kuddel7591
- 88565
kuddel7591
Zitat von TinTin1980:Immer wieder lustig wie Frauen glauben, ihr denken 1zu1 auf den Mann übertragen zu können. Einer der größten Probleme und Konfliktstoff zwischen Weiblein und Männlein. Einfach mal im Forum querlesen - mindestens jeder zweite Thread hat dieses Grundsatzproblem. Hier im Thread sehr konzentriert und eindrucksvoll bewiesen.
Zitat:Einfach mal im Forum querlesen - mindestens jeder zweite Thread hat dieses Grundsatzproblem.
flamingo1234
Dummda2
Maik2500
Zitat:Ich habe seit über 3 Jahren eine Affaire mit einem verheirateten Mann. Wir nennen unsere Beziehung allerdings nicht Affaire, da dies den Gefühlen, die wir füreinander haben, nicht gerecht wird.
Zitat:Aber natürlich hat unsere Beziehung genau die Parallelen über die man hier im Forum viel lesen kann.
Zitat:Hier im Forum werden Menschen, die sich auf eine Beziehung mit einer verheirateten Person einlassen, oft beschimpft. Das verstehe ich nicht.
Zitat:Beziehungen (auch offiziell geschlossene Ehen) können kaputt sein und man kann sich, obwohl die Randbedingungen vielleicht gesellschaftlich unmoralisch erscheinen, von ganzem Herzen in einen Menschen verlieben.
Zitat:Ist es wirklich richtig, auf Gedeih und Verderb an einer Ehe festzuhalten?
Zitat:Nur weil es unmoralisch erscheint, eine neue (hoffentlich glückliche) Beziehung einzugehen?
Zitat:Der Ehefrau, die mit einem Mann zusammen lebt, der sie nicht mehr wirklich liebt? Dem Kind, das natürlich per se glücklich ist, wenn die Eltern zusammen bleiben aber vielleicht später erkennt, dass dieses Zusammenbleiben keine glückliches Zusammenbleiben war?
Zitat:Ich würde mir ein bisschen mehr Offenheit und mehr gesellschaftliche Toleranz wünschen.
Zitat:Vielleicht hätten dann alle Beteiligten in solch einer Misere (und das ist eine Misere für ALLE Beteiligten, die sicherlich niemand geniesst), eine Chance, sich selbst neu aufzustellen und neue Wege zu beschreiten.
Zitat:Weshalb bekommen Affairen so selten eine Chance
Holzer60
Zitat von Maik2500:Zitat:
Nur weil es unmoralisch erscheint, eine neue (hoffentlich glückliche) Beziehung einzugehen?
Zeig mir einen Menschen, der das ernsthaft behauptet, und ich überweise dir 1000 Euro. Falls du damit allerdings eine hinterhältige, wochenlang oder gar monatelang geführte Affäre meinst...
Maik2500
Zitat:Mir erscheint es unmoralisch, eine neue (hoffentlich glückliche) Beziehung einzugehen!
Flamingo gibt Dir dann die Kontodaten.
Hologramm77
Zitat von flamingo1234:Ist es wirklich richtig, auf Gedeih und Verderb an einer Ehe festzuhalten?
Lilalou
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von Lilalou:Ich bin in der gleichen Situation wie du Flamingo 1234
Meine Affäre ging jetzt 5 Jahre und in den letzten 2 Jahren sind Gefühle aufgekommen. Ich weiß ganz genau wie es dir geht. Er hat es jetzt seiner Frau erzählt und wollte zu mir kommen. Das Ende der Geschichte, jetzt ist er wieder bei ihr und den Kindern. Hat uns nichtmal die Chance gegeben........ Eine Woche waren sie getrennt wenn man es so nennen darf!
(...)
Es ist noch alles sehr frisch und komme damit nicht zurecht, denn meine Gefühle kann ich nicht so einfach abschalten. Ihr habt sicherlich alle recht mit dem was ihr über Affären sagt und man weiß es ja auch selber. Deswegen suche ich ja für mich auch gerade einen Weg mein Leben wieder einen neuen Sinn zu geben.....
Und muss sagen, ich bin erst gestern auf dieses Forum hier gestoßen, weil alleine damit nicht klar komme und irgendwie tut es gut zu wissen das ich nicht alleine on dieser miesen Lage bin.
Zitat von flamingo1234:Ich glaube aber tatsächlich, dass ich damit auch ihr keinen Gefallen tun würde. Kurzfristig vielleicht schon.
Grace_99