kuddel7591
- 88496
kuddel7591
Zitat von unbel Leberwurst:
In der Regel holt man sich in der Affäre ja das, was man in der Beziehung nicht bekommt.
Was gibt er denn als Grund für die Affäre mit Dir an?
Esral
kuddel7591
Zitat von Grace_99:Affäre hin - Affäre her: Mich verwundert dabei am meisten, wie man so viele Jahre seines Lebens wegschmeißen kann? Ich mein, habt ihr irgendwo noch ein Leben in peto?
Meine Zeit ist mir dafür zu schade um sie wegzuwerfen / 2. Wahl zu sein.
Ich bin lieber 1. Wahl und nicht in der Warteschleife, nutze meine Zeit lieber als ständig zu warten....
Na ja, jeder Deckel ein Topf.....
Viel Spaß weiterhin dabei ^^
Maigast
Zitat von Maigast:Für manche Affären ist vielleicht auch der unklare Status ein Kitt und Hoffnungsträger. Da trennt sich der Mann endlich für die Affäre oder wird getrennt und aus AF/AM wird der Partner auf Beziehungsebene. Und damit ist dann erstmal alles palletti und bestens - bis man/frau merkt, dass sich das Dreieck noch lange nicht aufgelöst hat und über kurz oder lang der EP wieder ins Spiel kommen, zurückgewechselt wird und das Spiel wieder von Neuem beginnt.
Gast2017
Zitat von kuddel7591:Das sind wahre Worte...
Lass diese Worte mal jemand zukommen, die sich in einer Affäre befinden - jedes einzelne Wort
wird ignoriert mit den Worten: Bei ´uns´ ist alles anders! ´Wir` lieben uns und bei ´uns´ ist niemand 2. Wahl! Sobald sie/er zu Hause alles geregelt hat - für Frau/Mann, Kindern, Familie, Finanzielles - zieht sie/er aus, wird die Scheidung eingereicht!
Wer das NACH dem Scheitern einer Affäre liest, der weiß, dass das alles Schall und Rauch war und sie/er erkennt sich sofort wieder, weil das stets die gleichen Mechanismen sind....
Nun ja.... nur die permanent-Affären-Frauen/Männer stehen über allem, weil diese Menschen auf nichts Rücksicht nehmen...
Maigast
kuddel7591
Zitat von Gast2017:
Lieber Kuddel. Ich gebe Dir ja Recht, das gewisse Mechanismen in allen Affären zum Tragen kommen. Aber jede und alle Affärengeschichten über den gleichen Kamm zu scheren ist meines Erachtens eine Verallgemeinerung, mit der die Betroffenen im Einzelfall nicht weiterkommen. Und das hat nicht unbedingt mit der Verblendung der Affärenpartner zu tun, wenn sie in ihrer jeweiligen Situation vielleicht etwas untypische Aspekte die die Affäre speziell machen, hervorstreichen. Schlussendlich ist jede Affäre so einzigartig, wie die Menschen die eine solche führen.
kuddel7591
Zitat von Gelina:
(...)
Also nehmen wir Frauen mal den Heiligenschein ab und gucken, was ist da schiefgelaufen.
Und wir helfen uns nicht, wenn wir uns gegenseitig schlecht machen, dann braucht man dieses Forum auch nicht.
Lg Geli
Zitat:was ist da schiefgelaufen.
Zitat:gegenseitig schlecht machen
Dummda2
Gast2017
Kaetzchen
Trost
kuddel7591
Zitat von Gast2017:@kuddel7591: Für die Ehe des AM ist eine AF nicht mitverantwortlich. Sie betrügt auch nicht die EF direkt. Sie lässt es aber zu, dass der AM seine EF betrügt. Ja Mitverantwortung sehe ich auch, die Hauptverantwortung liegt aber beim betrügenden, gebundenen Teil der seinem Ehepartner Treue geschworen hat. Wenn dann betrogene EF's wie Zäpfchen abgehen und der AF ihre Traumatisierung vorwerfen übersehen sie häufig den Hauptverantwortlichen, den sie wieder zurück in ihre Ehe genommen und moralisch rehabilitiert haben.
Zitat:Für die Ehe des AM ist eine AF nicht mitverantwortlich.