Merilin
- 88699
Merilin
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Liebe TE,
Ich finde das du dir da keine Vorwürfe machen musst.
Mal abgesehen davon, daß Mama sein von schwierigen Zwergen (habe auch einen) wirklich ein Knochenjob ist.
Jede Mama denkt mal wehmütig an die Zeit ohne Kinder.
Vorallwm Wenn Kinder besonders fordern.
Du warst noch nicht bereit damals, ja du hast dich von ihm blenden lassen aber da muss auch er sich den Schuh anziehen, deine Wünsche damals nicht respektiert zu haben.
Ich habe bei deiner Geschichte so ein wenig das Gefühl, das er primär keine Partnerin sondern eine Erzeugerin von Nachkommen gesucht hat. Bitte nicht böse sein.
Aber er hat sich erst total geblendet um sich rum zu kriegen und dann eiskalt fallen lassen.
Zitat von YsaTyto:@Pearl98111
wie meinst Du das? Was für eine Leere?
Zitat von Isely:
Ich denke sie meint diese Anforderungen, die Eltern, die Gesellschaft fordert und schlussendlich auch noch der Mann.
Das ist der Punkt, wenn man nicht irgendwann anfängt hinter sich selbst zu stehen, es nie gelernt hat sich zu positionieren.
Es reicht nicht äusserlich als gut da zu stehen, es muss im inneren stimmen.
Es ist nie gut Erwartungen anderer zu erfüllen, die alt genug sind sich selbst in die Pflicht zu nehmen, dafür ist man nicht da.
Darüber hinaus vergisst man zu leben , man vergisst was man selbst wollte vom Leben und diejenigen , denen man es recht gemacht hat bis zum bitteren Ende, werfen dir genau das vor, verbal oder mit Handlungen.
Zitat von Emma75:Auch wenn das bei diesem Stress erst mal wie noch mehr Stress erscheint: Versuche wenigstens stundenweise wieder zu arbeiten! Gibt es eine Betreuungsmöglichkeit (Oma)? Mir hat das wahnsinnig geholfen, einen Bereich zu haben, wo ich sehe was ich leiste und positive Rückmeldung als Mensch und nicht als Muttertier bekomme. Ich habe immer schon wieder 10 Monate nach der Geburt angefangen - hatte eine sehr liebevolle Tagesmutter und später Krabbelgruppe/Kindergarten. Die Zeit in der Arbeit war wie Urlaub für mich und auch dass ich mich dort nicht in einem Bademantel voller Kinderspucke hätte blicken lassen können, war ganz gut für mich Muss ja nicht sofort sein, aber mittelfristig sicher hilfreich.
Zitat von Merilin:Ist das denn nicht euer haus aus dem du ausgezogen bist? Es wurde doch in der ehe angeschafft oder nicht? Ich denke auch für ihn war das alles eine sehr stressige zeit und er macht jetzt endlich das was er die ganze zeit vermisst hat- einfach ausgehen und spass haben und eine gute zeit haben mit einer Frau. Genau das war bei euch irgendwie nicht möglich ( warum auch immer denn man könnte kids auch bei oma und opa abgeben und mal ausgehen/ aber das fällt einem immer erst im Nachhinein ein). Naja und du kommst ...
Zitat von Nostraventjo:Will man so jemand unloyales den überhaupt wieder?!
Zwei kleine Kinder und Frau zuhause aber erstmal austoben oder was?
Merilin
Zitat von Pearl98111:
Auch ein Punkt. Ich habe nie hinter mir, meinen Wünschen und Bedürfnissen gestanden. Ich habe immer 'zum Wohle der Kinder' meine eigenen Bedürfnisse usw. hinten angestellt. Ich wollte es mit den Kindern richtig machen....Hätte ich direkt dafür gesorgt, dass auch ich im Gleichgewicht bleibe, wäre es nicht so weit gekommen denke ich.
Letztendlich war ich ja auch nur noch eine Hülle ohne Innenleben und total resigniert, depressiv und kraftlos.
Rana
Zitat von Pearl98111:Ich hätte ihn als Menschen gebraucht. Zum Reden, Zuhören, Zärtlichkeiten austauschen. Gemeinsam lachen....Das hätte mir geholfen. Aber er hat nur die Arbeit gesehen.....
Merilin
Isely
YsaTyto
Zitat:Dass sich das ganze Leben nicht nur um ihn und seine Firma dreht (ok- sie bringt uns das Geld), hat er nicht verstanden. Dass da ein Mensch steht, der für seine Karriere zurücksteckt und eben alles Andere, was mit Arbeit zutun hat (Eigenständigkeit, Bildung, Wirkung, Sozialleben..) nicht mehr in der Form erleben kann (ich finde den Preis hoch ), sieht er nicht. Warum nehme ich mir auch das Recht, unglücklich zu sein? Geld ist ja genug da.... Mir persönlich ist und war es den Preis wert. Ich kann meine Kinder aufwachsen sehen und erlebe wunderschöne Momente.Für mich kam es nie in Frage, die Kinder frühzeitig in die Fremdbetreuung zu geben, nur damit ich arbeiten gehen darf (von müssen ist nicht die Rede). Ich bin enttäuscht, dass es einfach so hingenommen wird.
Zitat:Ja! Aber alles nur materielle Dinge, die mir in meiner Situation nicht geholfen haben. Was bringt mir der größte Pool im Garten, wenn die Nacht schrecklich war und ich einfach nur schlafen möchte?
Das sportlichste Auto, wenn ich die Kinder nicht mitnehmen kann? Das größte Haus, wenn ich damit nur Arbeit habe und nicht hinterher komme?
Ich hätte ihn als Menschen gebraucht. Zum Reden, Zuhören, Zärtlichkeiten austauschen. Gemeinsam lachen....Das hätte mir geholfen. Aber er hat nur die Arbeit gesehen.....