TinTin1980
- 88650
TinTin1980
Gast2017
Zitat von kuddel7591:
Entscheidungen zu treffen, um das EIGENE Wohl zu befriedigen, geht zu Lasten der Schwächsten in der Geschichte um Affären, Trennungen, Scheidungen - den Kinder/Jugendlichen!
:
Warhheit
Zitat von kuddel7591:@ Knallerbse
es macht keinen Sinn im Konjunktiv zu denken....Hätte, könnte, würde, wäre etwas so oder so gewesen, dann...!
Holzer60 hat 2 mal Fakten angesprochen....von einem IST-Zustand informiert.
Gast2017
Zitat von Warhheit:ja, genau. und du hast sicher auch normale beziehungen geführt. bist nie fremd gegangen etc pp. blabla
kuddel7591
Zitat von Warhheit:In aller Deutlichkeit: er hat seine Frau nicht verlassen, weil Finanzen, Kinder, Bequemlichkeit, bla. Sonder weil DU kein hinreichender Grund bist alles aufzugeben. Du bist der S. Ausbruch für ihn. Mehr nicht. Und das schon seit drei Jahren. Ich frage mich ernsthaft wie man als AM/AF leben kann? Zu wissen dass er Abends bei seiner Frau liegt, schön löffelchen und ihr Liebe ins Ohr flüstert. Und dann fragst Du Dich warum Affären so selten eine Chance bekommen? Oh man... Lachhaft.
Zitat:er hat seine Frau nicht verlassen, weil Finanzen, Kinder, Bequemlichkeit, bla.
Gast2017
Zitat von kuddel7591:
Und was hinzu kommt - was Kinder/Jugendliche sagen...ist es das, was sie wirklich gefühlt
haben? Schonhaltung den Eltern gegenüber? Die eigene Situation herunterzuspielen, damit
die Eltern DAS machen können, was IHNEN entgegenkommt, was die ELTERN wollen?
Zitat von kuddel7591:In einem vorherigen Beitrag ist jemand auf Situationen eingegangen, denen Kinder/Jugendliche sich nach Unfällen, Verlusten, heftige Erkrankungen eines/beider Elternteiles ausgesetzt sehen...
TinTin1980
kuddel7591
Zitat von Knallerbse:
HIER MEIN IST-ZUSTAND, s.o, aber ich wiederhole gerne nochmal (wieso eigentlich wird eigentlich so hartnäckig ignoriert, wenn jemand andere Erfahrungen macht? Das ist echt langsam etwas nervig. Nur weil man seine persönliche Wahrheit immer und immer wiederholt, wird sie deswegen für andere nicht wahrer ) :
Meine persönlichen Erfahrungen sind: ich und mein Bruder hätten sich gewünscht, unsere Mutter hätte sich sehr viel früher scheiden lassen.
(...)
Sondern eine Grossfamilie erhalten mit zusätzlichen neuen Eltern-teilen und 3 Paar Grosseltern, die sich um alle Kinder gekümmert haben, egal ob direkt verwandt oder Halbgeschwister.
Auch das ist ein IST-Zustand. Bitte so zur Kenntnis nehmen, danke.
UND Zitat Knallerbse:
ich spreche ja auch niemandem ab, dass es für manche eine schlimme Erfahrung ist. Sogar, wenn es eine anständige Trennung ist. Da empfindet jedes Kind, jeder Jugendliche anders. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber nicht, dass es für alle eine traumatische Erfahrung ist. Bitte nicht verallgemeinern.
Holzer60
Zitat von kuddel7591:
es geht doch darum - ich wiederhole mich - ALLE Aspekte zur Diskussion zu stellen. Der eine Aspekt spricht für einen.....ein anderer evtl. gegen die eigene Meinung. Was du z. B. als Positivum bei deinen Kindern erlebst, erleben Andere als Negativum.
Es wird eben NICHT immer so ein Übereinkommen getroffen, wie du es mit deinem Ex-Männern erreicht hast. Es ziehen nicht alle EX-Männer immer mit. Auch das ist ein IST!
Zitat von kuddel7591:Dennoch... ich finde es gut, dass du in der Weise kritisch und offen argumentierst. DAS belebt die Diskussion und kann daher sehr viel Unterstützung bieten. Du forderst heraus...was besseres kann es für eine solche Diskussion gar nicht geben....
...und @gast2017 macht das in gleicher Weise... wirklich klasse...
Dummda2
Gast2017
Gast2017
Zitat von Dummda2:Für mich gibt es nur einen richtigen Weg, wenn es nicht mehr gut geht und die Konflikte zu groß werden, dann sollte man sich trennen. Ein Umweg über eine Affäre im gewissen Rahmen ist menschlich.