226

Werde ich geghostet oder nicht?

E
Letztlich soll die TE das machen, wie es sich für sie am besten anfühlt. Egal was für dich richtig ist oder für mich.

Ich an ihrer Stelle würde mir selbst jetzt einen Tag x als Deadline setzen und wenn bis dann nichts von ihm kommt, würde ich loslassen und alles löschen.
Sie hat ihm ja nun schon ein paar mal geschrieben und wenn ihr gegenüber nur ansatzweise empathisch ist, dann kann er sich aufgrund ihrer Nachrichten eigentlich denken, dass es sie verletzt.

Vielleicht steckt bei ihm keine böse Absicht dahinter, vielleicht ist er zu feige, eine Antwort zu schicken
Aber Letztlich geht es der TE nicht gut und das muss sie auch nicht mitmachen.
Zwischen den beiden gibt's schon aus anderen Gründen genug Distanz

17.12.2023 16:12 • x 2 #91

Dariii
Ich denke für heute belasse ich es auch bei meiner letzten Nachricht.
Ich hab für mich Dienstag als Deadline gesetzt, wenn bis dahin nichts von ihm kommt werde ich für mich wohl einen Schlussstrich ziehen müssen. Ich will mir auch nicht meinen Geburtstag oder Weihnachten dadurch vermiesen lassen.
Das hat mir so schon genug vorfreude genommen.

Ob ich ihm bis dahin noch was schreibe oder nicht weiß ich ehrlich gesagt nich.
Für heute Abend hab ich zumindest für Ablenkung gesorgt! Werde den Abend mit einem guten Freund verbringen.

17.12.2023 17:03 • x 1 #92

A

Werde ich geghostet oder nicht?

x 3

E
Du machst das gut, macht euch einen schönen Abend, und dann freu dich auf Geburtstag und Weihnachten!

17.12.2023 18:10 • x 1 #93

GoldMarie30
Hallo Dariii,
ich habe deine Geschichte hier etwas verfolgt. Ich wäre auch dafür, ihn anzurufen und ihm auch verständlich zu machen, was es mit dir macht, wenn er einfach so untertaucht. Warum sollte man nicht zu seinen (berechtigten) Gefühlen stehen? Wenn man es verschweigt, denkt er, es ist in Ordnung und macht es evtl wieder so. Wenn man ihn damit vergrault, ist er nicht der Richtige. Verstellen hilft nichts.

Du bist dir aber sicher, dass ihm nichts passiert ist? Das wurde hier noch gar nicht in Erwägung gezogen.

Ganz liebe Grüße!

17.12.2023 21:47 • x 4 #94

B
Ich rufe doch mein Freind an,wenn er sich fast eine Woche nicht zurück meldet.

Zitat von GoldMarie30:
Du bist dir aber sicher, dass ihm nichts passiert ist? Das wurde hier noch gar nicht in Erwägung gezogen.

Doch,geschrieben,dass sie die Freunde fragen soll aus der Gruppe-ob sie was von ihm gehört haben.

17.12.2023 22:03 • x 2 #95

Dariii
Zitat von GoldMarie30:
Hallo Dariii, ich habe deine Geschichte hier etwas verfolgt. Ich wäre auch dafür, ihn anzurufen und ihm auch verständlich zu machen, was es mit dir m...

Ich gehe nicht davon aus, dass ihm etwas passiert sein könnte.
Ich habe ihn noch auf anderen Plattformen als Freund und sehe das er hin und wieder online ist. Auch wenn er dort nicht aktiv ist.

Ich gehe eher davon aus, dass er meine Nachrichten gelesen hat und mich ignoriert oder das er die Benachrichtigungen ausgestellt hat und sie nicht gelesen hat. Was jedoch auch bedeuten würde das er nicht das Verlangen hat sich bei mir zu melden. Sei es wegen stress oder aus sonstigen Gründen.

Zitat von Kleeblatt99:
Doch,geschrieben,dass sie die Freunde fragen soll aus der Gruppe-ob sie was von ihm gehört haben.

Ich habe heute tatsächlich bei einer gemeinsamen Freundin vorsichtig mal nachgefragt, sie hat aber auch nichts von ihm gehört.

17.12.2023 23:56 • x 1 #96

B
Zitat von Dariii:
Ich gehe nicht davon aus, dass ihm etwas passiert sein könnte.
Ich habe ihn noch auf anderen Plattformen als Freund und sehe das er hin und wieder online ist. Auch wenn er dort nicht aktiv ist.

Das ist aber keine feine Art dich zu ignorieren und woanders rein zu gucken.

Das macht man nicht in einer Partnerschaft.

17.12.2023 23:59 • #97

Dariii
Zitat von Kleeblatt99:
Das ist aber keine feine Art dich zu ignorieren und woanders rein zu gucken.Das macht man nicht in einer Partnerschaft.

Ach das ist nur bei Steam, eine Plattform auf der man Spiele spielen kann. Er hat dort schon seit über einen Monat nichts mehr gespielt oder so. Bei mir startet das Programm automatisch wenn ich meinen Pc oder Laptop hochfahre oder selbst wenn man die Handyapp nutzt und das wird bei ihm denke ich auch so sein.

Aber so wusste ich halt das ihm nichts schlimmes passiert sein kann.

18.12.2023 00:06 • #98

E
Du machst alles richtig. Du überschüttest ihn nicht mit Nachrichten, du tust einfach das, was die allermeisten tun würden.

Du leidest, weil sie jemand, den du liebhast, nicht mehr bei dir meldet.

Ich habe Verständnis für Depressionen. Allerdings müssen wir einer Sache in die Augen schauen: In den allermeisten Fällen können Depressive durchaus noch Nachrichten schreiben. Ein Mir geht es gerade wirklich nicht gut. Ich meld mich bei dir. Ich liebe dich. geht fast immer. Und wenn es nicht geht, dann reden wir von einer sehr schweren Depression. Da geht man dann aber auch nicht mehr arbeiten.

Auf mich wirkt dieser Arbeitsstress, der auf einmal hochkommt ja durchaus noch glaubhaft. Meinetwegen auch ein paar andere Katastrophen. Für mein Empfinden, das mich trügen kann, wird es dann etwas mysteriös. Depression, eine Schachtel Antidepressiva vom Arzt, allerdings kein Wort zum Thema Therapie, diese Schachtel ist dann leer und dann geht auf einmal gar nichts mehr, das ist für mich irgendwie unrund. Wie gesagt, es kann mich trügen.

Ich kann auch wiederum nur von mit selbst ausgehen. Ich hatte nun wahrlich Phasen, in denen es mir körperlich und/oder seelisch nicht gut ging. Meiner erst Freundin, dann Frau antworten konnte ich immer, auch guten Freunden und Freundinnen konnte ich antworten. Das mag bei ihm anders sein, aber ich finde es halt nicht sehr wahrscheinlich.

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass er wirklich nicht anders handeln kann: Dann wird da so weitergehen, noch sehr lange und immer und immer wieder. Das hältst du nicht aus, und das musst du auch nicht.

Ich hoffe, du hattest mit deinem guten Freund einen schönen Abend. Weiß der von der Situation? Hast du ihn mal gefragt, wie er das einschätzt?

18.12.2023 08:06 • x 3 #99

F
Das ist wirklich wie ein Krimi.. immer noch keine Reaktion von ihm?

18.12.2023 10:56 • #100

D
Zitat von WideReceiver:
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass er wirklich nicht anders handeln kann: Dann wird da so weitergehen, noch sehr lange und immer und immer wieder. Das hältst du nicht aus, und das musst du auch nicht.

Das wird nicht nur so weitergehen, das würde sich zuspitzen. Erst sind es ein paar Tage, dann Wochen, irgendwann braucht er Monate, „um sich selbst zu finden“. Lieber jetzt aussteigen, auch wenn es schmerzt, als in so einer Dynamik verharren. Denn dann kommt man noch schwieriger raus. Ich hab mehrere Leute in meinem Umfeld in solchen Verbindungen, die mittlerweile bis zu 10 Jahre andauern, darunter auch zwei Ehen. Muss man halt mögen.

18.12.2023 12:06 • x 2 #101

Dariii
Zitat von WideReceiver:
Ich habe Verständnis für Depressionen. Allerdings müssen wir einer Sache in die Augen schauen: In den allermeisten Fällen können Depressive durchaus noch Nachrichten schreiben. Ein Mir geht es gerade wirklich nicht gut. Ich meld mich bei dir. Ich liebe dich. geht fast immer. Und wenn es nicht geht, dann reden wir von einer sehr schweren Depression. Da geht man dann aber auch nicht mehr arbeiten.

Ja ich finde auch, das wäre dann das mindeste gewesen einfach kurz eine Nachricht zu schreiben.

Zitat von WideReceiver:
Ich hoffe, du hattest mit deinem guten Freund einen schönen Abend. Weiß der von der Situation? Hast du ihn mal gefragt, wie er das einschätzt?

Der Abend war ganz ok, hab jedoch immer wieder gemerkt das ich mich nicht richtig ablenken kann.
Mit meinem guten Freund habe ich bisher noch nicht richtig darüber geredet auch wenn er mitbekommt das es bei uns gerade nicht gut läuft. Ich kenne diesen Freund schon seit ein paar Jahren und mag ihn wirklich gerne. Vor einiger Zeit hatte er mir mal gestanden das er mehr für mich empfindet, woraufhin wir ein paar Monate wenig Kontakt hatten da ich die Gefühle nicht erwider. Deswegen fühl ich mich unwohl dabei ihm von meinen Problemen mit meinen Freund zu erzählen.

Zitat von Anonymous:
Das ist wirklich wie ein Krimi.. immer noch keine Reaktion von ihm?

Nein bisher noch nicht.
Zitat von Doppelherzchen:
Das wird nicht nur so weitergehen, das würde sich zuspitzen. Erst sind es ein paar Tage, dann Wochen, irgendwann braucht er Monate, „um sich selbst z...

Das würde ich auf dauer auch überhaupt nicht aushalten. Bin ich vielleicht zu anhänglich? Etwas freiraum klar, aber wenn ich einen Partner habe möchte ich doch auch Zeit mit ihm verbringen und wenn das gerade nicht geht zumindest mit ihm reden.

Mich macht halt einfach stuzig das es so aus dem nichts passiert ist. Im einen Moment sagt er mir noch bescheid wie die nächsten Tage für ihn aussehen. Kurz vorher unterhalten wir uns noch darüber das ich für ihn entwas erledige weil er nicht dazu kommt und im nächsten Moment einfach nichts mehr..

18.12.2023 14:37 • #102

B
Zitat von Dariii:
Mich macht halt einfach stuzig das es so aus dem nichts passiert ist. Im einen Moment sagt er mir noch bescheid wie die nächsten Tage für ihn aussehen. Kurz vorher unterhalten wir uns noch darüber das ich für ihn entwas erledige weil er nicht dazu kommt und im nächsten Moment einfach nichts mehr..

Das ist erschreckend.

Hast du ihn angerufen?

18.12.2023 14:40 • x 1 #103

D
Zitat von Dariii:
Das würde ich auf dauer auch überhaupt nicht aushalten. Bin ich vielleicht zu anhänglich?

Kann sein, dass du für ihn zu anhänglich bist. Selbst wenn du anhänglich bist, ist hier vielleicht zu überlegen, ob ihr zu unterschiedliche Bedürfnisse habt. Das schrieb ich schon in meinen vorherigen Beiträgen, dass eventuell Nähe-Distanz bei euch nicht passt. Das heißt dann aber nicht, dass mit dir etwas nicht stimmt. Bist du denn so‘ n bisschen ängstlich/unsicher unterwegs … ?

18.12.2023 14:56 • #104

Dariii
Zitat von Doppelherzchen:
Kann sein, dass du für ihn zu anhänglich bist. Selbst wenn du anhänglich bist, ist hier vielleicht zu überlegen, ob ihr zu unterschiedliche Bedürfnis...

In unserer Beziehung bisher nicht wirklich, da er zu mir genauso viel Kontakt gesucht hat.
Die Situation jetzt verunsichert mich jedoch extrem und lässt mich alles hinterfragen.
Eines bin ich mir jedoch sicher, sollte er sich nochmal melden werde ich das hier nicht vergessen. Ich bin nicht bereit das nochmal mit mir machen zu lassen.

18.12.2023 15:19 • x 2 #105

A

x 4