@Lindarella
Merkst du, was du schreibst, Kleines. Er ... er .... er und noch mal er ... sein Verhalten ... er ... wo refektierst du etwas?
du versuchst in seinen Kopf zu schauen, und das was er dir sagt bezweifelst du, und hörst du doch einmal mehr zu ... vertraust du ihm nicht. Das, Kleines ist keine Basis. Das was du da hast ist ein kleiner Trümmerhaufen. Also räume erst einmal deine Trümmer weg. Dazu reicht es nicht, etwas einzusehen, man muss es auch leben können. In ein paar Wochen ist das für micht nicht machbar gewesen. Es braucht Zeit, in sich zu hören und zu verstehen. Es braucht Zeit, sich selbst zu vertrauen.
Es mag das Geschwätz von einer fast alten Frau sein, mit drei Kindern und vier Enkelkinder. Nur das Leben, es wiederholt sich. Schade, dass wir unser Wissen nicht weitervererben können, nur davon erzählen.
Du hast gesagt ... und .... und .... und er muss jetzt reagieren? Er muss ja irgendwas denken, er muss ja irgendwie handeln. Warum kannst du nicht abwarten?
Zitat von Lindarella:Ich habe ich den letzten Tagen viel reflektiert, und merke täglich das es mir schlechter geht.
Mitleid ist keine Grundlage. Gehe es anders an. Komme zu dir, werde mit dir glücklich, und das andere richtet sich von selbst. Dazu brauchst du Vertrauen in die Zukunft. So wie du laufen lerntest. Da hast du es einfach getan. Bist hingefallen und wieder aufgestanden. Nichts anderes ist es jetz. Du bist hingefallen. Vertraue, steh auf und laufe weiter. Wenn du einen glücklichen Menschen, der mit sich selbst zufrieden ist, wiedergibst, richtet sich auch die Welt um dich anders aus.
Du bist noch so jung, du läufst gerade dem Leben hinterher, dass du eigenlich aufbauen willst, vor dir liegt und hinterlässt Trümmer.
Also höre auf ihn zu bedrängen, damit erreichst du genau das Gegenteil. Lasse ihm die Luft zum atmen, versuche nichts hereinzuinterpretieren, wie seltsam er ist. Lasse ihn damit ganz in Ruhe! Alles andere ist die Peitsche rausholen und ihm vom Hof treiben. Vertraue einfach der Zukunft. Dazu gehört Eines! Mut, du brauchst nur Mut und Mut zu dir selbst. Alles andere ist kontraproduktiv
Also auf die Zunge beißen und immer schön lächeln.