Ja Grace, so in etwa sehe ich es auch...
ich haue jetzt auch einfach mal auf die Tasten, denn das Thema ist klasse und soll spontan rüberkommen
Liebe Tara und Lilli, aus dem auf sich geübten Druck, entsteht ja auch die Verzweiflung.
Der Druck kann leider auch von außen kommen ( Freundeskreis, Familie... Gesellschaft undund ), dann landet man plötzlich in der Panik Phase: kommt noch was? und wenn nicht, was dann ? wenn doch, wie soll das aussehen ?
Diese Fragen und Ängste werden nach Außen reflektiert, und jemandem mit genug Erfahrung erkennt dies und hält Abstand. Denn ab einem bestimmtem Alter möchte man sich nicht zu sehr mit der Problematik des Gegenübers beschäftigen und an sich ran lassen. Eben weil man es mehrfach durchleben musste. Man möchte, endlich mal, für sich was gutes tun. Klingt zwar egoistisch ist aber ehrlich. Man möchte ankommen.
Die Kraft alles so hinzunehmen wie es ist, der Gedanke in einer Beziehung kämpfen zu müssen, nach Liebe zu betteln, Erwartungen zu verlangen und erfühlen zu müssen, sich mit der Eifersucht des Partners zu quälen, Vertrauen und Misstrauen..... das alles haben wir doch alle mehr oder weniger schon erlebt.
Man wünscht sich das der Next dies alles auch bereits erlebt und verarbeitet hat.
Man wünscht sich eine reifere.... neue Ebene wo sich eine neue Beziehung sich entfalten kann, besser Kommunizieren kann, leben und erleben kann.
Eine Beziehung in dem jede für sich und seine Entscheidung Verantwortung übernimmt..
In dem Akzeptanz, Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen ganz oben stehen....
Und wenn ich ein Morgenmuffel bin, erst nach 2 Std und 3 Kaffee die Zähne auseinander kriege, dann ist es nicht wert darüber Std lang zu diskutieren warumweshalb Es gibt schöneres
Und ja, wo lernt man sich in unserem Alter kennen ?. Es gibt bestimmt eine Statistik zu diesem Thema.
Ich vermute mal weniger spontan auf der Strasse, eher am Arbeitsplatz oder über Bekannten/Freunde und eben diese Singel Portals ( das ist aber nicht meine Baustelle ).
Wichtig dabei, so wie Grace geschildert hat, wie man auftritt. Was spiegel man dem gegenüber ? Wie nahe oder distanziert wirkt man ?
Das Bauchgefühl und die gesammelte Erfahrungen und Kenntnisse sind der innere Kompass.
Offen, spontan, entspannt und bereit sollte man aber schon sein.
Selbstvertrauen, Wertgefühl und selbstsicher und vor allem Altlastfrei sollte man schon sein... Das ist attraktiv.
Diese Eigenschaften haben mich positiv umgehauen als ich meine Ex vor knapp 2 J kennengelernt habe ( sind gleich Jung und uns über gemeinsame Freunde kennengelernt ), nur dass ich nicht erkannt habe dass sie noch Altlast mit sich trug. Dann war es klar dass langfristig nichts daraus werden könnte.
Das Beste kommt zum Schluss
10.03.2016 12:15 •
x 2 #28