Moin struwwel,
ja ich kann verstehen dass du im Moment nicht arbeiten kannst, aber ich habe mich damals nach meiner Trennung gezwungen zu arbeiten. Das gab mir wenigstens ein paar Stunden am Tag, wo ich NICHT jede Sekunde grübeln musste.
Es war ein Kampf mit mir selbst, und ich kann mich heute nicht mehr daran erinnern, wie ich es überhaupt geschafft habe, höflich und freundlich zu unseren Gästen zu sein.
Ich habe mich auch gezwungen mich in meiner Freizeit ein wenig zu beschäftigen (auch wenn ich die meiste Zeit hier im Chat gehangen hab...sich mit den Problemen anderer zu beschäftigen lenkt auch vom eigenen Herzschmerz ab, oder man kaute eben die eigene Trennung zigmal durch und fühlte sich getröstet).
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du nicht loslassen kannst wenn du dich immer wieder mit deinem Mann triffst und ihr miteinander weint. Ich habe das damals auch getan und mir gedacht, dass Liebe doch alles besiegen muss. Ich habe nie die Hoffnung aufgegeben, bis der Tag kam, an dem mir klar wurde, dass ich vor die Hunde gehen werde, wenn ich nicht endlich auf mich schaue.
Da habe ich es irgendwann geschafft, dass ich die Probleme und den Schmerz meines Ex nicht mehr an mich herangelassen habe, das durfte einfach nicht mehr meine Baustelle sein!
Bis dahin ist viel Zeit vergangen, über 2 Jahre....und mir ist klar, dass du es jetzt und in naher Zukunft wohl nicht schaffen wirst klare Grenzen zu ziehen und dich auf dich selbst zu besinnen.
Ach...was mir das noch ein wenig aufstösst ist die Tatsache, dass dein Mann ja letztendlich irgendwo auch seine Neue betrügt, weil er ja zu dir kommt. So eine Dreiecksgeschichte ist fatal (kenne ich nur zu gut selbst), und am besten wäre es, wenn eine von euch beiden die Tür zu machen würde....
Aber auch das ist nie einfach, wenn es auch leicht gesagt ist, denn man fürchtet immer, durch diese Konsequenz den geliebten Partner schlussendlich ganz zu verlieren.
Ich kann dir nur raten, eine konsequente Linie zumindest zu versuchen und lass dich nicht von deinem Mann benutzen, dazu solltest du dir zu schade sein.
Gruss
Thilde
06.08.2007 18:36 •