Hallo struwwel,
Ich kann Dir nur den Rat geben, den Umzug dazu zu nutzen, Dich von altem zu trennen. Es geht hier nicht nur darum Dich von Gegenständen zu trennen, sondern auch für Dich innerlich Ballast abzuwerfen.
Ich bin in den letzten Jahren sooft umgezogen. Ich muss sagen, es ist jedes Mal wie ein Sieb, wie ein Filter. In der Not lernt man Freunde kennen. Wenn man von Vorne beginnt, hat man nichts mehr zu verlieren, wenn Du verstehst was ich meine.
Ich habe für mich damals in die alte Wohnung geschaut und mir gesagt, mit dem Moment. mit dem ich diese Türe zu meiner alten Wohnung schliesse, mit dem Moment schliesse ich auch mein altes Leben ab.
Ich habe mir immer gesagt, dann wird alles gut und dann wird alles besser. Ich fang nochmals von Vorne an und ich bin selbst für mein Glück verantwortlich.
Ich schliesse diese Tür und ich kehre nie wieder zurück. Mein altes Ich, mein altes Dasein, meine Trauer, meine Tränen und mein Schmerz lasse ich hier in dieser alten Wohnung zurück.
Es gab schöne Momente in meinem bisherigen Leben. Ich blicke mit stolz darauf zurück. Es gab schmerzhafte Momente in meinem Leben und trotzdem stehe ich noch hier. Ab dem Moment, ab dem ich diese Türe schliesse, wird alles besser!
Für mich beginnt jetzt ein Neues Leben. Glaube mir, mit diesen Gedanken, wird alles leichter.
Und die Freude, die Du jetzt spürst wird grösser. Es wird sicherlich Zeiten geben in denen Du Dich einsam und alleine fühlst. Aber denke immer daran.
Alles was in Deiner neuen Wohnung ist, ist DEINS. Du hast es eingerichtet, Du hast erschaffen, Du hast es dekoriert. Dein eigenes kleines Nest. Dein eigenes neues Leben.
Hab nur Mut...
Ich schicke Dir viel Kraft und Licht.
Liebe Grüsse
lotusbluemchen
27.09.2007 18:57 •