92

Weshalb entblockiert sie mich nur auf Whatsapp?

F
Diese Spielchen auf WA sind dermaßen ...... naja. Muss jeder selbst wissen, das ist ein Messenger und für einige scheinbar ein passives Mittel, die Bedeutung des anderen auszudrücken.

26.11.2023 18:26 • x 2 #91

S
@Iunderstand inwiefern? was für spielchen? ich muss sie nicht blockieren, ich merke wie es mir tag für tag besser geht. ich habe jetzt 3 wochen nicht geschrieben und ich denke das war der schwerste weg

27.11.2023 10:30 • #92

A

Weshalb entblockiert sie mich nur auf Whatsapp?

x 3

I
Zitat von sersi22:
@Iunderstand inwiefern? was für spielchen? ich muss sie nicht blockieren, ich merke wie es mir tag für tag besser geht. ich habe jetzt 3 wochen ...

Aber du beobachtest es ja immer noch ob oder ob nicht… sie provoziert dich ja offensichtlich, je nach Lust und Laune. Und du landest immer wieder hier, also scheint es dich noch zu interessieren. Löschen die Nummer, die hältst dich selber bei der Stange

27.11.2023 13:05 • x 1 #93

S
@Iunderstand das will ich garnicht abstreiten, aber ich habe einfach kein bedürfnis mehr zu schreiben. das ist für mich schon voller erfolg.

was meinst du mit provozieren? es provoziert mich nicht?

28.11.2023 14:47 • #94

S
@Brennessl aber erstaunlich dass sie anscheinend auch meine nummer nicht gelöscht hat

28.11.2023 14:48 • #95

B
Zitat von sersi22:
aber erstaunlich dass sie anscheinend auch meine nummer nicht gelöscht hat

Mich erstaunt, dass hier mal wieder der Fokus auf die ex gelegt wird und sich an dieses WA geklebt wird.

WA ist eine Seuche.

@sersi22
Warum löscht du ihre Nummer nicht?

28.11.2023 15:02 • x 2 #96

F
Wenn du sie vermisst und sie noch liebst ruf sie an und ihr sollt euch treffen und alles abzuklären! Vergiss WhatsApp und die Schreinerei! Treffen und alles klären und wenn du sie noch liebst! Ich glaube, sie hofft, dass du Kontakt suchst deswegen hat sie dich in WhatsApp wieder freigegeben. Viel Glück!

28.11.2023 22:47 • #97

S
@feesperanca bin doch seit gestern wieder blockiert obwohl ich keinen kontakt gesucht hatte. war ca 3 wochen jetzt wieder frei

28.11.2023 23:49 • #98

Brennessl
Zitat von sersi22:
@Brennessl aber erstaunlich dass sie anscheinend auch meine nummer nicht gelöscht hat

ich kann gar nicht beurteilen ob das erstaunlich ist, jeder handhabt das wohl anders.

und vielleicht denkt sie ja das gleiche von dir.

könnte sein sie glaubt du stehst immer noch auf sie, weil du ihre nummer noch hast. wer weiß das schon.

aber wahrscheinlich steckt letztendlich nur irgendeine restneugier dahinter, irgendein drang doch ein bisschen wissen zu wollen wie die person die plötzlich aus dem leben entfernt ist fühlt / denkt / tickt.

das gabs auch vor whatsapp und konsorten, da hat man eben auf andere art und weisen versucht was rauszuhören, ich halte das für ziemlich normal.

natürlich ist der vollkommene schnitt durch alle kanäle wahrscheinlich am effizientesten, aber wer schafft das schon von jetzt auf gleich.

hauptsache du hältst dir vor augen wie übel dich diese junge dame belogen und auch behandelt hat und wünsche dir, dass du es bald ganz ad akta legen kannst.

29.11.2023 09:55 • #99

Scheol
Ich bin ja noch Generation Füller und Papier.

3 Tage warten bis der Brief da ist , und wenn alles gut läuft bekommt man 7 Tage später einen Brief zurück. Man freute sich über Post.

Heute ist der Briefkasten zu „gespamt“ mit Werbung.

Heute bekommst du Nachrichten auf dein Handy ohne Ende. Der Überdruss wie in allen Lebenslagen inzwischen.

Die Frage nach der Trennung , wird für eine jüngere Generation existenziell, warum sich der gegenüber nicht selbst löscht , warum er andere Profilbilder hineinstellt, warum er wann wie warum online war. Usw.

Die Frage warum die Person den gegenüber nicht löscht, wird kurz mit , kann ich nicht beantwortet, und man hat das Gefühl als ob man diese Person gefragt hat , ob sie selbst lebenserhaltendemassnahmen abschalten soll.

Es wird geschaut , Bilder , onlineverhalten des Gegenübers analysiert und völlig falsch interpretiert. Und der Wahnsinn im eigene Kopf nimmt seinen Lauf.

Jeder Blick in die App , und eine nicht für uns gemacht Reaktion der anderen Person , lässt uns Dopamin ausschütten, mit jeden Blick hauen wir uns selbst eine runter. Getrieben von Hoffnung wünsche Sehnsüchte. Süchte zu sehen , Süchte gesehen zu werden,…..

Kenne ich das ? Nicht so extrem zum Glück.

Aber ich habe auch Nummer , nicht viele , in meinem Handy , die ich weder anrufe , noch von ihnen angerufen werde.

29.11.2023 10:50 • x 2 #100

Happylife1981
Blöde Frage, aber woran sieht man, dass man blockiert ist?
Dachte nur daran, dass Nachrichten nicht rausgehen.

29.11.2023 13:18 • #101

Z
@Frie ist das wirklich so, dass man wenn man die Nummer, also den Kontakt löscht, das Profilbild in Whats Up nicht mehr sieht. Ich weiss dass das früher der Fall war aber ich hatte den versuch letztens mit jemandem gemcht und der sah mein Profilbild immer noch. Trozdem ich sie als test gelöscht hatte. ich meine man sieht nur das Profilbild nicht. wenn man die Person blockt. Was die gelöschte Person nicht mehr sieht, sind die Statusmeldungen.

Ja diese Spielchen mit Blocken, entblocken, wieder blocken, das sind für mich auch Machtspiele! Aber ich habe auch schon gehört, dass das Leute bewusst machen, um die Person aus ihrem Leben zu entbannen denen reicht dann Nummer löschen und Kontakt löschen nicht. Die wollen komplett verschwinden.
Aber dass man dann wieder entblockt , blockt etc. das ist voll schräg. Gibt es aber öfter als man denkt...

ich habe vor zwei Jahren auf einer Dating App so eine Erfahrung gemacht, diesen Mann auf Dating kennengelernt. Ein paar Wochen dann intensiv geschrieben, zuerst über die App, dann über Whats Up. Es ging meist von ihm aus. Dann wollten wir uns treffen, er hat das Treffen kurzfristig platzen lassen. Auch kein neues Treffen vorgeschlagen. Ich habe dann ihm geschrieben und nachgehakt, das war ihm dann wohl zuviel obwohl ich ihn nicht bombardiert habe mit Nachrichten. Aber er zog sich dann zurück. Ghosting folgte.... ohne Begründung. Dann schrieb ich glaub nochmal aber ganz freundlich nach Wochen, dann hat er mich geblockt. Der Mann war 38 J und ich bin 50 J. ok einiges jünger aber in einem verantwortungsvollen Beruf, da hält man so Spielchen nicht für möglich.... ein halbes Jahr später kam er nochmal, er wolle das jetzt klären... wollte mich wieder treffen.... hatten eine Woche rausgesucht wo wir uns treffen wollten. Dann hörte ich nichts , als ich einen tag dann vorschlug.... und wieder begann das gleiche Spiel. Ich hatte mich schon auf ihn eingesteltt, wusste er mag es nicht , viel Schreiben, auch wusste ich dass er eher F+ wollte... aber igendwie muss man ja mal kommunizieren oder.
Da frag ich mich. Geht's noch? Glaube einfach das sind Menschen die ihre Macht demonstrieren wollen. Bin übrigens immer noch geblockt. Nicht nur auf WA sondern auch auf IG und Facebook. Krank einfach. Dabei hab ich ihn weder gestalkt, noch genervt. Und es ist ja normal dass man mal ein paar Tage später nachhakt wenn man keine Antwort erhält.
Das war übrigens der einzige der mich je mehrfach geblockt und wieder entblockt hat, um mich erneut zu blocken.

@sersi22 Ich würde da ehrlich gesagt auch keine Zeit investieren mehr.... gönn dieser Frau den Triumpf nicht, das sie macht über Dich hat. Ich denke darum geht es in dem Spiel.

29.11.2023 14:04 • #102

F
Zitat von Zauberpferd:
ist das wirklich so, dass man wenn man die Nummer, also den Kontakt löscht, das Profilbild in Whats Up nicht mehr sieht. Ich weiss dass das früher der Fall war aber ich hatte den versuch letztens mit jemandem gemcht und der sah mein Profilbild immer noch. Trozdem ich sie als test gelöscht hatte. ich meine man sieht nur das Profilbild nicht. wenn man die Person blockt. Was die gelöschte Person nicht mehr sieht, sind die Statusmeldungen.

Wenn du in deinen Privatspähreeinstellungen bei WA einstellst, daß nur Leute aus deinen Kontakten dein Profilbild sehen können, hat derjenige nur noch den leeren Kreis sobald du ihn löschst. Würde ich empfehlen, damit nicht jeder Dödel weiss wie man aussieht. Blockiert ist er dann nicht und kann theoretisch schreiben.

29.11.2023 22:00 • x 1 #103

S
Auch wenn ihr mir sagt ich soll sie löschen will ich euch gern ein Update geben. Ich war zuletzt 3 Wochen freigegeben auf WhatsApp. Sie hat mich wieder für eine geblockt und bin wieder entblockt auf WhatsApp und auf Instagram diesmal. Also schon 6 mal innerhalb 2 1/2 Monaten, ohne Reaktion von mir. Warum jetzt auf Instagram das verstehe ich absolut nicht

06.12.2023 13:39 • #104

S
Natürlich euch allen einen schönen 6. Dezember

06.12.2023 13:41 • x 1 #105

A

x 4