Guten Abend zusammen. Nach langer Überlegung habe ich mich heute hier angemeldet um mir mal objektive Meinungen einzuholen. Es geht um meinen Expartner. Kurz zur Vorgeschichte: wir haben uns vor 7 Jahren über eine Datingplattform kennengelernt. Nachdem er viele Jahre in regelmäßigen Abständen versucht hat bei mir zu landen, ist es im Sommer letzten Jahres zu einer offiziellen Beziehung gekommen. Das ganze ging leider nur etwa 4 Monate, nachdem er sich immer wieder Bestätigung bei anderen Frauen suchte ist die Beziehung gescheitert. Darauf folgte etwa ein halbes Jahr lang ein großes hin- und her, im Großen und Ganzen gab er mir immer wieder die Schuld für alles, ich habe ihm nachgetrauert, er ist schnell in die nächsten intensiven Kontakte zu anderen Frauen gehüpft. Im April diesen Jahres ist der Kontakt zwischen uns wieder besser geworden, wir haben uns ein paar mal getroffen, auch hier war es immer wieder ein hin- und her, mal wollte er nicht, mal wollte ich nicht und im Juni hat sich das dann wieder gefestigt. Er hat quasi bei mir gewohnt, wir haben uns sehr gut verstanden bis es dann Ende August wieder in die Brüche ging. Nachdem ich ihm (in einer Streitsituation wollte er sich aus dem Staub machen) seine 7 Sachen in die Hand gedrückt habe hat er mich behandelt als würde er mich zutiefst hassen. das hat Kurz geschmerzt, mittlerweile muss ich sagen das es mir besser geht und ich weiß das die Beziehung niemandem von uns gut tut.
Nun kommen wir zu folgendem Problem: er hat noch immer meinen Wohnungsschlüssel. Als ich ihm seine Sachen vor etwa 3 Wochen in die Hand drückte wollte ich diesen wieder haben, er sagte er hätte ihn nicht dabei und würde ihn mir zukommen lassen. Dann ist er wohl krank geworden (er hat jederzeit die Möglichkeit den Schlüssel seinem Mitbewohner mitzugeben, der ist sehr hilfsbereit und auch zuverlässig). Dann war eine Woche Funkstille, letzte Woche Dienstag kam dann plötzlich die SMS, das der Schlüssel unterwegs wäre. In dem Moment bin ich wieder etwas rückfällig geworden, habe ihn gefragt ob wir nicht nochmal reden wollen keine Chance. Der Schlüssel kam allerdings nicht, also habe ich ihn Freitag erneut kontaktiert (er lebt nur etwa 30 km entfernt, wenn er ihn also per Post schicken würde, wäre er spätestens am nächsten Tag da). Freitag sagte er mir nur das der Schlüssel noch kommen würde. Dienstag noch immer nichts, ich bin zu ihm gefahren, nur sein Mitbewohner da der mir auch nicht weiterhelfen konnte. Anschließend schrieb mein Ex mir das er meinen Schlüssel eben zur Post gebracht hätte (ich dachte er wäre schon seit letzter Woche unterwegs?!) nun gut. Anschließend wurde ich blockiert, also habe ich ihn nicht weiter kontaktiert. Weiterhin jedoch nichts im Briefkasten heute schrieb er mir aus dem nichts Schlüssel ist laut Post Montag da. Ich habe nicht geantwortet.
Aber so langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Er sagte mir nun bereits 3x das er ihn zur Post gebracht hätte, hat also klar die vorherigen Male gelogen. Ich frage mich was das alles soll, wenn er doch so gerne abschließen will wie er sagt, warum dieses ganze Theater? Rechtlich habe ich mich bereits informiert und werde falls bis Ende nächster Woche nichts da ist zunächst meinen Vermieter kontaktieren.
Natürlich weiß ich, wie oben bereits gesagt, das ich unbedingt abschließen sollte. Auf der anderen Seite bestehen irgendwie Hoffnungen, das wir irgendwann vielleicht doch noch ein Weg finden können. Ich würde sein Verhalten gerne verstehen um richtig reagieren zu können und nicht für noch mehr Stress zu sorgen. Natürlich habe ich auch mit 2 Freundinnen darüber gesprochen, die sind aber natürlich durch meine ganzen Erzählungen vorbelastet und können schwer objektiv beurteilen.
Auch wenn ihr natürlich nicht sicher wisst was in seinem Kopf los ist, so würde ich mich doch über Denkanstöße und Ideen freuen.
Besten Dank und einen schönen Abend
10.09.2021 20:45 •
#1