tina1955
- 88737
tina1955
Zitat von Pearl98111:
Leider gibt es mir kein gutes Gefühl, ihn finanziell zu melken. Auch wenn es mir zusteht. Mir würde es besser gehen, wenn er sich aufrichtig bei mir entschuldigt, eingesteht, was er für ein A*sch ist und dass ich ohne ihn definitiv besser dran bin.
Emma75
Zitat von Pearl98111:Liebe Emma, wie ging es denn bei dir weiter? Bin gespannt
Merilin
Zitat von Merilin:Sprecht nochmal. Ich meine keinem ist geholfen bei null anzufangen. Die kinder werden daran kaputt gehen. Versucht einfach einen ganz ganz grossen Gang zurück zuschalten. Das wird wieder.
Zitat von Nachtlicht:Hallo Pearl89111 wenn ich darf, gebe ich eine etwas andere Rückmeldung als die bisherigen Beiträge. Bitte fühle dich davon nicht angegriffen, es wird dir vielleicht nicht so gefallen aber ich meine es hilfreich. Ich lese hier die Schilderung der jungen Erwachsenenjahre einer Frau, die irgendwie in eine Ehe und Mutterrolle hineingerutscht ist, die sie eigentlich so gar nicht wirklich von sich aus wollte. Ein bisschen wie das Hocken im goldenen Käfig, nachdem man sich auf die Stange gesetzt hat. Mit einem Mann, der sie verwöhnte, aber irgendwie doch vernachlässigte, sich sehr um die ...
Zitat von Pearl98111:obwohl ich mich ihm so sehr angepasst habe und eigentlich nur gefallen wollte
Zitat von Pearl98111:Die, die die Kinder nicht im Griff hat.
Zitat von Pearl98111:Die, die ihr Leben nicht im Griff hat
Zitat von Pearl98111:Schmerzensgeld
Zitat von Pearl98111:Mir würde es besser gehen, wenn er sich aufrichtig bei mir entschuldigt
Zitat von T4U:Da liegt der Fehler. Sich anpassen, gefallen wollen, unter gebuttert werden - und dann ausgetauscht zu werden, für jemanden, der gewiss mehr Kanten als Du bietet
Zitat von juliet:.
wofür meinst du, wäre das nötig?
Er hat sich ja sozusagen seiner Verantwortung entledigt und diese lastet ja auf meinen Schultern. Ich empfinde es schon als belastend, eigentlich immer für die Kinder dasein zu müssen ohne auch nur mal eben spontan abends in den Supermarkt gehen zu können oder Freunde zu treffen. Geht jetzt nur mit viel Planung und Absprachen.
warum meinst du, ist das nötig?
Ich komme mit der Schuldzuweisung nicht zurecht. Ich habe ein sehr starkes Rechtsempfinden und bin auch immer bereit, meine Taten zu reflektieren und mich ggf. dafür zu entschuldigen. Dass er nicht das Empfinden hat, mir Unrecht getan zu haben, macht mich wahnsinnig.
Dann denke ich, ich habe es wohl tatsächlich verdient und zerbreche mir den Kopf, warum, weshalb, weswegen ..
Nostraventjo
YsaTyto
Zitat:und immer diese Leere...Nur leider vertraue ich meinem Gefühl nicht und dachte, es sei normal. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich in den zahlreichen Beziehungen davor nie anders empfunden...
Isely
Zitat von YsaTyto:@Pearl98111
wie meinst Du das? Was für eine Leere?
Emma75
Zitat von Pearl98111:Manchmal fühle ich mich wie eine Langzeitarbeitslose in einem Loch...Ich habe so Schwierigkeiten, mich mit meiner Mutterrolle zu identifizieren oder anders gesagt: Abzufinden und das Beste draus zu machen...Die Wertschätzung fehlt mir, die Routine, das Gefühl, etwas geleistet zu haben...
Rana
Zitat von Nostraventjo:Ich habe bei deiner Geschichte so ein wenig das Gefühl, das er primär keine Partnerin sondern eine Erzeugerin von Nachkommen gesucht hat. Bitte nicht böse sein.