92

Weshalb entblockiert sie mich nur auf Whatsapp?

I
Bist du es nicht langsam leid wie sehr ein Tastenklick einer Frau, die dich nicht wollte, dein Leben bestimmt? Dass du immer wieder überall nachsehen musst, ob es noch so ist? Und du es als Lebensinhalt zu sehen scheinst, dass du schon drei Wochen durchgehalten hast?

06.12.2023 13:56 • x 3 #106

Z
@Frie
Vielen Dank für diesen Tipp, ich habe das gerade gemacht. Da ich auch so jemanden habe, der mich immer stalkt
also meinen Status anschaut, aber nie mehr was zu kommentiert, schreibt und selbst postet er nichts im Status. Das ist gut, wenn ich den dann endlich mal lösche, muss mich dazu durchringen. Dann sieht er mich nicht mehr! Soll ruhig merken dass ich dann weg bin.
Das sind aber keine Spielchen dann, sondern ich möchte einfach Abstand, weil es nichts mehr bringt. Hab lange genug auf diesen Mann gewartet. War eher so dass er mit mir gespielt hat. Interesse haben, dann ignorieren, ghosten wieder ankommen.... man selbst noch an der Person hängt. Aber ok so könnte ich ein deutliches Zeichen setzen.

Und selbst Abstand zu bekommen! NIchts mehr mitzubekommen. Sehe da nämlich auch Parallelen hier zum Verfasser des Threads bei mir....

Aus den Augen aus dem Sinn, nur so kann man heilen! Empfehle ich auch dem Verfasser hier endlich die Dame zu löschen und keine Energie mehr reinzsetzen, das macht einen nur fertig sonst Ja WA ist ein Teufelszeug, man geht daran zugrunde, wenn man sieht dass eine Person immer ONline ist, denkt jetzt schreibt er/ sie jemand anderem und ist nicht in der Lage Deine Nachricht zu beantworten.... alles schon erlebt. Man wird wahnsinnig dabei. Andere bombardieren dann den Angebeteten mit Nachrichten. Alles so kontraproduktiv.
Auch zu sehen wann der Typ zuletzt online war... wenn das dann nachts um Drei ist kommt auch das Gedankenkarussell in Gang.

06.12.2023 13:57 • x 2 #107

A

Weshalb entblockiert sie mich nur auf Whatsapp?

x 3

Susanna
Zitat von sersi22:
Auch wenn ihr mir sagt ich soll sie löschen will ich euch gern ein Update geben. Ich war zuletzt 3 Wochen freigegeben auf WhatsApp. Sie hat mich wieder für eine geblockt und bin wieder entblockt auf WhatsApp und auf Instagram diesmal. Also schon 6 mal innerhalb 2 1/2 Monaten, ohne Reaktion von mir. Warum jetzt auf ...

DAS hier hat man Dir schon vor 7 Seiten geschrieben:

Zitat von Frie:
Alle Antwortenden hier im Thema geben dir die gleiche Antwort, aber die kommt bei dir überhaupt nicht an.

Vielleicht liest Du die Antworten noch mal langsam durch?

06.12.2023 14:02 • x 3 #108

Brennessl
Zitat von sersi22:
Warum jetzt auf Instagram das verstehe ich absolut nicht

wie schon gesagt, ich tippe auf neugier. vielleicht will sie ja wissen was bei dir los ist.

im grunde betreibt ihr beide dieses kindische spiel. sie blockt und entblockt und du verfolgst es akribisch genau, heißt für mich ihr seid beide nicht drüber weg.

wundert mich aber nicht, 9 monate intensiver austausch und von heute auf morgen nix. da hängt so viel unausgesprochen im raum, klar dass da gehirnt wird.

aber wie auch immer, nutzt ja nix... sie meldet sich nicht und das solltest du weiterhin auch nicht tun.

ganz ehrlich, warum ist löschen noch immer keine option für dich? du fragst hier immer was sie antreiben könnte, was treibt dich an dieses komische spiel weiter zu verfolgen?

gibt es dir irgendeine art der befriedigung ihr blockier-entblockier-theater weiter zu beobachten?

oder schöpfst du noch hoffnung daraus?

was bringt es dir dich mit diesem infantilen schmafu auseinander zu setzen?

ich meins nicht bös, aber schau mal bei dir hin, anstatt die komische ex analysieren zu wollen. das könnte dir mehr helfen einen weiteren schritt in richtung verarbeitung zu gehen.

07.12.2023 09:44 • x 1 #109

Z
Das ist so oft so, man redet einfach nicht mehr miteinander. Man gibt dem anderen auch keine Chance durch das Blocken oder nicht beantworten , sich zu äussern. Das ist wie eine Ohnmacht das Gefühl, kenn ich aber auch nur zu gut.
Irgendwo hab ich mal gelesen die Tage:

Man zieht keinen fairen Schlusstrich mehr oder erklärt sich heut zutage. Passt in die Konsum und Wegwerfgesellschaft: Einer verhält sich solange wie ein A., bis der andere entnervt aufgibt!

Warum kann man nicht mal Tacheles reden. Es ist so hart, wenn jemand einfach nach intensivem Austausch über Wochen, Monate plötzlich weg ist. Und noch härter ist, wenn man geblockt wird und weiss nicht mal warum.
Das tut weh. Das fühlt sich wie Entzug an. Man bekommt einfach keine Antwort mehr!

Es will sich auch keiner mehr entscheiden, Verantwortung übernehmen, lieber lässt man es ausschleichen oder schiebt den anderen auf die Ersatzbank, könnte ja sein dass Option A und B nicht klappt da kann man ja dann C wieder aufwärmen.

Ja eben, man weiss nicht was ist und hirnt dann rum. Weil so viel nicht ausgesprochen wurde. Ja und eine Art Machtdemonstration von dem der den Kontakt abbricht oder Blockt ist das auch.

Aber warum sie dann noch so ein mieses Spiel mit Entblocken und wieder blocken treibt. Einfach krank. Aber sie scheint ja irgendwas zu verfolgen damit. Sonst hätte sie doch einfach den Kontakt gelöscht!? Oder besser wäre Du tust das jetzt endlich, wie auch mein Vorredner sagt. Komm ihr zuvor. Schliesse damit ab. Trotz allem hake diese Frau! Das macht dich nur fertig! Kostet Dir wertvolle Lebnszeit.

Du kannst Ihr ja noch einmal schreiben und mitteilen dass Du die Spielchen satt hast und jetzt den Kontakt löschst, ein für allemal. Warte ob sie antwortet, gib ihr evtl einen Tag Zeit und dann bitte bitte: Beende es! Du willst das doch nicht ins neue Jahr mit rübernehmen oder? Dir Weihnachten versauen?

07.12.2023 09:56 • x 1 #110

Brennessl
Zitat von Zauberpferd:
Man zieht keinen fairen Schlusstrich mehr oder erklärt sich heut zutage. Passt in die Konsum und Wegwerfgesellschaft

ich denke das gabs immer schon, auch in meiner jugend. die feigen a-löcher, die nicht dem mumm haben eine sache angemessen mit einem normalen gespräch zu beenden. ist auch mir öfter passiert.

damals hatte man eben weniger möglichkeiten den anderen zu verfolgen, die ganzen plattformen machens möglich, aus den augen - aus dem sinn wird so natürlich schwieriger, die verlockungen sind viel größer.

da muss man sich (anscheindend) viel mehr am riemen reißen um stark zu sein.

Zitat von Zauberpferd:
Komm ihr zuvor.

das finde ich wirklich gut gesagt.

wenn man der erste ist der komplett die brücken abbricht, kann das schon kraft geben denke ich. man trifft eine entscheidung für sich und ist für von aktionen des anderen nicht mehr abhängig. das befreit.

07.12.2023 10:54 • x 1 #111

S
@Brennessl Ich muss ehrlich sagen, ich hab kein Verlangen zum Schreiben, dennoch hab ich noch Hoffnung. Sie hat mir auch als ich es zwei mal danach probierte sofort zurückgeschrieben, ich habe irgendwie die Hoffnung sie wird schreiben.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich ihr egal bin, nicht wenn man das Spiel 6 mal macht, auch jetzt noch über Instagram.

Ihr meint es gut zu mir, das schätze ich sehr

07.12.2023 10:59 • #112

S
Zitat von sersi22:
@Brennessl Ich muss ehrlich sagen, ich hab kein Verlangen zum Schreiben, dennoch hab ich noch Hoffnung. Sie hat mir auch als ich es zwei mal danach ...

Die Nummer hat sie anscheinend immer noch nicht gelöscht

07.12.2023 11:02 • #113

Z
Das freut dich jetzt gell!?!

Bitte lösche Du sie, komm Ihr zuvor. Das ist doch ein ewiges Karussell in dem Du dich befindest.
Tu Dir den Gefallen. Lass endlich los auch wenn Du auf vieles keine Antwort bekommen hast und wahrscheinlich auch nie bekommen wirst.

Aber : Damit müssen Tausende von Verlassenen oder Geghosteten , geblockten leben. Es ist immer der gleiche Ablauf. Man muss damit leben, einfach nie eine Antwort zu bekommen. Geht nicht nur Dir so. Ich habe auch von zwei Männern ( OD Bekanntschaften- denke da kommt das oft vor) nie erfahren warum sie mich so mies behandelt haben. Einfach weg ohne Good Bye oder Erklärung. Aber damit muss man leben, leben lernen. Vor allem suche die Schuld nicht bei Dir!

Ich habe mir dann immer gesagt, Du bist nicht die einzige und wirst nicht die einzige sein mit der die Männer die Du kennengelernt hast und diese Erfahrung gemacht hast, so umgehen.... sicher gab es vor und nach Dir Frauen die diese bittere Erfahrung auch machen mussten. Ist doch der einfachste Weg für den der ghostet. Blockt was auch immer. Er ist fein raus. Braucht sich nicht erklären und bekommt auch Deine Tränen nicht mit.

07.12.2023 11:04 • x 2 #114

Brennessl
Zitat von sersi22:
Sie hat mir auch als ich es zwei mal danach probierte sofort zurückgeschrieben, ich habe irgendwie die Hoffnung sie wird schreiben.

also dass du noch hoffnung hast, kann ich nachvollziehen, du hast liebeskummer und wurdest mies abserviert, das tut weh und verstehen kann man das auch nicht.

und ja, sie hat dir zwar geantwortet, aber doch nur um dir zu sagen, dass sie keinen kontakt will.

Zitat von sersi22:
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich ihr egal bin, nicht wenn man das Spiel 6 mal macht, auch jetzt noch über Instagram.

wahrscheinlich nicht.

aber scheinbar hat sie auch nicht die kraft und den willen sich für ihre lüge zu entschuldigen und/oder dafür einzustehen.

und ja, vielleich will sie, dass du ihr nachrennst, ihr immer wieder schreibst und ihr huldigst, nur um dich wieder weg zu stoßen. eventuell braucht sie das für ego.

nur das alles bringt dir nix, außer leid. irgendwann ist die hoffnung nur mehr mit schmerz verbunden.

07.12.2023 11:16 • x 1 #115

G
Lieber Sersi22,

ich habe mir mal hier alles durchgelesen... Ich denke du hängst noch zu sehr an Ihr aus dem Grunde siehst du ja auch jeden Schritt was sie mit dir macht uns was nicht. Stärke zeigst du aber nur indem du Ihre Nummer löschst und Ihr damit begreiflich machst das dich das alles nicht mehr interessiert. Du wirst sehen das es dann gar nicht so lange dauert, dass sie sich meldet da Ihr Machtgefüge verschoben ist. Und wenn nicht, Thats Life, du hast besseres verdient solltest aber wirklich langsam davon los kommen.

Oder mach einfach das was Baumo vorgeschlagen hat, was bitte hast du zu verlieren, und vielleicht hilft dir das bei dem Prozess des loslassens, damit rechnen wird sie sicherlich nicht, da ihre Welt eben eine andere ist.

Im übrigen machen das viele im Kindergarten, da man bei Meta und den restlichen RTL2 für Erwachsene, man nach dem entblockieren 48 Stunden warten muss um jemanden wieder zu blocken. Vielleicht weisst du jetzt warum hauptsächlich bei Whatsapp geblockt und entblockt wird. Eben Kindergartengruppe wer sowas macht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstbewusstsein!

07.12.2023 11:46 • x 2 #116

S
@Grammont mir geht’s soweit gut, bin aber tatsächlich wieder blockiert auf whatsapp. nummer habe ich noch nicht geschafft zu löschen. zuletzt war ich wieder bis zum 30.01 für 3 wochen entblockt.

auf instagram bin ich dennoch frei. keine ahnung was sie sich dabei denkt, was ihr das bringt .. aber anscheinend hat sie dennoch meine nummer nicht gelöscht

04.01.2024 16:56 • #117

G
Das wird sie auch nicht tun, das macht sie eher um dich zu triggern was sie genau damit ja auch erreicht. Löschen die Nummer! Du schaust sonst in 5 Wochen noch nach ob du gelöscht oder geblockt bist.

Du kannst nur heilen wenn du los lässt. Viel Kraft!

04.01.2024 17:15 • x 1 #118

S
ja du magst recht haben wie ihr alle hier. aber, angenommen sie weiß doch überhaupt nicht ob nicht ich ihre nummer schon längst gelöscht habe. deswegen versteh ich diese aktion überhaupt nicht. hatte ich auch diesbezüglich noch keine solch situation

wieso dann aber auf instagram freilassen?

04.01.2024 17:17 • #119

paul258
Verstehe ich das hier richtig: seit ca. zwei Monaten bekommst du mit, dass du geblockt und entblockt wirst? Seit ca. 8 Wochen machst du dir ein Kopf und musst ja offensichtlich täglich nachschauen, sonst wüsstest du es ja nicht.

Wenn du im Großraum Berlin lebst sag bescheid. Dann treffen wir uns und ich lösche ihre Nummer aus deinem Handy. Und blockiere sie bei Instagram.

Das Gehirn ist ein Muskel bei sowas. Du erschaffst ungesunde Routinen. Je länger du das machst, desto schwieriger wird es davon loszukommen.

Da ist ein Mensch, der dir OFFENSICHTLICH gezeigt hat, dass er dich NICHT in seinem Leben haben möchte. Das ist hart, aber das ist die Realität. Und das ist alles was zählt.
Alles andere ist egal.

Und sehe es Mal andersherum: was wären denn die Lösungen? Es gibt nur zwei. Entweder sie macht das völlig unbewusst und ist sich gar nicht im Klaren was sie da tut. Vielleicht blockiert sie am Tag 200 andere, du weißt es doch nicht.
ODER sie macht es bewusst, weil sie dich gaslighten und triggern will, Klasse!

Wir wissen es nicht.
Was wir aber zu 100% sagen können ist, dass wir im Jahr 2024 leben. Wenn sie sich melden WOLLTE würde sie es tun. Schon vor hunderten von Jahren schrieben Frauen und Männer sich Briefe, teilweise um die ganze Welt. Manchmal waren Männer im Krieg und bekamen Post.

Wenn sie es wirklich wollen würde, könnte sie sich in 10 Sekunden bei dir melden. Sie weiß das und du weißt das. Tut sie aber nicht.

Alles andere ist komplett egal.

04.01.2024 17:29 • x 4 #120

A

x 4