7616

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Y
Zitat von Sichfragender74:
Das Problem ist,das sie von Montag bis Sonntag lieber vor der Glotze sitzt und

Ernsthaft...und wie stehts mit arbeiten ?

02.03.2020 21:21 • x 2 #196

S
Zitat von Selbstliebe:

Ernsthaft...und wie stehts mit arbeiten ?

Sie arbeitet als Pädagogin für Grundschüler in der Schule.
Im Frühjahr und Sommer natürlich draußen dann

02.03.2020 21:25 • #197

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

K

Nein gar nichts.
Ich hab ihr so oft gesagt das wir gemeinsam zum Sport können,unsere Tochter geht ja auch mit.
Das Problem ist,das sie von Montag bis Sonntag lieber vor der Glotze sitzt und ansonsten noch ihre Eltern.
Die Familie ist riesig so das jedes Wochenende irgendwas ist.
Das wiederum finde ich schön und gesselig.

Lieber Fragender,

Das ist das Problem, Routine, immer Familie und sie hat keine Lust mehr auf dich.
Und sie lässt dich so hart auflaufen, dass sie dir sogar sagt, dass du gehen kannst.
Du hast für diese Frau keinen Wert mehr, bist null attraktiv für sie und langweilst sie mit dem Gelaber über S. nur noch.

Und das ist hart, gemein und sehr sehr sehr verletzend. Ich wäre tot traurig an deiner Stelle, zutiefst erschüttert und niedergeschlagen. Dazu musst du ständig deine Bedürfnisse unter Kontrolle halten, musst dich zusammenreißen. Die Stimmen in deinem Kopf, dass es doch nicht sein kann, die Fragen, wie es soweit kommen konnte, die Zweifel an Dir selbst.... was für einen Familienvater bist du nur, wenn du ernsthaft darüber nachdenkst deine Familie wegen so etwas banalem wie S. aufzugeben. Manchmal schämst du dich wahrscheinlich für diese Gedanken- und fängst an in einem Forum zu schreiben... weil es nicht aufhört.

Es wird erst aufhören, wenn du gehst. Egal was du jetzt tust, wird nichts mehr ändern. Gefühle sind nicht verhandelbar... @urmel, jetzt bist du drann.

Ich wollte dir nur aufzeigen, dass es ein anderes Leben gibt. Es ist ja nicht so, dass du und ich hier die Wahl gehabt hätten. Aber nach der Trennung, solange fair und sauber, ist das Gras auf der Single Seite des Lebens auch verdammt grün.

Du bist damit nicht alleine.

02.03.2020 21:26 • x 11 #198

Z
In einer Partnerschaft ist es ja schon recht wichtig, finde ich, dass das Verhalten des Einen nicht das Unglücklichsein des Anderen bedeutet.
Der Mach oder Lass es- Kram hat in einer gesunden Beziehung nix verloren, finde ich.
Ich schätze, dass dann schon ziemlich viel Respekt und Wertschätzung verloren gegangen ist.

02.03.2020 21:28 • x 7 #199

T
Naja, vielleicht denkt sie ja auch, sie verliert allein überhaupt nicht viel.
Sorry, natürlich den Mann.
Als Pädagogin wird sie selbst für sich sorgen können.

02.03.2020 21:31 • #200

E
Zitat von Zugaste:
Der Mach oder Lass es- Kram hat in einer gesunden Beziehung nix verloren

Danke

02.03.2020 21:32 • #201

T
Zitat von Ebony:
Toretto, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Frau zum Ausbrechen, ein Männchen braucht?
Wie machohaft, sorry eher lachhaft ist das?
2020 braucht Frau Männe nicht, um mit dem Flitzer nach Paris zu brausen, cafe au lait und eclairs zu genießen?

Es geht nicht ums brauchen, sondern darum, DASS es passiert. Und tatsächlich gehen einige Frauen auf genau sowas ab. Sind jetzt eigentlich die Männer am Steuer oder die Frauen daneben lächerlich?

Im Prinzip ist der Ausbruch schon erfolgt in dem sie sagte, dass der TE ja gehen kann.

02.03.2020 21:33 • x 1 #202

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
ja schon recht wichtig, finde ich, dass das Verhalten des Einen nicht das Unglücklichsein des Anderen bedeutet.

Schon recht wichtig finde ich untertrieben. Es sollte gänzlich ausbleiben, dass Einer den Anderen unglücklich macht! Keiner ist in einer Beziehung um zu leiden.

02.03.2020 21:34 • x 3 #203

S
@Kepler
Du hast es gerade sehr gut beschrieben.
Danke!
Hier sprechen 20 Ehejahre gegenüber etwas grünerem Gras auf der anderen Seite.
Wobei es ja erst zu trifft wenn man trotzdem S.. hat aber immer noch wo anders Ausschau hält.
Aber wie schon eine/r gesagt hat.
Man hat nur dieses eine leben.

02.03.2020 21:37 • x 4 #204

M
Ja man kann nur zu zweit an einer Beziehung arbeiten. Alleine geht das auf dauer nicht. Wenn sie so an nichts Interesse hat ist sie vielleicht mit sich selbst unzufrieden oder mit dem Leben so wie es ist. Wenn sie aber selber nichts ändern möchte, dann wird sich auch nichts ändern. Du musst für dich entscheiden wo dein Weg hin geht. Unglücklich in einer Beziehung zu bleiben ist auch nicht der Sinn von einer Partnerschaft und macht dich auf dauer kaputt.Und irgendwann wirst du dich fragen ,warum du das überhaupt so lange mit gemacht hast.

02.03.2020 21:40 • x 3 #205

Minnie
Also, ich oute mich - ich hatte auf meinen Ex auch laaaange keine Lust mehr. Er hatte dann ne Andere, ich war dann abserviert.
Warum und wieso das so war?! Keine Ahnung- es war nie wirklich Thema...
Defacto hab ich seit der Trennung (vor etwa 9 Jahren) wieder ein wundervolles S. leben

02.03.2020 21:40 • x 2 #206

I
Ich denke die EF weiss gar nicht was der TE überhaupt will.
Für sie ist alles ok, hat ihre Familie. Ihr Auskommen und meint das muss halt so.

Das er unzufrieden ist, merkt sie nicht , oder es interessiert sie nicht.

Diese Rolle ist natürlich sehr altbacken.
So will ja dauerhaft dann ja doch niemand leben.
Auch wenn das Haus noch so chic ist.

02.03.2020 21:41 • x 2 #207

Y

Sie arbeitet als Pädagogin für Grundschüler in der Schule.
Im Frühjahr und Sommer natürlich draußen dann

Interessant....gute Pädagogen brauchen Selbstreflektion für ihre Arbeit....da gewinnt man schnell die Vermutung, dass sie absichtlich abweisend zu dir ist, weil sie ein höheres Ziel verfolgt.....was könnte das sein?

02.03.2020 21:43 • x 3 #208

K
Ich zitiere mich mal selbst, wie das bei mir weiterging, da ich auch am Familienvater festgehalten habe.
Daher überleg dir wie lange du das für dich aushalten kannst bevor du in diese Schiene gerätst.

Zitat von Kepler:
Irgendwann kommt die Verzweiflung, irgendwann liegst du emotional ausgebombt am Boden und bist nicht mehr du selbst. Irgendwann wurde ich auch zum A., aus Verzweiflung, aus Frust und aus Hilflosigkeit- ein letzter Versuch auf allen Wegen noch eine Emotion für mich aus ihr rauszuholen- in der Hoffnung, dass da tief vergraben doch noch etwas übrig ist.

Solange du als Vater und Versorger liefern kannst, bist du gedulded, mehr aber auch nicht.

02.03.2020 21:44 • x 1 #209

M
Was genau hält dich bei deiner Frau? Ihr habt seit Jahren keine Zärtlichkeiten, Gemeinsamkeiten auch nicht. Scheint mir nicht so das es glückliche Jahre waren? Sie möchte nichts ändern.
Klar möchte man die Familie nicht kaputt machen aber deswegen jahrelang unglücklich sein doch auch nicht.

02.03.2020 21:52 • x 4 #210

A

x 4