jaja, die Kontaktsperre, die habe ich nicht. Sie rief mich eben an, von sich aus. Haben ein wenig über uns geredet, über den Tag heute und sie hat auch gesagt, dass ich ihr fehle und meine Fam auch und und und.
Ich habe mich zusammen gerissen und wollte es auch selbst in die Hand nehmen. Schlussendlich habe ich ihr gesagt, dass ich für sie da sei, wenn sie etwas hat oder braucht, aber dass ich mich gerade um mich selbst kümmere und bei mir (im Kopf und im Herz) aufräume.
Und dann die Frage: Sei ehrlich und antworte mit ja oder nein, ist es aus? Ich wollte klare Verhältnisse.
Das konnte sie nicht beantworten. Sie will nicht ja sagen, aber sie kann auch nicht nein sagen, meinte sie, weil sie Angst hat mir Hoffnung zu machen, obwohl es vielleicht doch keine gibt, sie weiß es halt nicht.
Aber sie hat nicht Ja gesagt und damit weiß ich zumindest, es ist noch nicht aller Tage Abend.
Sie hat geweint und das tat mir sehr weh.
Vor allem, weil sie gerade vor dem Supermarkt im Auto stand, aber sie hatte ja schließlich angerufen.
Heute Abend möchte sie sich nochmal melden, aber ob sie das tut, weiß ich nicht. Irgendwie hoffe ich das, und sie wollte es ja auch, aber wieder habe ich Angst davor.
Jetzt tut es mir selbst Leid und weh, wenn ich lese, wie sachlich ich darüber schreiben kann. Aber irgendwie muss ich es ja verarbeiten.
Was ich heute sonst noch mache, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht ganz. Ich habe die Idee, etwas zu schreiben, alles was ich denke und fühle, einfach aufschreiben. Nicht um es ihr zu zeigen, eher für mich. Vielleicht mache ich das. Wenigstens beschäftigt mich das über den Abend, bis ich wahrscheinlich vor Erschöpfung vor der Tastatur einschlafe
Und ja, hier im Forum zu lesen und zu schreiben tut wirklich gut.