Hi!
Du hast mir nee pn geschickt, ich schätze mal ich sollte mir dein Problem mal durchlesen und etwas dazu schreiben.
Euere Situation scheint sehr verzwickt und da jeder mit dem anderen und mit sich selber.
Ich habe mir auch deine anderen von dir gestarteten Themen durchgelesen um zu schauen ob da ein gewisses Muster zu erkennen ist.
Für dich wäre meine erste Frage: Bist du mit dir selber so im Reinen das du dich an eine starke Frau, welche sich ernst binden will, herranwagst?
Ich meine jetzt nicht deinen Alltag. Du scheinst viele Freunde zu haben, machst Sport, hast nen Job, legst wert auf Unabhängigkeit.
Sobald etwas ins Wanken gerät, du dir nicht sicher bist, läuft ein Teil von dir zur Hochform auf. Du machst dir über jede Kleinigkeit Gedanken, analysierst und bewertest. Das ganze scheint aber ein gewisses Muster zu haben.
Was passiert wenn dich eine Frau richtig toll findet? Wenn auf dich jemand zu kommt und die Initiative ergreift? Dich fordert sie zu lieben, zu begehren?
Überlege für dich was du dann machst.
Gehst du oft auf Angebote ein, auch eindeutige für eine Nacht?
Du scheinst dich ein wenig mit Problemfrauen zu geißeln.
Wieviele deiner Beziehungen waren größtenteils Harmonisch im Geben und Nehmen?
Ist sie fern gibst du Gas, ist sie Nahe legst du den Rückwertsgang ein. Nicht mit bösen Worten oder Taten aber mit Unnahrbarkeit, so wie sie dann.
Es liest sich alles ein wenig so als müsstest du deine Mitte/Basis erst noch finden.
Dir für dich, nicht für das Wirken auf andere etwas schaffen, damit du dich selber erkennen, wiederfinden kannst.
Vielleicht musst du dich auch ein wenig damit auseinandersetzen woher das alles kommt. Hattest du eine einsame Kindheit ohne großen Bezug zu Bezugspersohnen?
Falls für dich irgendwann ein Muster erkennbar wird, du merken solltest das du extrem unter Druck gerätst wenn Liebe nicht erwiedert wird, mache dir mal Gedanken über eine ambulante Gesprächstherapie/Verhaltenstherapie.
Da wird man nicht verbogen sondern redet sich alles von der Seele. Man sortiert sich, findet Muster, macht sich selber ein besseres Bild von sich und wo man steht.
Alles hat seine Ursachen am Verhalten, natürliche Bedürfnisse, erlerntes Wissen und erfahrenes Handeln.
Setze dich auch mit dir auseinander, ehrlich auch über das alte das uns alle mitformt.
Die Frau scheint nicht stabil zu sein. Sie hat schlimme Erfahrungen gemacht, das prägt. Das heist nicht man kann nicht an sich arbeiten, nicht neue Wege gehen, aber man muss dafür bereit sein und sich mit sich auseinandersetzen.
Dro., gerade *beep* ist da leider Gift. Es hilft beim abschotten, stärkt die falschen Denkmuster. Rede es ihr nicht aus, das führt zu nichts außer das sie sich angegriffen fühlt, aber es behindert wirklich vieles gerade wenn man mit sich Probleme hat.
Wie ist ihr soziales Leben sonst? Geht sie viel zu Freunden, hat sie oft Tage wo sie gar nicht rauskommt?
Ihre Stimmungswechsel können viele Gründe haben. Wie ist sie im Leben davor und danach.
Fragen über Fragen.
Ihr könntet euch Halt geben, keine Frage aber die Gefahr ist scheinbar groß dass ihr vorallem euere Ängste gegenseitig bestätigt.
Ihr braucht eine gewisse Sicherheit und vorallem beide ein Auseinandersetzen mit euch selber. Arbeitet sie ihre schlimmen Erfahrungen auf? Therapie ect.?
Wenn sie noch nicht bereit ist stabil zu werden, etwas dafür zu tun, wird sie dir keine stabile Partnerin werden.
NUR DIE LIEBE EINES ANDEREN, KANN EINEN NICHT VOR EINEN SELBER RETTEN!
Du schreibst viel von körperlicher Nähe, wie ist es mit S..? Darüber schreibst du kaum auch in den anderen Themen. Könnt ihr derart verletzliche Nähe persöhnlich annehmen?
Ich hoffe mein Beitrag ist nicht zu heftig.
Setze dich auch mit dir auseinander, du wirst das Glück finden was du dir wert bist.
Lieben Gruß erstmal
10.03.2015 20:20 •
x 1 #52