1

Werde ich es schaffen loszulassen ?

R
Hallo Ihr lieben,

seit 5 Wochen bin ich nun Single und lese mich hier durch die Foren.

Ich erzähle euch mal meine Geschichte.

Ich bin damals mit 17 Jahren mit meinem Ex-Freund zusammen gekommen wir haben bis dahin 7 schöne Jahre verbracht mit vielen höhen und tiefen.
Wir haben angefangen nach einer gemeinsamen Wohnung zu suchen und unser Leben gemeinsam geplant. vor etwa 5 Wochen dann der schock ich habe mich getrennt da er mir gesagt hat das er sich nicht mehr sicher ist . Er denkt er wäre nicht der richtige Mann für mich da ich an Zusammenziehen , irgendwann Heiraten und Kinder kriegen denke er wiederrum möchte sich einfach nur auf seine Berufliche Karriere und sein Fußball konzentrieren.
Daraufhin habe ich die Reisleihne gezogen. Es ist nicht das erste mal das wir uns getrennt haben vor fast 4 Jahren hatte er sich von mir getrennt weil er mich nicht mehr lieben würde.
Nach einen halben Jahr als ich loslassen wollte und ein anderer Mensch in meinem Leben war wollte er mich auf biegen und brechen zurück. Und ich bin zurück.
Im März haben wir unseren 7 Jahrestag gefeiert und er erzählte mir wie glücklich er wäre und das er sich auf die gemeinsame Zunkunft mit mir freuen würde.
Leider ist es anscheinend doch nicht so gewesen. Ich bin ein sehr Eifersüchtiger Mensch und habe mein Leben sehr stark nach ihm ausgerichtet was mir im nachhinein eigentlich ziemlich blöd vorkommt. Ich habe mich selber verloren nur damit ich ihm alles geben kann.
Leider komme ich nicht von ihm weg ich musste die Woche den Kontakt abbrechen da er sich mit seiner Arbeitskollegin trifft die um einiges jünger ist als ich und er und das kann ich nicht nachvollziehen ?
Er sagt mir ich soll mir keine gedanken machen es wäre nur Freundschaft aber kann man das wirklich glauben wenn man lesen muss das sein Status der name von ihr ist mit einem Herz.
Wir hatten erst ein langes Gespräch gehabt in dem er mir gesagt hat das die gefühle noch da sind aber er nicht weis ob er diese beziehung noch möchte. Wir haben beschloßen das es jeder für sich rausfinden soll nur leider lenkt er sich mit ihr ab und somit komme ich zu keiner Aussprache mit ihm.
Was soll ich von seinem Verhalten halten ?

16.06.2015 14:05 • #1


R
Ist doch eindeutig.

Ihr habt euch doch sowieso getrennt, bzw. du von ihm, wieso wühlst du jetzt wieder das Ganze auf ?
Verstehe ich nicht.

Wenn dir die Dinge mit Kinder und Familie so wichtig sind, dass du dich sofort trennen musst, wirst du wohl deine Gründe gehabt haben und dann solltest du auch zu deiner Entscheidung stehen.

Ich weiß nicht wie alt er ist, aber ich bin jetzt 24, stehe vor dem Abschluss meines Studiums und über Familie und Kinder würde ich mir jetzt absolut keine Gedanken machen.
Ich hab nicht umsonst 13 Jahre Schule hinter mir und noch 3 Jahre Uni vor mir, um mir dann nicht mal Gedanken um meine Karriere machen zu DÜRFEN.
Also da erhoffe ich mir schon etwas Unterstützung von meiner Partnerin.

Falls er jedoch schon lange den selben Job hat und hier nicht wirklich Karrieremöglichkeiten da sind, dann ignoriere den obigen Text.

Wichtig ist jedoch allemal sich zu entscheiden WAS man will und in WELCHE Richtung man will. Und danach ist dann zu handeln.

16.06.2015 14:11 • #2


A


Werde ich es schaffen loszulassen ?

x 3


R
Weil es schwer ist einen Menschen nach 7 Jahren gehen zu lassen.

Bei der trennung ging es nicht um Familie und Kinder meinerseits , vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt ich habe es mir mit ihm vorstellen können. Bei ihm war aufeinmal alles weg.

Wir sind auch beide 24 Jahre.

Ich würde ihm nie im weg stehen bei seiner Beruflichen laufbahn nur muss er in diesem Punkt auch was dafür tun. Wir haben ihm ein Studienplatz besorgt das er in einem Abendseminar nebenher studieren kann.
Aber er will immer sehr viel aufeinmal und nichts dafür aufgeben.

Ich kann nur nicht verstehen das einem nach 5 Wochen aufeinmal alles egal ist und man sich mit einer anderen beschäftigt.

Natürlich ist der Grund nicht nur die Zukunft das ich mich von ihm getrennt habe es gab viele kleine Aspekte die dazu geführt haben das es so auseinander ging.

16.06.2015 14:21 • #3


R
Er möchte nicht das wir getrennte Wege gehen und miteinander noch vernünftig umgehen wie kann er das mit der anderen das machen ? Ich habe das Gefühl das er mich als selbstverständlich angesehen hat und auch denkt das ich sowieso nicht stark genug bin den Kontaktabbruch beizubehalten was mir auch unendlich schwer fällt.

Des öfteren denke ich er hat das Gefühl er könnte was verpassen im Leben da wir sehr früh zusammengekommen sind.

Mein Kopf weiß das es die richtige Entscheidung war doch mein Herz leider nicht.

Ich vermisse Ihn und denke die ganze Zeit darüber nach ob es Ihn nicht interessiert oder ob er es einfach verdrängt wie er es immer sehr gerne tut.

Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir ein paar Tipps gegeben ?

16.06.2015 15:02 • #4


S
Hi raya,

nach 7 Jahren wird ihm das auch alles andere als leicht fallen und er wird dich genauso vermissen.

Aber das kann dir ja egal sein. Du hast diesen Entschluss gefasst.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es nur am Thema Familie lag. Da waren doch bestimmt noch andere Gründe?

Nur weil er sich im Moment gerade keine Kinder vorstellen kann macht man ja nicht Schluss wenn man sich noch liebt.
Vorallem seid ihr beide noch sehr jung, das kann sich ja noch entwickeln.

Wenn du dir sagst er ist nicht der richtige für dich und dir sicher bist dann hast du alles richtig gemacht. Dann ist das Gefühl dass du hast einfach nur die Gewohnheit und die Zweisamkeit die dir fehlen. Das ist ganz normal hab ich auch grad hinter mir und das dauert einfach seine Zeit, aber du machst stetig Erfolge. Auch wenn du jetzt kein Licht am Ende des Tunnels siehst und verzweifelt bist, es geht vorbei

Du hast nur das Problem dass du nicht weißt wie es ist Single zu sein. Das musst du noch lernen und das wird vielleicht nicht so einfach. Schnapp dir am besten deine Freundinnen und unternimm alles worauf du Lust hast. Und sag ihnen dass sie dich bei egal was mitschleifen sollen.
Das lenkt dich ab und du kannst das Leben trotz der Trennung geniesen.

Viel Erfolg dabei

Liebe Grüße Steve

16.06.2015 18:38 • x 1 #5


R
Lieber Steve,

vielen Dank für die Wort, die sind grad Balsam für meine Seele.

Nein es gibt viele andere Gründe das ich mich so entschieden habe. Er trinkt sehr gerne und sehr oft das war ein sehr großes Streitthema bei uns.
Man kann sich das so vorstellen das sein Leben daraus Bestand zum Fußball zu gehen zu trinken seine Arbeit dann die Freunde und zum Schluß kam ich ich war es langsam leid immer die letzte zu sein. Er hat auch öfter gelogen oder mich irgendwo warten lassen nur damit er weiter mit seinen Fußballkollegen trinken konnte und das hat mich irgendwann fertig gemacht.
Mir kam es so vor als wäre alles immer wichtiger als ich gewesen.
Ich bin halt ein kleiner Kopfmensch und denke die ganze Zeit nach wieso er nicht jetzt einfach ehrlich und direkt sagt was sein Problem momentan ist auch wegen der anderen , ich glaube das ist das was mich so fertig macht.

Darf ich fragen wie es bei dir war ?

Momentan muss ich die ganze Zeit über Ihn nachdenken und ob ich es wirklich richtig gemacht habe obwohl ich eigentlich weiß das es richtig ist ! aber man kennt das ja das liebe liebende Herz möchte das nicht einsehen

Mit dem Single sein hast du voll kommen Recht ich muss wirklich lernen wie das ist oder geht.


Liebe Grüße Raya

17.06.2015 07:58 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag