Zitat von nimmermehr: Ich würde Dir raten, die Zeit zu nutzen auch weiter andere Frauen kennenzulernen und zu daten.
Wer lange genug im Forum ist, weiß, dass das Weglaufen vor sich selbst, einem immer wieder auf die Füße fällt.
Zitat von Mangostin: wollte ich aber mal fragen - warum gibt es so viele Vorurteile, dass man aus einer alten Beziehung heraus keine neue Anfangen kann?
Mal ehrlich. Wenn du zuvor sehr verliebt warst und nach wenigen Monaten, bei manchen sogar Wochen sich auf etwas Neues einlassen können, war die Ex Beziehungen dann wirklich Liebe.
Wie lange halten deine zig Beispiele denn schon, dass du von deren Dauerhaftigkeit berichten kannst. Oder war deine Ex Beziehung auch nur ein paar Monate?
Zitat von nimmermehr: Ich würde Dir raten, die Zeit zu nutzen auch weiter andere Frauen kennenzulernen und zu daten.
Wer lange genug im Forum ist, weiß, dass das Weglaufen vor sich selbst, einem immer wieder auf die Füße fällt.
Zitat von Mangostin: wollte ich aber mal fragen - warum gibt es so viele Vorurteile, dass man aus einer alten Beziehung heraus keine neue Anfangen kann?
Mal ehrlich. Wenn du zuvor sehr verliebt warst und nach wenigen Monaten, bei manchen sogar Wochen sich auf etwas Neues einlassen können, war die Ex Beziehungen dann wirklich Liebe.
Wie lange halten deine zig Beispiele denn schon, dass du von deren Dauerhaftigkeit berichten kannst. Oder war deine Ex Beziehung auch nur ein paar Monate?
User kommen hier her, weil sie Fragen haben. Meist Fragen über oder zum (Ex)Partner. Wir sollen dir helfen in ihren Kopf zu schauen.
Stattdessen tun die reflektierten User, dich zu dir selbst schicken. Deswegen heißt hier der höchste Status, bei sich selbst.
Würdest du das nötige Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein haben, wärst du nicht hier.
Die Aussage, dass schnell wechselnde Beziehungen nicht von Dauer sind, beruht auf unsere Erfahrungen, der hier Ankommenden.
Wechselt man schnell in eine neue Beziehung, hat man vorher nicht wirklich geliebt oder man ist bedürftig, dass man einen Partner braucht.
Hat man aber vorher geliebt, und den Partner verloren, liegt es zum großen Teil auch an einem selbst. Denn man hat immer auch einen eigenen Anteil am Scheitern einer Beziehung. Arbeitet man das nicht auf, wird es über kurz oder lang auch wieder enden. Oder wie kommt es, dass Ehen bzw. Partnerschaften heute selten mehr als 20 Jahre überdauern.
Von welchen Beispielen kannst du also berichten, dass sie nach kurzem Wechsel 20 Jahre und mehr gemeinsam auf der Uhr haben?
Ich bin dieses Jahr 35 Jahre mit meinem Mann zusammen. Weil wir erkannt haben, dass wir etwas ändern müssen, um gemeinsam eine Zukunft zu haben. Beziehungen sind Arbeit an sich selbst und miteinander.
Stattdessen reden die Paare heute immer weniger miteinander. Immer liegt es an dem Gegenüber, wenn etwas nicht mehr stimmt, sich in der Beziehung nicht läuft. Beendet es, beginnt was Neues.
Auf sich selbst dabei zu schauen, kommt vielen gar nicht erst in den Sinn.
Wenn du in eine dauerhafte Beziehung möchtest, wird dir das nur gelingen, wenn du dich fragst, welche Anteile bei dir lagen, dass deine vorherige Beziehung scheiterte.
Oder möchtest du die neue Beziehung, die auch bald wieder endet.
Wenn du hier länger im Forum bist, wirst du dir selbst beantworten können, warum sie die Richtige ist oder auch nicht.
Es ist fastzinierend, dass wir immer aufgefordert werden, den Partner zu beurteilen, der hier gar nicht anwesend ist.
Jedem seine Beschreibungen des Partners sind subjektiv. Sprich du erzählst uns von deiner Wahrheit, deiner Wahrnehmung. Vielleicht würden wir sie ganz anders im RL sehen als du?
Du bist hier, nicht sie. Daher können wir nur mit dir über dich schreiben.
Wenn wir in der Lage wären, hier in andere Köpfe zu schauen, würden wir unser Geld damit verdienen