flamingo1234
- 88549
flamingo1234
TinTin1980
Binaneu
Esral
flamingo1234
unregistriert
TinTin1980
flamingo1234
TinTin1980
Zitat von Binaneu:Sicher ist Betrügen nicht richtig!
Aber du weißt nicht wie die Ehe des Am der Te ist und in einer unglücklichen Beziehung bleiben, ist auch nicht richtig.
Es gibt nicht nur richtig oder falsch.
Manchmal gibt es auch keinen Weg , der im Ganzen richtig ist.
Nach drei Jahren, liebe TE, finde ich auch, man kann nicht von Affäre sprechen und sicher bist du nicht nur ein Betthupferl!
Solange Zeit geht keine Affäre ohne Gefühle!
TinTin1980
Zitat von flamingo1234:Danke schön an Binaneu und Esral. ....natürlich zweifle ich oft an mir und natürlich habe ich mir oft überlegt, ob ich mich einfach zurückziehen sollte. Einfach nur, um mich der Schuld zu entziehen, einer anderen Person (der Ehefrau) nichts Böses angetan zu haben. Ich glaube aber tatsächlich, dass ich damit auch ihr keinen Gefallen tun würde. Kurzfristig vielleicht schon.
Zitat von flamingo1234:Ich habe seit über 3 Jahren eine Affaire mit einem verheirateten Mann. Wir nennen unsere Beziehung allerdings nicht Affaire, da dies den Gefühlen, die wir füreinander haben, nicht gerecht wird.
Zitat von flamingo1234:Aber natürlich hat unsere Beziehung genau die Parallelen über die man hier im Forum viel lesen kann. Er hat mehrfach versucht, seine Ehefrau zu verlassen und ist genauso oft wieder zurück gegangen. Aus verschiedenen, den wahrscheinlich häufigsten Gründen: Finanzen, Kind, Haus, Bequemlichkeit, Angst vor einem Neuanfang und Scham, seine Ehefrau zurück zu lassen.
Zitat von flamingo1234:Hier im Forum werden Menschen, die sich auf eine Beziehung mit einer verheirateten Person einlassen, oft beschimpft. Das verstehe ich nicht. Beziehungen (auch offiziell geschlossene Ehen) können kaputt sein und man kann sich, obwohl die Randbedingungen vielleicht gesellschaftlich unmoralisch erscheinen, von ganzem Herzen in einen Menschen verlieben.
Zitat von flamingo1234:Ist es wirklich richtig, auf Gedeih und Verderb an einer Ehe festzuhalten? Nur weil es unmoralisch erscheint, eine neue (hoffentlich glückliche) Beziehung einzugehen? Wem ist mit dem Gegenteil geholfen? Der Ehefrau, die mit einem Mann zusammen lebt, der sie nicht mehr wirklich liebt? Dem Kind, das natürlich per se glücklich ist, wenn die Eltern zusammen bleiben aber vielleicht später erkennt, dass dieses Zusammenbleiben keine glückliches Zusammenbleiben war?
Zitat von flamingo1234:Ich würde mir ein bisschen mehr Offenheit und mehr gesellschaftliche Toleranz wünschen. Vielleicht hätten dann alle Beteiligten in solch einer Misere (und das ist eine Misere für ALLE Beteiligten, die sicherlich niemand geniesst), eine Chance, sich selbst neu aufzustellen und neue Wege zu beschreiten.
flamingo1234
abteilungmann
Zitat:Hier im Forum werden Menschen, die sich auf eine Beziehung mit einer verheirateten Person einlassen, oft beschimpft. Das verstehe ich nicht. Beziehungen (auch offiziell geschlossene Ehen) können kaputt sein und man kann sich, obwohl die Randbedingungen vielleicht gesellschaftlich unmoralisch erscheinen, von ganzem Herzen in einen Menschen verlieben.
Zitat:Ist es wirklich richtig, auf Gedeih und Verderb an einer Ehe festzuhalten? Nur weil es unmoralisch erscheint, eine neue (hoffentlich glückliche) Beziehung einzugehen? Wem ist mit dem Gegenteil geholfen? Der Ehefrau, die mit einem Mann zusammen lebt, der sie nicht mehr wirklich liebt? Dem Kind, das natürlich per se glücklich ist, wenn die Eltern zusammen bleiben aber vielleicht später erkennt, dass dieses Zusammenbleiben keine glückliches Zusammenbleiben war?
Zitat:Ich würde mir ein bisschen mehr Offenheit und mehr gesellschaftliche Toleranz wünschen. Vielleicht hätten dann alle Beteiligten in solch einer Misere (und das ist eine Misere für ALLE Beteiligten, die sicherlich niemand geniesst), eine Chance, sich selbst neu aufzustellen und neue Wege zu beschreiten.