7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

T
Zitat von Sichfragender74:
@Kepler
Du hast es gerade sehr gut beschrieben.
Danke!
Hier sprechen 20 Ehejahre gegenüber etwas grünerem Gras auf der anderen Seite.
Wobei es ja erst zu trifft wenn man trotzdem S.. hat aber immer noch wo anders Ausschau hält.
Aber wie schon eine/r gesagt hat.
Man hat nur dieses eine leben.

Es geht bei meiner Auslegung deiner Worte bei euch nicht mehr darum wo das Gras grüner ist... du hast momentan noch nicht einmal mehr Gras. Deine Frau hat keinen Respekt mehr vor dir als Mann! Du bist der Zahl- u d Hausmeister. Und die reicht das - zu Recht - nicht aus.

02.03.2020 21:54 • x 2 #211

K
Zitat von Toretto:
du hast momentan noch nicht einmal mehr Gras.

Diese Erkenntnis wird bei ihm jetzt kommen... und dann kommt eine schwere Zeit auf ihn zu

02.03.2020 21:56 • x 1 #212

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

E
Zitat von Kepler:
Solange du als Vater und Versorger liefern kannst, bist du gedulded, mehr aber auch nicht.

Die Frauen können sich ihr Auskommen sichern.
Den Kindern bist du unterhaltspflichtig, zu Recht übrigens.
Keine Frau sollte aus finanziellen Zwängen in diesen Ehen bleiben müssen.
Wenn ich hier lese, was die Typen schreiben...... Mut und Entschlußkraft wünsche ich den Frauen.
Die Herren können derweil ihr S. bequatschen, ihre Autos aufpolieren und 6er Kartons Schampus ordern.
Übrigens, die Provence lädt ein zum romantischen Stelldichein.

02.03.2020 21:59 • x 1 #213

L
@kepler: darf ich fragen, warum du zum @rsch wurdest um positive Emotionen bei ihr zu erzeugen? Und nicht zB zum feurigen Werber? Ich meine, was ist das immer für eine verquere Logik, wie kommt man(n) darauf, das sowas wirken könnte?!

02.03.2020 22:01 • #214

I
Das ist doch nicht mehr normal , dass wird von Woche zu Woche schlimmer.

Wenn das hier demnächst zum Emanzen Forum gekürt werden soll, dann schickt mir vorher ne PN.

Halleluja ....

02.03.2020 22:04 • x 5 #215

Vegetari
Das Problem ist,das sie von Montag bis Sonntag lieber vor der Glotze sitzt

klingt nach verpasstes Leben, Depression ? verbittert ? reagiert auf Dich schon sarkastisch.

02.03.2020 22:08 • x 2 #216

E
Zitat von Isely:
Wenn das hier demnächst zum Emanzen Forum gekürt werden soll, dann schickt mir vorher ne PN.

Dafür glättest du die Wogen.....
Immer artig den Herren hinterher, ist doch ok.
Jeder nach seinem Gusto.

02.03.2020 22:08 • #217

K
Zitat von Liesel:
@kepler: darf ich fragen, warum du zum @rsch wurdest um positive Emotionen bei ihr zu erzeugen? Und nicht zB zum feurigen Werber? Ich meine, was ist das immer für eine verquere Logik, wie kommt man(n) darauf, das sowas wirken könnte?!

Ich war in der Situation wie der TE.
Kein S. mehr... dann versuchst du alles.

Verführen, erobern, reden, in Ruhe lassen, wieder reden, in Ruhe lassen, freiraum, wieder bissl verführen, reden, in Ruhe lassen, noch mehr Freiraum, wieder reden... verführen wirkt jetzt nur noch lächerlich, also wieder in Ruhe lassen usw. usw. etc. etc.
Irgendwann wurde ich mürbe, daneben gab es ja noch die Kinder, Haus und Job. Irgendwann ging mir einfach die Puste aus.

Es ging nicht mal mehr um positive Emotion, sondern um irgendeine Emotion. Sie war wie ein Eisblock.

02.03.2020 22:11 • x 5 #218

E
Zitat von Ebony:
Die Herren können derweil ihr S. bequatschen, ihre Autos aufpolieren und 6er Kartons Schampus ordern.
Übrigens, die Provence lädt ein zum romantischen Stelldichein.

Tja, Dir wird sowas leider entsagt bleiben. Das ist wirklich schlimm und sehr traurig für Dich.
Aber tröste Dich, hier versteht Mann Dich, sieht mit wehmütigem Auge Dein großes Leid des schweren Loses der Frau, die nie zu einem tollen Mann in den Sportwagen steigen durfte.

02.03.2020 22:14 • x 5 #219

FloraVita
Soll ich so weiter leben oder gar die Reissleine ziehen,ich bin jetzt 45 und denke mir selbst wegen paar Jahre alles hinwerfen?

Warum denn paar Jahre? Du bist erst 45. Hast noch so viel Leben vor dir das du genießen könntest. Willst du irgendwann mit 80 da sitzen und dem hinterhertrauern auf was du jetzt verzichtest?

Ich finde das von deiner Frau auch sehr egoistisch. In einer Beziehung sind Bedürfnisse beider Partner gleich wichtig. Wenn sie dir dein Bedürfnis nur deswegen verweigert weil sie meint sie ist zu alt dafür ( mit 48!)...wie gesagt, sehr egoistisch.

Wenn du deine Frau noch liebst und gerne mit ihr zusammenbleiben möchtest, könnte euch eine räumliche Trennung vielleicht helfen. Vielleicht kommt durch das Vermissen auch die Lust wieder.

02.03.2020 22:16 • x 2 #220

unbel-Leberwurst

Gehts noch?die blöden Kommentare kannst du dir sparen.
Hast du alles durchgelesen?
Hab ich irgendwo geschrieben das ich sie zwinge?
Oder nur einfach sage das sie mich verwöhnen soll?

Wieso zwingen?
Das unterstellt doch niemand.

Die Frage ist doch durchaus legitim, ob du ein guter Liebhaber bist.
Denn wenn nicht, wäre das durchaus ein Grund, dass ihr die Lust vergeht.

02.03.2020 22:17 • #221

L
Hm, also ich kann die Ehefrau des TE auch verstehen, ich finde die Männer im Ernst heutzutage mitunter ziemlich hilflos. Ich bin aber absolut der Meinung, dass dem nicht wirklich so ist. Es wäre hier noch jede Menge zu retten und man kann eine Situation IMMER drehen. Ich bin überzeugt, das geht auch ohne Trennung. Man(n) muss aber definitiv etwas unkonventionelles investieren, seine Frau mal über längeren Zeitraum erforschen. Was bewegt sie überhaupt. Was geht in ihr wohl vor? Was ist ihr am wichtigsten? Wie kann ich ihr eine echte Freude machen, was braucht sie als Mensch? Ich muss sagen, die wenigsten machen sich nach Jahren noch die Mühe, obwohl der Partner sich so verändert hat, ihn nochmal kennenzulernen. Wenn das jetzt doof und anstrengend und langweilig klingt, dann finde ich das so schade.

02.03.2020 22:17 • x 6 #222

K
In den 1960er Jahren

Und genau in so einem Haushalt bin ich aufgewachsen. Mutter sass im Wohnzimmer, Vater hatte eine Freundin, die Mutter zu akzeptieren hatte und dass in der Küche, wenn er denn mal zu Hause war. Trennung gab es nicht.

Nimm deine Sachen und geh.

02.03.2020 22:17 • #223

E
Zitat von Meridian:
Aber tröste Dich, hier versteht Mann Dich, sieht mit wehmütigem Auge Dein großes Leid des schweren Loses der Frau, die nie zu einem tollen Mann in den Sportwagen steigen durfte.

Ach Gottchen, das Sportwägelchen fahre ich selbst:-).
Was für ein toller Mann?
Darf ich mal lachen? Echt, du hast wirklich eine Weltanschauung, anno was?
Naja, ich glaube schon, dass du das ernst meinst, gerade das macht es so schlimm!

02.03.2020 22:20 • #224

T
Zitat von Ebony:

Dafür glättest du die Wogen.....
Immer artig den Herren hinterher, ist doch ok.
Jeder nach seinem Gusto.

Und du Lauf lieber vor den Herren weg... nicht um deinetwegen sondern der Männer wegen...

02.03.2020 22:20 • x 1 #225

A

x 4