226

Werde ich geghostet oder nicht?

D
@Dariii sorry, das war das falsche Zitat. War hierauf bezogen:

Zitat von Dariii:
Ich möchte jetzt nicht als die crazy Freundin rüberkommen die ihm hinterher läuft und stalkt weil er sich nicht meldet.

21.12.2023 19:42 • #166

Dariii
Zitat von Doppelherzchen:
… Wenn du dir seine letzte Nachricht an dich durchliest - was sagt sie dir?

Das er gestresst ist um ehrlich zu sein.

Die letzte Nachricht war eine Antwort darauf das ich ihm einen schönen Tag gewüscht habe und das ich für ihn hoffe das die Arbeit nicht so stressig ist worauf er mir geantwortet hat wie die nächsten Tage für ihn aussehen mit Arbeit. Umzug etc.
Kurz davor die Nachrichten die nur ein paar Minuten vorher ausgetauscht wurden waren auch ganz normal, auch das er mich gebeten hat etwas für ihn zu erledigen.

21.12.2023 19:47 • #167

A

Werde ich geghostet oder nicht?

x 3

Susanna
Zitat von Dariii:
Auch mal an die anderen die hier mitlesen, ist das nicht zu übergriffig?

So was war einmal ein normales, verantwortungsvolle und erwachsenes Verhalten.

Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden?

21.12.2023 19:49 • x 2 #168

Brennessl
Zitat von Dariii:
Ich hätte die Möglichkeit den Vater und die Mutter bei Facebook anzuschreiben.

persönlich kennen gelernt hast du keinen von beiden, wenn ich nicht irre.

wissen seine eltern denn von dir?

Zitat von Dariii:
Auch mal an die anderen die hier mitlesen, ist das nicht zu übergriffig? Ich möchte jetzt nicht als die crazy Freundin rüberkommen die ihm hinterher läuft und stalkt weil er sich nicht meldet.

also verrückt ist es nicht und stalken ist es schon gar nicht, gerade bei dem hintergrund mit depression.

aber würdest du das überhaupt wollen?

ich sage, wenn es dir mit der ungewissheit wirklich so übel geht und du meinst der kontakt zur mutter zb. könnte dir helfen, dann tu es.

und wie hier schon gesagt, wer weiß was wirklich mit ihm los ist und ob es einen notfall geben könnte.

weißt du ob er arbeiten geht?

21.12.2023 20:16 • x 1 #169

D
Zitat von Susanna:
Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden?

Das darf man sich durchaus schon fragen:

Zitat von Dariii:
Ich muss dazu sagen, in der Zeit ging es mir teilweise auch nicht gut.
Mein Onkel lag zu der Zeit im Krankenhaus im Koma, weswegen ich mir viele Sorgen gemacht habe.
Gleichzeitig habe ich meinen Freund vermisst und mir erhofft er wäre auch für mich da.
Und wenn er nur ab und an mal schreibt: hey wie gehts? oder Wie war dein Tag?
Ich muss sagen, das hat mich schon sehr verletzt.

Zitat von Dariii:
Zu dem Zeitpunkt haben wir täglich zumindest einmal kurz miteinander geschrieben.
Zwischendurch hab ich immer mal wieder gefragt ob wir uns treffen oder telefonieren wollen, dass wurde dann entweder verschoben oder er sagte direkt, dass er dann arbeiten oder lernen muss.

21.12.2023 20:36 • #170

Dariii
Zitat von Brennessl:
persönlich kennen gelernt hast du keinen von beiden, wenn ich nicht irre.

wissen seine eltern denn von dir?

Doch den Vater habe ich kennengelernt und die Schwester kurz gesehen. Die Mutter noch nicht, da sie weiter weg wohnt.
Wir haben uns vorallem am Wochenenden getroffen, da ich in der Woche gearbeitet habe und seine Schichten in der Klinik immer unterschiedlich waren. Dazu kommt das er immer 2std zur Arbeit brauchte, also haben wir die meiste Zeit die wir hatten zu zweit verbracht und nur hin und wieder mal mit Freunden.

Zitat von Brennessl:
also verrückt ist es nicht und stalken ist es schon gar nicht, gerade bei dem hintergrund mit depression.

aber würdest du das überhaupt wollen?

Ich würde mich extrem unwohl dabei fühlen. Ich habe den Vater einmal gesehen, aber wirklich kennen tun wir uns noch nicht.
Dadurch das ich Vornamen und Nachnamen habe ist es nicht schwer ihn auf FB zu finden, aber ihn dann einfach so anschreiben?

Sagen wir, es ist kein Notfall und es geht im soweit gut. Er ist mit Arbeit, Uni und Umzug so überfordert das er sich deswegen nicht meldet. Und er war deswegen in letzter Zeit auch ziemlich frustriert, das habe ich ihm schon angehört. Und ja, ich denke er hätte sich trotzdem kurz melden können.
Dann schreibe ich seinen Vater auf FB an, wo ich nichtmal einen offiziellen Account habe, und frage ob mit seinem Sohn alles ok ist. Wird er dann nicht sauer weil ich deswegen seine Familie aufscheuche? Davor habe ich schon etwas angst.

Zitat von Brennessl:
weißt du ob er arbeiten geht?

Ich denke schon, weil er zu den Zeiten dann auch meist nicht auf Steam online ist. Aber genau kann ich das natürlich nicht sagen.

Das darf man sich durchaus schon fragen:

Kann ich fragen, was du genau meintest mit deinem letzten Post?

22.12.2023 01:32 • #171

Brennessl
Zitat von Dariii:
Ich würde mich extrem unwohl dabei fühlen.

na gut, dann erübrigt sich das wohl eher.

Zitat von Dariii:
Dann schreibe ich seinen Vater auf FB an, wo ich nichtmal einen offiziellen Account habe, und frage ob mit seinem Sohn alles ok ist. Wird er dann nicht sauer weil ich deswegen seine Familie aufscheuche? Davor habe ich schon etwas angst.

ja, kann natürlich sein, dass er dann sauer wird, aber das wäre natürlich die reinste schuldumkehr.

wenn man nach einem halben jahr beziehung von jetzt auf gleich ohne erklärung untertaucht, braucht man sich nicht wundern, wenn der andere alles mögliche versucht um klarheit zu bekommen. und ob es reine überlastung ist oder was ernsteres kannst du ja nicht wissen.

und wenn er dann auch noch angefressen wäre wüsstest du gleich wessen geistes kind er ist.

wie auch immer, verkehrte welt.

der eine verschwindet wortlos und der andere hat angst nachzufoschen, weil man könnte sich deswegen unmut zuziehen und als verrückt bezeichnet werden.

nicht bös gemeint.

22.12.2023 09:22 • x 1 #172

F
Zitat von Dariii:
Ich hätte die Möglichkeit den Vater und die Mutter bei Facebook anzuschreiben. Auch mal an die anderen die hier mitlesen, ist das nicht zu übergriffig? Ich möchte jetzt nicht als die crazy Freundin rüberkommen die ihm hinterher läuft und stalkt weil er sich nicht meldet. Ich habe ihn anfangs versucht anzurufen ...

Ich denke, Dein Bauchgefühl wird Dir schon sagen, ob es notwendig ist weiter zu forschen oder nicht.
Und was ich hier so lese.. inklusive in online Plattformen online sein... folgst du bereits Deinem Bauchgefühl.

Falls, aber nur falls du wirklich Sorge hast, dass was passiert sein könnte, würde ich eher einen gemeinsame/n Freund/in bitten,
da nochmal genauer nach zu hören...

22.12.2023 09:25 • x 1 #173

D
Zitat von Dariii:
Wird er dann nicht sauer weil ich deswegen seine Familie aufscheuche? Davor habe ich schon etwas angst.

Damit ist zu rechnen.

Zitat von Dariii:
Kann ich fragen, was du genau meintest mit deinem letzten Post?

Susanna beklagte sich darüber, was aus unserer Gesellschaft geworden ist. Ich wollte mal darauf hinweisen, wie er mit dir umging, als du ihn gebraucht hättest. Und wenn ich eins gelernt habe, dann, dass keine Zeit zu haben ein Synonym für „andere Sachen sind mir wichtiger“ ist. Für manche Menschen ist es einfach ein Schutzschild …

22.12.2023 09:41 • #174

F
Ich denke wenn er sich weder an Deinem Geburtstag / Weihnachten bei Dir meldet (also morgen eig.) ist das nochmal ne Aussage von ihm.

Dann lass das lieber mit dem sich bei den Eltern melden. Hast schon recht, so anonym über Facebook ist das komisch. Ich hätte gedacht vielleicht bekommt man über die gemeinsamen Freunde mal an die Telefonnummer der Geschwister und kann da mal nachhaken.

Wenn er sich jetzt nicht mehr meldet würde ich ihm demnächs mal eine Abschlussnachricht schicken mit der Ansage bitte die Sachen zurückzugeben bzw. auszutauschen.

Bitter ist das echt...leider langsam wirklich ein Krimi was da los ist ;/

22.12.2023 10:52 • #175

Dariii
Zitat von Brennessl:
der eine verschwindet wortlos und der andere hat angst nachzufoschen, weil man könnte sich deswegen unmut zuziehen und als verrückt bezeichnet werden.

nicht bös gemeint.

Habe ich auch nicht so aufgenommen
Ich denke das alles hat mich etwas unsicher gemacht.

Zitat von FineLine:
Und was ich hier so lese.. inklusive in online Plattformen online sein... folgst du bereits Deinem Bauchgefühl.

Wie ich schonmal geschrieben habe, in Steam ist er zwar online aber seit einem Monat nicht aktiv. Das wird denke ich so wie bei mir sein, wenn er am Laptop oder PC arbeitet oder so startet das Programm automatisch.

Zitat von FineLine:
Falls, aber nur falls du wirklich Sorge hast, dass was passiert sein könnte, würde ich eher einen gemeinsame/n Freund/in bitten,
da nochmal genauer nach zu hören...

Das werde ich vielleicht sogar tun, danke dir.

Zitat von Felicitas2023:
Wenn er sich jetzt nicht mehr meldet würde ich ihm demnächs mal eine Abschlussnachricht schicken mit der Ansage bitte die Sachen zurückzugeben bzw. auszutauschen.

Von mir hat er zum glück nichts wirklich wichtiges. Klar ein paar Klamotten etc aber nix was ich vermissen würde.
Das sieht bei den Sachen die ich von ihm habe dann schon anders aus, also lass ich ihn auf mich zu kommen.

22.12.2023 17:41 • x 1 #176

D
@Dariii Ich wünsche dir unbekannterweise alles Gute zu deinem Geburtstag. Mach dir einen schönen Tag.

23.12.2023 13:33 • x 1 #177

Brennessl
von mir auch alles gute!

ich hoffe du kannst diesen tag schön und angenehm für dich verbringen.

23.12.2023 13:36 • x 1 #178

Dariii
Ich wünsche dir unbekannterweise alles Gute zu deinem Geburtstag. Mach dir einen schönen Tag.

Vielen lieben Dank!

Zitat von Brennessl:
von mir auch alles gute!

ich hoffe du kannst diesen tag schön und angenehm für dich verbringen.

Dankeschön

Ich hatte einen schönen Tag mit Familie und Freunden und war teilweise auch gut beschäftigt mit Weihnachtsvorbereitungen.

24.12.2023 12:37 • x 1 #179

Dariii
Kleines Update:

Er hat sich weder an meinem Geburtstag noch jetzt über Weihnachten bei mir gemeldet.
Auch Freunde haben nichts von ihm gehört und haben auch versucht ihn im Gruppenchat zu erreichen.

Mir geht es mittlerweile etwas besser, die Feiertage waren auch eine gute Ablenkung.
Trotzdem vermisse ich ihn teilweise noch sehr, es fühlt sich einfach nicht richtig abgeschlossen an.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage!

26.12.2023 19:39 • x 2 #180

A

x 4