7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

E
Zitat von Ebony:
Als ob es zur Vergreisung führt, zölibatär zu leben.

Zur Vergreisung nicht, aber zu allerlei anderem Übel. Man schaue sich nur die katholische Kirche an.

03.03.2020 01:18 • x 2 #256

E
Zitat von SimplyRed:
Wer zum Beispiel?

Über 8 Milliarden Menschen, Genweitergabe, oder gesellschaftlicher Zwang?

Zitat von Frank-und-frei:
Zur Vergreisung nicht, aber zu allerlei anderem Übel. Man schaue sich nur die katholische Kirche an.

Ja sicher, das Argument für S. per se.
Es gibt tausende Ordensschwestern, was hört man von ihnen?
Was hört man von den Herren im Orden?
Wenn schon, dann auch das xy-chromosom deutlich benennen, der hier das Übel verursacht.

03.03.2020 01:23 • #257

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

T
.... von den unzähligen hilflosen Kindern, die von Ordensträgern S. missbraucht wurden hört man auch.

Weil sie es im Zölibat nicht ausgehalten haben.

03.03.2020 01:28 • x 3 #258

E
Tina, lassen wir das, ich kenne einige Ordensschwestern, viele haben ihr Leben für wirklich arme und kranke Kinder gegeben.
Niemand von uns kommt an diese Leistungen heran, das kannst du mir wirklich glauben.

03.03.2020 01:31 • #259

S
Zitat von Kepler:

Diese Erkenntnis wird bei ihm jetzt kommen... und dann kommt eine schwere Zeit auf ihn zu

Wie meinst du?

03.03.2020 01:33 • #260

T
Zitat von Ebony:
Tina, lassen wir das, ich kenne einige Ordensschwestern, viele haben ihr Leben für wirklich arme und kranke Kinder gegeben.
Niemand von uns kommt an diese Leistungen heran, das kannst du mir wirklich glauben.

Nein, das werde ich nie ruhen lassen, ich kenne aus der Heimkinderszene zu viele Opfer, die heute längst erwachsen sind und deren seelische Narben noch immer schmerzen.
Und Gott sei Dank macht die katholische Kirche nicht mehr die Augen zu und versucht wieder gut zu machen, was diesen armen hilflosen Kindern geschehen ist.

Und es ist kein Ende in Sicht, die Peiniger bekommen hoffentlich alle ihre Strafe, sodann sie noch leben.

03.03.2020 01:35 • x 2 #261

S
Zitat von Malina84:
Was genau hält dich bei deiner Frau? Ihr habt seit Jahren keine Zärtlichkeiten, Gemeinsamkeiten auch nicht. Scheint mir nicht so das es glückliche Jahre waren? Sie möchte nichts ändern.
Klar möchte man die Familie nicht kaputt machen aber deswegen jahrelang unglücklich sein doch auch nicht.

Gemeinsame Jahre,Angst vorm alleine sein,
Umfeld und ja auch der Status und die Gewohnheit

03.03.2020 01:37 • #262

T
Sichfragender74, sorry für meinen OT-Ausraster eben, bzgl Kirche.

03.03.2020 01:40 • #263

E
Zitat von Ebony:
Ja sicher, das Argument für S. per se.
Es gibt tausende Ordensschwestern, was hört man von ihnen?
Was hört man von den Herren im Orden?
Wenn schon, dann auch das xy-chromosom deutlich benennen, der hier das Übel verursacht.

Wie ich bereits schrieb können meiner Beobachtung nach viele Frauen in einen komplett lustlosen Zustand verfallen, in dem sie dann auch nicht mehr allzu sehr darunter leiden, keusch zu leben. Dennoch gab es auch Ordensschwestern, denen das Keuschheitsgelübde anscheinend nicht gut bekommen ist:
https://www.stern.de/panorama/stern-cri...17464.html

03.03.2020 01:48 • x 1 #264

S
Zitat von Kepler:

Wieso?

Meine Frau ist mir auch abgehauen. Da war nichts mehr zu retten, nach 11 Jahren.
Ich war für sie kein guter Liebhaber mehr, obwohl es am Anfang auch gepasst hat.
Hier kommt Urmels Anziehung ins Spiel.

Für andere Frauen bin ich es.

Um mehr geht es nicht. Und der TE ist an diesem Punkt.

Ich behaupte mal das ich sehr wohl ein guter Liebhaber war und auch noch wäre.
Meine Libido ist noch gut.
Meine Frau war ja auch nicht die erste Partnerin.
Was soll ein ein Mann noch ausrichten wenn die Frau frigide ist und einfach nicht mehr möchte.
Wenn es dann mal heißtmüssen nicht mehr mit Zunge knutschen,O.S.. mit Finger und Stellungswechsel muss auch nicht mehr sein in unserem Alter.
Ihre Mutter hatte auch schon irgendwann mit über 40 den S.. eingestellt und der Schwiegervater fing Affären an.
Ich arbeite in einem Großkonzern und gibt es genug Frauen bei denen ich ankomme,das will ich aber nicht.

@Kepler
Das tut mir leid für dich mit deiner Familie.
Ehrlich,ich wüsste nicht ob ich das könnte mich so in eine bzw mehrere Beziehungen zu stürzen.
Ich müsste es erstmal sacken lassen.

03.03.2020 01:57 • x 2 #265

S
Zitat von Liesel:
Das mit dem verwöhn mich jetzt mal? Das ist ein sehr gutes Beispiel. Für die Frau, in der sich gerade evtl zarte Stimmung aufbaut, wirkt so ein plötzlicher Befehl mitunter dann eben eiskalt, als würde sie an eine Wand geklatscht. Es ist vergleichbar, wenn eine Frau einem Mann beim ersten Date sagen würde jetzt sei mal verliebt in mich. Funktioniert so nicht. Ein Abturner, eine kalte Dusche ist das.

Das hab ich doch so nie gesagt und such nicht in dem Ton.
Irgendwann hab ich halt mal den Wunsch geäußert das ich gerne wieder verwöhnt werden möchte nach langer Zeit.
Nur weil sie es nie wollte heißt es doch nicht das es bei mir genauso ist.
Wenn man im Bett liegt und die Frau jeden Abend den Rücken kratzt bzw krault und man weiter unten landet und auch mal gerne den Po krault sofort ne Ansage bekommt es zu lassen da ich ja sonst gut werde.
Wenn dann mal ich dran war und sie meine Brust und Bauch streichelt und genau spürt das da was ist und es so belässt,das ich auch da ja nicht scharf werde...
Ich hab ja nie verlangt das ich jedesmal mal anders verwöhnt werden möchte,aber immer so einschlafen zu müssen ist schon hart gewesen im wahrsten Sinne.

03.03.2020 02:08 • x 1 #266

S
Zitat von Liesel:
Es ist auf jeden Fall eine würdige Aufgabe. Nicht leicht, kann sich aber enorm lohnen, schon allein für einen selber. Ich würde da jetzt unbedingt meine Energie reinstecken. Werte pflegen. Never in den P.uff. Kopf hoch tragen. Nicht so tief sinken. Deine Frau will sehen, was du drauf hast, TE. Sie will niemals, dass du machst, was sie dir da vorgeschlagen hat. Sie WILL dich wieder respektieren, zu 100%. Respektierst du dich eigentlich? Hat man vor dir Respekt, stehst du zu dir? Oder verlierst du leicht das Gleichgewicht? Ernsthaft, beschäftige dich mal intensiv mit solchen Sachen, evtl nimmst du dir einen Coach?

Sie hat Respekt vor mir.
Sie sagt auch das sie sich nirgends beklagen kann.
Ich habe keine Geheimnisse,mein Handy liegt offen rum,ich kümmere mich um so vieles.
Auch ihre Freundinnen sagen das sie einen guten Mann hat.
Sie sagt das es ihr leid tut keine Lust auf S.. zu haben.
Sie tappt auch gleich weg wenn irgendeine Bettszene kommt mit oh jeund dann wenn Es dir gefällt lasse ich es

03.03.2020 02:15 • #267

S
Zitat von Liesel:
Das mit dem verwöhn mich jetzt mal? Das ist ein sehr gutes Beispiel. Für die Frau, in der sich gerade evtl zarte Stimmung aufbaut, wirkt so ein plötzlicher Befehl mitunter dann eben eiskalt, als würde sie an eine Wand geklatscht. Es ist vergleichbar, wenn eine Frau einem Mann beim ersten Date sagen würde jetzt sei mal verliebt in mich. Funktioniert so nicht. Ein Abturner, eine kalte Dusche ist das.

Nochmal, das habe ich nie so salopp gesagt.

03.03.2020 04:51 • x 3 #268

Fanta1
Ich sage das jetzt mal knallhart, auch wenn ich dafür gesteinigt werde: eine Beziehung, in der ein Partner dem anderen seit 5 Jahren konsequent den S. verweigert, jede Kuschel-Szene, die evtl. weitergehen könnte unterbindet und schon unangenehm berührt reagiert, wenn eine S. Szene im TV kommt- ist für mich eine schlechte Beziehung. Das was du mit deiner Frau lebst- das Vertraute, der Alltag, die Kindererziehung- all das ist sehr viel Wert ! Ihr scheint gut als eingespieltes Team zu funktionieren. Aber es ist in meinen Augen seit 5 Jahren keine Beziehung mehr. Weil du um S. betteln musst und sie dich immer wieder sehr deutlich abweist- das ist mal abgesehen davon, dass dein Bedürfnis nicht befriedigt wird, sehr, sehr verletztend. Es wäre genauso, als wenn sie mal wieder Lust hätte, den Rücken etwas gekrault zu bekommen und du jedes Mal sagen würdest : achnee, lass mal....hab ich keine Lust zu und müssen wir in unserem Alter auch nicht mehr machen!. Nähe, Zärtlichkeit, Küssen und auch S. gehören für mich als zwingender Bestandteil zu einer Beziehung dazu.

Schwierige Zwickmühle für dich, lieber TE und Hut ab, dass du bisher noch standhaft geblieben bist. Auf Dauer wirst du aber selber daran verkümmern und dann auch psychisch darunter leiden oder machst von ihrem Angebot Gebrauch, dir anderweitig das zu holen, wo sie keine Lust mehr zu hat. Hast du ihr schon mal eine S. Therapie vorgeschlagen ? Oder blockt sie das auch sofort ab ?

03.03.2020 05:22 • x 14 #269

K
Zitat von Sichfragender74:
@Kepler
Das tut mir leid für dich mit deiner Familie.
Ehrlich,ich wüsste nicht ob ich das könnte mich so in eine bzw mehrere Beziehungen zu stürzen.
Ich müsste es erstmal sacken lassen

Meine Trennung ist über 14 Monate her... Es waren dunkle, kalte und einsame Zeiten. Wir haben es aber gut hinbekommen, für die Kinder. Wir wohnen nicht mal 2km auseinander und legen uns keine Steine in den Weg.

Und ich genieße Jetzt einfach das Leben und nochmal: ich hatte zwar nicht die Wahl, mache aber jetzt das beste draus, hier habe ich sehr wohl die Wahl

03.03.2020 05:44 • x 2 #270

A

x 4