Hallo zusammen,
das ist zwar alles schon etwas älter hier, aber ich habe auch so ein Bauchgefühl-Thema, von dem ich erzählen will. Ganz kurz: unsere Beziehung ging ungefähr 1 Jahr und war sehr leidenschaftlich und schnell (wir waren uns im Rückblick einig, dass es sich wie 3 Jahre angefühlt hat, weil so viel drin war). Wir kamen beide aus langjährigen Beziehungen, deren Ende eingeläutet war. Vor ca. 5 Monaten trennte sie sich schließlich unter großen Schmerzen und vielen Tränen von mir. Danach kamen wir ca. 1 Monat nicht wirklich von einander los und haben uns mit Dreck beworfen. Ich war gerade dabei aus beruflichen Gründen, aber auch wegen ihr, in ihre Stadt zu ziehen. Zwei Monate nach der Trennung (nach einem Monat keinen Kontakt) hat sie jemand neuen kennengelernt.
Ich habe diese Bauchgefühl-Sache für mich mal so aufgetröselt:
- Bauchgefühl: Irgendwie habe ich immer so ein latentes Gefühl, dass sie mich eigentlich (noch) liebt. Weiß auch nicht warum.
- Wissen: Sie will und kann nicht mit mir zusammen sein. Sie meldet sich nicht von sich aus und sendet mir natürlich auch sonst keine objektiven Signale.
- Fantasie/Interpretation: Sie ist glücklich mit ihrem neuen und mit ihrem Leben, auch wenn es vermutlich gerade auch anstrengend ist (beruflich etc.).
- Hoffnung: Nee.
- Sonstige Gefühle: Ich gestehe mir ein, dass ich gerne ihre Aufmerksamkeit hätte, ich bekomme diese zurzeit nicht, tue nichts dafür diese zu bekommen und kann auch gut ohne ihre Aufmerksamkeit leben.
Was mache ich zurzeit?: noch öfter an sie denken und mich wundern warum das alles so kaputt gegangen ist, mich nicht melden, neue Frauen kennenlernen, arbeiten, Hobbys verfolgen.
Was ich damit sagen will ist, dass mein Bauchgefühl, das ich mir nicht recht erklären kann, in Richtung ihrer Gefühle gehen. Es ist einfach eine unerklärliche Wahrnehmung, wenn ich in ihre Augen schaue oder ihr sehr kontrolliertes Verhalten wahrnehme wenn wir uns z.B. zufällig mal trafen.
Kann mich natürlich auch täuschen, aber was ich sagen will ist, ich kenne diese Bauchgefühl-Sache und dachte schon ich bin blöd - aber es geht nicht in Richtung sie kommt zurück oder sowas. Hier weiß ich auf anderen Ebenen, dass sie das niemals tun würde.
Liebe Grüße!
19.04.2020 15:55 •