kuddel7591
- 88650
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Affären können nicht scheitern, weil eine Affäre immer ein Verfallsdatum hat. Im Gegensatz zu einer Beziehung, die ja auf happily ever after angelegt ist. Nun kann eine Affäre enden, weil einer von beiden keine Lust mehr hat, weil einer von beiden zu viel Stress macht und die Affäre daher nicht mehr schön ist, oder weil sie in eine Beziehung mündet. So oder so findet die Affäre IMMER ein Ende.
Beziehungen scheitern, sofern sie auf für immer angelegt waren und dieses für immer von einem von beiden oder von beiden gebrochen wird. Aber eine Affäre scheitert nicht. Sie nimmt halt ganz einfach irgendwann ihr vorbestimmtes Ende.
Gast2017
Zitat von kuddel7591:Niemanden nehme ich in Schutz - außer die Betrogenen. Diese haben am Allerwenigsten mit der Anbahnung einer Affäre zu tun. Dass ALLE Affärenfrauen, dass der verh. AM bei dessen EF antrabt und Farbe bekennt...ist doch logo. Aber wie sieht es denn tatsächlich aus?
Solange der AM seiner EF nichts von der anderen Frau gesagt hat, MUSS der AM lügen...da MUSS der AM für die AF lügen...und das WILL die AM dann auch, sonst wäre die Affäre sofort gelaufen. Lies doch mal, wie viele Affären vor der EF NICHT offengelegt werden.
Leider ist immer sehr viel Schönrederei von AF im Spiel, selbst nach dem Scheitern ihre Affären zu verteidigen. Es wird keine Rücksicht darauf genommen. dass sie der Betrogenen etwas zugefügt haben....indem diese AF sich am Betrug durch den EM beteiligt haben.
Es gibt keine Legitimation für eine Affäre....und ohne Betrug und Lüge geht Affäre nicht. Keine Affäre beginnt legal....und es geschieht wortlos, was ein stillschweigendes JA bedeutet.
Holzer60
Trost
kuddel7591
Zitat von Knallerbse:
hm. also ich bezeichne meine Affäre nicht als gescheitert. Das ist vielleicht der Knackpunkt hinter allem. Ich muss daher nichts verteidigen oder legitimieren, weil ich durch diesen Mann in meinen Lebenseinsichten einen grossen Schritt nach vorne gehen durfte, Erkenntnisse über mich selber, persönliche Einblicke und tiefe Gefühle mitnehmen durfte. Das ist ein grosses Geschenk, warum sollte ich da etwas schönfärben?
Und wenn mein AM sich ebenfalls besser kennnelernen und etwas daraus lernen durfte - umso besser. Und genau davon würde seine Ehefrau nun profitieren. Wenn er aber einfach nur ein Hallodri ist, dann bin im Gegensatz zu den meisten hier sehr gut aus der Geschichte rausgekommen und er wird genauso ohne mein Zutun, meine Mitverantwortung weiter betrügen.
Manchmal dünkt es mich, dass es einige hier richtig zwickt, wenn sich eine ehemalige AF nicht in Sack und Asche hüllt und verdientermassen leidet.
kuddel7591
Zitat von Trost:Danke Kuddel, ich kenne ne Frau die kommt aus einem Elternhaus(papa war notorischer Fremdgeher, auch längere Affäre mit einer jugendliebe), sie ist total am Boden bis heute. Muß viele Medikamente nehmen. Drei Geschwister sind es, Alle bis auf einen sind mehr oder weniger psychisch gestört. Sie alle haben furchtbar unter der Situation gelitten.
Die Auswirkungen von Betrug sind auch für die Kinder unglaublich verheerend. Weil die Kinder den Betrug spüren. Das ganze System wackelt und die Kinder werden auf ihre Art agieren.
Selbst wenn der Betrug nicht ausgesprochen wird, noch nicht offengelegt wird manifestiert sich das oftmals.oft in Krankheiten, Unfällen, anderes, die Kinder bekommen Probleme.
Menschen laden da wirklich eine enorme Schuld auf sich. Die checken das oft gar nicht.
Gast2017
Zitat von Holzer60:Aber weißt du, was die allerschlimmste Erfahrung gewesen ist, wie sehr Kinder unter solchen Trennungen leiden. Wenn ich mich nur an die Denk- und Verhaltensweisen meiner Kinder erinnere, die übrigens bei mir geblieben sind, bekomme ich noch heute eine Gänsehaut und Tränen in die Augen. Gleiches trifft auf die Kinder meiner ehemaligen Freundin zu, mit denen ich heute immer noch sehr intensiven Kontakt pflege und auch über die damalige Trennung rede.
Klar doch, weil sich die meisten Trennenden ja auch so fürsorglich darum kümmern, was die kleinen Seelen so denken bzw. tatsächlich durchmachen.
Holzer60
Gast2017
Zitat von Holzer60:Liebe Knallerbse,
ich möchte dir jetzt mal eine zweite Geschichte erzählen, die mich zutiefst beeindruckt und wirklich sehr nachdenklich gemacht hat.
Ich hatte mit meiner Fußball - Frauenmannschaft eine Feierlichkeit und habe ich mit einer meiner Spielerinnen (20) und mit ihrem Bruder (18) unterhalten. Ihre Eltern hatten sich einige Jahre zuvor freundschaftlich getrennt und sich anschließend im 14 Tagesrythmus um ihre beiden Kinder gekümmert. Nachdem ich die Gesamtverhältnisse lobend hervorgehoben hatte, sagten mir die Beiden in etwa folgendes:
Ja, unsere Eltern gehen freundschaftlich miteinander um, sie haben uns immer alle Wünsche erfüllt und nicht nur materielle Dinge, sondern auch sehr viel Liebe gegeben. Aber durch den 14 tägigen Wechsel wussten wir nie wo wir hingehören und wir hatten nie ein richtiges zu Hause.
Als erwachsene Menschen haben sie mir erzählt, was sie als Kinder bzw. Jugendliche dachten und was sie wirklich fühlten... Das war für mich eine neue und sehr interssante Erfahrung.
VG Holzer60
Warhheit
Zitat von Holzer60:
Als erwachsene Menschen haben sie mir erzählt, was sie als Kinder bzw. Jugendliche dachten und was sie wirklich fühlten... Das war für mich eine neue und sehr interssante Erfahrung.
kuddel7591