75

Werde geghostet und das ohne Grund

J
Guten Tag Leute, mein Anliegen ist etwas schwieriger, es geht um einen typen den ich aus dem Internet kenne. wir kennen uns schon 6-7 Jahre lang also schon ewig.
Letztens hatten wir wieder eien gröéren Streit daraufhin hab ich ihm eine niedliche Posatkarte geschickt wo unter anderem auhc drin stand das wir das endlich mal hinkriegen und schaffen sollten.

Tja daraufhin hat er sich gemeldet dass er ja meine süße Karte bekommen hat.

Nachdem war auch alles erstmal wieder ok bis vor 2 Tagen.
Es gab wieder einen belanglosen streit, was sehr häufig von ihm ausgeht weil er viele dinge einfach nicht kapiert. Er kapiert nicht wenn er leute verletzt etc.

Nun meine Frage, was kann ich noch tun dass er meine nachrichten nicht mehr ignoriert sondern mir wieder antwortet. ich hab schon meine gefühle offen gelegt, die er ja angeblich auch hat und alles - aber keine antwort. Er zockt aber fröhlich weiter pc als wäre nichts.

Gestern 13:21 • x 1 #1

Blindfisch
Darf ich fragen, wie alt du bist? Das klingt so wie ein Kleinkind im Supermarkt, das das Ü-Ei nicht bekommt und sich auf dem Boden wälzt.
Du kennst ihn seit 6-7 Jahren - du streitest mit ihm und schreibst süße Postkarten. Ich nehme an, ihr schlaft miteinander und du möchtest ihn endlich in eine Beziehung ziehen. Lieg ich da richtig? Nur er will nicht so richtig - jedenfalls nicht mit dir....und er kapiert es bloß nicht? Oder bist du es, die nicht kapiert?
Du bist ihm nervig und weil er nicht raus geht um sich eine andere zu suchen, behält er dich fürs Bett aber Beziehung ist nicht.
An deiner Stelle (und das meine ich nicht böse) würde ich mal überlegen, wie viel Lebenszeit zu bereits mit ihn verschwendet hast. Du sitzt auf einem toten Pferd und willst nicht absteigen. Eh du dich versiehst, bist du alt geworden und der Dating-Markt ist schwieriger für dich. Überlege dir, ob es nicht doch besser ist, auf ein anderes Pferd zu setzen. Jahrelanges Diskutieren hat dich wohin gebracht? Glaubst du wirklich das er so schwer von begriff ist?

Gestern 13:41 • x 8 #2

A

Werde geghostet und das ohne Grund

x 3

FloraVita
@JulesOahu das Verhalten ist die zuverlässige Botschaft, nicht das Wort.
Warum möchtest du jemanden zum Glück antreiben, das derjenige nicht möchte?

Gestern 13:42 • x 2 #3

DerBoxsack
Ihr kennt euch seit 6-7 Jahren und seid nicht zusammen, aber streitet miteinander und das mehrmals - verstehe ich das richtig?
Was sollt ihr denn mal hinkriegen oder schaffen? Eine Beziehung, eine Situationship oder eine Freundschaft? Oder doch die Streitigkeiten sein lassen?

Vielleicht wäre interessant zu wissen, worüber ihr streitet, um die Situation noch etwas besser einschätzen zu können.

Wenn er dich jedoch ignoriert und der Streit zuvor von ihm ausgegangen ist, würde ich mich vielleicht einfach mal nicht bei ihm melden. Hast du das in der Vergangenheit auch immer gemacht? Wenn ja, kann es sein, dass er das Muster erkennt und sich deswegen bewusst nicht meldet - einfach weil er weiß, du wirst das schon machen.

Gestern 13:42 • x 1 #4

VictoriaSiempre
Wenn jemand sich nach einem Streit 2 Tage nicht meldet, dann ist das lange noch kein Ghosting

Kennt/trefft Ihr Euch im realen Leben oder findet das alles nur virtuell statt?

Gestern 13:50 • x 3 #5

QueenA
@Blindfisch waren auch meine Gedanken dazu!

Gestern 14:19 • #6

J
@Blindfisch
bei mir war gefühlstechnisch immer wenig bis gar nichts da, bei ihm schon länger.
Dass da von mir auch mehr kam ist erst die letzten monate passiert.

Es geht halt um so sachen wie wir streiten, dann frag ich können wir dann morgen in ruhe drüber sprechen er sagt JA
und wenn es dann soweit ist, kommt er online startet ein game, zockt und ignoriert jede meiner nachrichten.
Und das verstehe ich eben nicht.
Wieso sagt er erst ja können wir dann drüber reden wenn er mich dann komplett ghosted?
Das macht für mich halt keinen Sinn ich bin ein freund von Ehrlichkeit, wenn jemand nicht will etc dann kann man das sagen, jemanden im nichts stehen lassen tut einfach mehr weh als ein ne kein bock mehr auf dich.

Gestern 15:27 • #7

J
Es ist einfach kompliziert zwischen uns, ich habe die letzten monate aber immer wieder versucht auf ihn einzugehen weil sich eben in der zeit doch mehr entwickelt hat.
Der letzte streit ist erst 7-8 Tage her als wir uns da gerafft haben war das Ziel dass wir es auf die reihe bekommen und nicht mehr so oft streiten und vor allem miteinander kommunizieren.
Das hat er bejaht und was haben wir jetzt? Ich bin wieder die die kommuniziert und er ignoriert wieder alles, also alles wie immer und keine besserung der kommunikation wie er versprochen hatte. Und das versteh ich nicht..

Gestern 15:30 • #8

DieSeherin
nochmal die frage: habt ihr euch schon jemals wirklich getroffen? so in echt? live? analog?

Gestern 15:40 • x 2 #9

Blindfisch
Zitat von JulesOahu:
Es ist einfach kompliziert zwischen uns

Such dir doch was Leichteres. Es soll Männer und Frauen geben, bei denen es nicht kompliziert ist. Sobald man sagt, es ist kompliziert, dann weiß man doch, das es nicht funktionieren kann.
Zitat von JulesOahu:
Ich bin wieder die die kommuniziert und er ignoriert wieder alles

er kommuniziert doch mit dir!
Zitat von JulesOahu:
wenn es dann soweit ist, kommt er online startet ein game, zockt und ignoriert jede meiner nachrichten

Indem er nicht mit dir redet. Seine Taten sind auch eine Art von Kommunikation.
Du musst das nicht verstehen. Wozu? Du musst nur deine Schlüsse daraus ziehen und die Konsequenzen tragen.
Ich wiederhole mich:
Zitat von Blindfisch:
Überlege dir, ob es nicht doch besser ist, auf ein anderes Pferd zu setzen. Jahrelanges Diskutieren hat dich wohin gebracht? Glaubst du wirklich das er so schwer von begriff ist?

Gestern 15:43 • x 1 #10

J
@DieSeherin
kam bisher nicht dazu, weil eben leider immer wieder streit dazwischen kam.. Ausserdem ist er in einer, ich sag mal, finanziel nicht in so ner tollen position. Wir wohnen 3 stunden voneinander entfern und wenn man ganz böse is könnte man ihn als sozialschmarotzer bezeichnen der von bürgergeld lebt und daran auch nichts ändern kann. Ausserdem hat er nen Hund den man nicht alleine lassen kann, sprich es wäre allein meine Aufgabe zu ihm zu fahren. Drüber gesprochen haben wir schon ein paar mal umgesetzt halt nich nicht, ich hatte anfangs auch gar nciht die intention mich mit ihm treffen zu wollen aber mittlerweile dachte ich joa könnte man das halt schon mal machen und zumindest bisschen miteinander chillen. Wenns keine 3 stunden wären wär ich auch in so ner situation einfach mal hingefahren und hätte ihn persönlich zur rede gestellt, aber mit dem risio dass er mich dann auch da stehen lässt ist mir das einfach zu weit..

Gestern 15:44 • #11

Heike1307
Ist eure Verbindung eher freundschaftlicher oder beziehungsmäßiger Natur. Nur zum Verständnis.

Gestern 15:45 • #12

J
@Blindfisch ja du hast prinzipiell recht, aber ich bin und war auch immer schon ne person die sehr schwer loslassen kann, auch wenn ich in beziehungen war ging es mir monate lang schlecht nach der trennung, und in der situation ist es mit dem loslassen gerade ähnlich schwierig.. man saß ja fast jeden abend im call und hat miteinander telefoniert, auf die art und weise viel vom anderen mitbekommen und von jetzt auf gleich solls halt für immer weg sein.. das ist das was mir sehr sehr schwer fällt

Gestern 15:46 • #13

J
@Heike1307
Es war ne zeit lang rein freundschaftlich bis er mir mal mehr oder weniger gesagt hat dass er da auch irgendwie mehr fühlt. Damals dachte ich so ehm okay ja ich dachte aber wir sind freunde und konnte nichts damit anfangen..
Mit der Zeit hab ich mich immer mehr drauf eingelassen, klar wars keine richtige Beziehung aber irgendwie war es ein bisschen der weg da hin (ich wurde zb als Schatzi eingespeichert von ihm etc) klar is kinderkram aber ja so wars halt..

Gestern 15:47 • #14

Pippa
@JulesOahu
7 Jahre und noch nie gesehen .
Bist Du wirklich über 30?
Ghosting ist das übrigens nicht.

Gestern 15:52 • x 2 #15

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4