Hallo,
Meine Trennung ist nun 8 Wochen her. Sie hatte sich von mir nach 5,5 Jahren getrennt, da sie nicht mehr sicher war, ob sie mich noch liebt. Sie wollte aber unbedingt, dass ich ihr Freund bleibe und weiter Zeit mit ihr verbringe. Ich habe abgelehnt. Vorher hat sie wirres Zeug geschrieben und sich komisch verhalten und sich informiert, dass sie eine Bipolare Störung haben, also Manisch-Depressiv sein könnte.
Ich hatte ihr noch ein Termin beim Psychologen gemacht, den sie leider nicht wahrnehmen konnte.
Ein Symptom der bipolaren Störung ist verringertes Schlafbedürfnis. Das erzählte sie mir auch vor der Trennung, dass sie nur noch 2-3 Stunden am Tag schlafen braucht. Ich machte mir so sorgen, dass ihr etwas passiert.
Ich habe mir deswegen eine Tracking-App heruntergeladen, die die Onlinezeit von ihr in WhatsApp mitschneidet. Das zeigt mir erstmal, wie gläsern man überhaupt durch die neuen Online-Medien geworden ist.
Die App zeigt mir genau an, wann und wie lange meine Ex-Freundin online war.
Und es ist erschreckend zu sehen, dass sie vor allem Nachts dauernd online ist. Teilweise so, dass zwischen 3-6 Uhr Nachts ein Zeitraum ist, wo sie nicht online ist, sodass ich daraus schließen könnte, dass sie immer noch nicht richtig schläft und deswegen noch in ihrer Manie oder Hypomanie sein könnte.
Naja. Einerseits macht mich das richtig verrückt, weil ich weiß, dass es ihr nicht gut geht. Auf der anderen Seite komme ich so auch nicht von ihr los.
Sie macht einen Studentenjob samstags. Heute habe ich geschaut, ob ihre Vespa auch dort ist. Sie war es nicht. Jetzt mache ich mir die ganze Zeit gedanken, wieso nicht.
Sie ist irgendwie wie eine Dro.. Ich bin richtig süchtig danach zu wissen, wie es ihr geht und was sie macht. Ich schaue nach ihr, dann geht es mir kurzzeitig gut, aber dann fängt das Grübeln an.
Ich schaffe es nicht, mich anders abzulenken.
29.12.2018 15:17 •
x 3 #1