Liebes Forum,
ich bin nun seit einiger Zeit stiller Leser und das Forum hat mir schon bei einigen Trennungen gut geholfen.
Heute wende ich mich an Euch, da ich Eure Hilfe benötige.
Meine Ex-Freundin hat sich vor gut 2,5 Monaten von mir getrennt. Der Grund war damals, dass sie nicht mehr genügend Zeit hätte und sich um ihr Leben kümmern muss. Dazu muss man sagen, dass sie ziemlich viel Stress in der Uni und auch privat hatte. Dies sah ich damals, und heute, allerdings als vorgeschobenen Grund - Habe ich allerdings nie angesprochen
In der ersten Zeit (2 Wochen) wollte ich die Trennung zunächst nicht akzeptieren und habe ihr sehr stark hinterhergetrauert. So stark, dass ich ihr auch während dieser Zeit immer wieder geschrieben und meine Liebe bekundet habe.
Nach diesen 2 Wochen zwang ich mich dazu keinen Kontakt mehr aufzunehmen.
Nach gut 2 Wochen ging es mir dann auch schon um einiges besser, allerdings hatte sie noch Sachen bei mir liegen und diese wollte sie abholen. Bei dem Treffen, als sie ihre Sachen abholte, haben wir uns so gut verstanden als ob wir uns nie getrennt hatten.
Wir haben uns auch bei dem Treffen geküsst, und ich fragte sie, ob sie sich wirklich trennen wolle. Sie sagte, dass sie sich nicht sicher sei, wollte es aber auch nicht nochmal versuchen. Ihre Begründun war, dass sie sich von einer Beziehung zu sehr unter Druck fühlen würde. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich mir nicht vorstellen könne weiteren Kontakt zu ihr zu halten.
Allerdings war es nun so, dass sie mir nach dem Treffen anfing belanglose Dinge zu schreiben - wie z.B. Dinge die sie sich gekauft hatte o.ä. Ich hielt den Kontakt locker, aber defensiv. Ich kann mit diesem strikten Kontaktverbot nicht gut umgehen.
Irgendwann fragte ich sie, ob wir uns nicht nochmal sehen wollten. Sie bejahte dies und wir verabredeten uns. Insgesamt 4 mal war ein Treffen angesetzt und jedes mal sagte sie diese Treffen wieder ab, weil sie wohl so viel um die Ohren habe. Auf der anderen Seite erzählte sie mir aber von den Unternehmungen mit ihren Freunden.
Irgendwann war mir das dann zu blöd und ich schrieb ihr nicht mehr zurück. Dann herrschte ein paar Tage Funkstille zwischen uns bis eine SMS kam mit Habe ich irgendwas falsch gemacht? - Ich sagte ihr, dass mich das ärgere und sie sagte mir dass es ihr leid tue, und ob wir uns nicht doch noch sehen wollten. Sie schlug einen Tag vor und sagte mir tatsächlich an dem Tag ab Schlug einen anderen Tag vor und sagte diesen auch ab Die Begründung: Sie müsse kurzfristig bei einem Umzug helfen
Daraufhin fragte sie auch nicht mehr nach einem weiteren Treffen.
Ab dem Zeitpunkt, das war jetzt vor gut einer Woche, herrscht Funkstille zwischen uns. Ich ärgere mich ein wenig über mich selber, da es sich so anfühlt als wolle sie mich nur dumm warmhalten. Auf der anderen Seite habe ich wieder die Hoffnung, dass das irgendwann nochmal was wird. Ich weiß aber selber, dass mich das alles nur frustieren würde. Den Punkt des Loslassens habe ich irgendwie verpasst
Was denkt ihr darüber?
Viele Grüße
10.06.2018 17:30 •