81

Werde geghostet und das ohne Grund

Vendredi
Die meisten Paartherapeuthen sind sogar der Meinung das man nicht über mehrere Wochen lange schreiben sollte da man eine Person so wirklich erst unter 4 Augen kennenlernen kann und man sich zu sehr ein Fantasiegebilde im Kopf baut und das zu sehr von der Realität abschweifen könnte. Daher ist dort die Empfehlung etwas zu Texten und dann doch möglichst schnell ein richtiges Treffen zu vereinbaren, wenn das beide Seiten wirklich wollen, dann sind da 300 Km und die beschriebenen Umstände kein Thema.

03.04.2025 18:39 • x 1 #91

Korval
Äh... Moment mal. Wie passt denn Aussage 1:
Zitat von Vendredi:
Die meisten Paartherapeuthen sind sogar der Meinung das man nicht über mehrere Wochen lange schreiben sollt

zu Aussage 2:
Zitat von Vendredi:
Daher ist dort die Empfehlung etwas zu Texten und dann doch möglichst schnell ein richtiges Treffen zu vereinbaren

Das widerspricht sich meiner Meinung nach doch? Also möglichst schnell ist sind für mich nicht mehrere Wochen... ich hatte auch nix dagegen wenn etwas länger geschrieben wurde, aber meist ist dann doch ein Treffen in der ersten, spätestens in der zweiten Woche entstanden. Dauerte das länger hat die andere Person das Interesse verloren und ich kanns auch nachvollziehen, gibt ja leider genug Faker die sowas zwar anberaumen, aber dann immer irgendwelche Ausreden vorschieben.

03.04.2025 18:44 • #92

A

Werde geghostet und das ohne Grund

x 3

Aline_8
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Was ich auch nicht so ganz verstehe,kurz OT,wie sieht denn Beziehung bei der Jugend aus?

Wenn man mit 34 noch Die Jugend ist dann freu ich mich mit 35 aber grad mal so richtig

03.04.2025 18:46 • x 2 #93

Vendredi
Zitat von Korval:
Äh... Moment mal. Wie passt denn Aussage 1: zu Aussage 2: Das widerspricht sich meiner Meinung nach doch? Also möglichst schnell ist ...

Wo schließt sich möglichst schnell und nicht mehrere Wochen denn aus? Ich bin verwirrt Ich finde 2-3 Wochen gerade in einer Konstellation mit Fernbeziehung, vielleicht Kindern oder anderen Umständen durchaus nicht sehr lange, wichtig ist aber das eine Progression zu sehen ist und es dann halt auf ein Treffen hinausläuft, ansonsten ist das Interesse wahrscheinlich nicht da oder etwas anders merkwürdig.

03.04.2025 18:47 • #94

Korval
@Vendredi Okay, da hab tatsächlich ich jetzt den Vogel abgeschossen- ich habe das nicht tatsächlich überlesen. Sorry, weitermachen. x)

03.04.2025 18:52 • x 1 #95

J
ich hatte tatsächlich schon ein paar fernbeziehungen, einige auch über jahre, also funktionieren tut sowas schon. Von liebe will ich hier auch gar nicht sprechen, ich denke mir fehlt einfach die routine dass man abends telefoniert, abhängt etc. klar hab ich sowas im real life auch aber oft is man eben doch allein zu hause und da wars eben standard dass man in den call geht.
Was gefühle angeht würde ich nie irgendwas zumidnest komplett fix sagen bevor man sich nicht einmal gesehen hat aber ne gewisse anziehugn kann ja trotzdem da sein

03.04.2025 23:52 • #96

J
er hat sich übrigens vorhin dann doch noch gemeldet mit 1-2 kargen sätzen, das gleiche wie immer, dass er was ändern muss, dass es sch. war dass er sich nich gemeldet hat und das ich das nicht verdient hätte. jo aber das hör ich auch schon zum 100. mal leider..

03.04.2025 23:54 • #97

Nur-ein-Mensch
Was ist denn der guteGrund ,das du dich mit ihm noch angibst?

04.04.2025 06:27 • x 2 #98

DieSeherin
Zitat von JulesOahu:
weil sich gefühle nunmal manchmal erst nach ner Zeit entwickeln?

du hast erst über eine beziehung nachgedacht, als er von seinen gefühlen sprach... sonst wäre wohl bei dir da nichts passiert.

hattest du schon mal eine richtige nah-beziehung? wo man sich wirklich öffnen muss?

04.04.2025 06:50 • #99

Heike1307
Zitat von ElGatoRojo:
Ist es nicht erschreckend, mit was sich Leute zufrieden geben?

Ja, absolut!

04.04.2025 08:27 • #100

DieSeherin
oft ist es für diese menschen die einzige art, überhaupt beziehung (nicht) leben zu können. man bleibt ja emotional in sicherheit, wenn die beziehung auf dem level leibt.

04.04.2025 08:29 • x 1 #101

Heike1307
Zitat von JulesOahu:
JEDES MAL er wills nicht beenden

Was er will, ist doch egal. Wichtig ist, was du willst. Willst du weiter so rumeiern mit dem Typen, den du nicht mal persönlich kennst und mit dem du nur so komisch kommunizierst ( und vor allem dauernd streitest )?

04.04.2025 08:34 • x 2 #102

Vendredi
Sein Verhalten ist die Botschaft.

04.04.2025 09:09 • x 2 #103

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4