19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

H
Liebe @Sarina80 ,
ich freue mich,dass du wieder da bist

04.05.2017 14:43 • #9961


E
Scheint fast ausgestorben, so ruhig ist die Villa.... aber es gibt sogar noch ein, zwei Sonnenstrahlen auf der Veranda. Zeit für ein Glas Grauburgunder und etwas Rauch...
Was für Zeiten. In meiner (Herkunfts)Familie brennt es irgendwie grad an allen Ecken und Enden. Eigentlich ist da Lerne Grenzen zu setzen mein Lebensthema, aber derzeit.....furchtbar schwierig. Selbst bin ich beim Abbau eines uralten Ikea-Schrankes daran erinnert worden, wie schwer die 1a Press-Span-Platten, die die da verbaut hatten, eigentlich sind. Bin froh, dass es ohne schwerere Verletzungen abging. Die Sanierung aller Wände dieser meiner Wohnung steht bevor, aber wie man eine Wohnung im laufenden Betrieb dafür vorbereitet, das ist mir noch ein Rätsel.... es soll ja auch nicht alles auf den Sperrmüll.... Außerdem muss ich wohl das Jäger und Sammler - Gen haben. Woher kommt nur all das Zeug, das sich da über die Jahre angehäuft hat und wovon trennt man sich jetzt und wovon nicht?
Manchmal möchte ich vor dem Leben einfach nur den Kopf einziehen und mich tarnen und wegducken....geht aber nicht, ist ja mein Leben und ich dessen Steuermann..... Musik wär gut. Ach, bei Tarnen ist mir ein uralter Song wieder eingefallen. Mag das Ding immer noch.....

05.05.2017 17:51 • #9962


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


L
naechtliches gewitter und viel dauerregen...himmel grau und es ist kalt...strickjacke, tee und das gute buch werden mich ueber den tag bringen...

wieder nichts mit putzen...ist ja alles nass...

mittags wird es feuriges chili con carne geben, damit ich nicht erfriere...

flohplage fast erledigt und dann werde ich auch weiter ausmisten...

05.05.2017 17:56 • x 2 #9963


E
Glückwunsch, was die Flohplage betrifft.

Ich hab das Ausmisten einstweilen abgebrochen und mache da erst morgen weiter. Beim Chili wünsch ich guten Appetit. Koche selbst oft und gern und war vor ein paar Tagen, als ich endlich mal wieder die Bude voll mit Gästen hatte, ein wenig stolz auf mich. Hatte noch nie ein Chili gemacht und dann war's richtig klasse und im Nu waren auf mysthische Weise zwei große Töpfe (von denen ich dachte, das reicht wahrscheinlich eher für doppelt soviele Leute) leer.....

05.05.2017 18:05 • x 2 #9964


L
dann gibt es irgendwann zum wohnzimmerkonzert eine kochsession...

freue mich jetzt schon wie eine wellenkoenigin

05.05.2017 18:11 • x 2 #9965


E
Manchmal, wenn ich große Aufgaben oder Pläne angehe, manchmal, wenn mir das Leben eigentlich gerade heftig in die Suppe gespuckt hat, manchmal, wenn dieses blöde Gefühl von eigentlich geht grad gar nichts wirklich wiederkommt, denke ich zurück an die uralten Zeiten. Dass ich mal aus einem kleinen miesen Kaff im Norden an den großen Fluss im Westen gekommen bin und die eigentlich auch kleine Stadt hier wirklich für eine Großstadt hielt. Sie mir erst erobern musste und jeden Tag Neues kennengelernt hab. Der große Fluss hilft mir. Ich kann stundenlang an seinen Ufern sitzen und den tief klingenden Last-Schiffen zuschauen. Ich mag das Fliessen und ich mag es, dabei zu träumen. Alles ist besser als die Zeiten, in denen ich noch der small-town-boy war, zu diesem Gefühl finde ich dabei immer wieder zurück......

05.05.2017 18:18 • x 2 #9966


K
@epic_blues
(sorry fürs off topic Leute - merci für diese alten Dinger, himmel ist das her, 100 Jahre nicht mehr gehört - sofort abgespeichert für andere nostalgische Momente)

05.05.2017 18:25 • x 4 #9967


Maus-89
Ich bin mittlerweile Ausmistqueen. Wozu eine Trennung doch gut sein kann. Mein materieller Besitz hat sich um 2/3 reduziert. Alles, was ich nicht haben wollte, hab ich einfach da gelassen. Kann er sich damit rumkloppen. Und wenn ich mir jetzt was Neues kaufe, wird im Gegenzug was Altes entsorgt. Wer braucht schon Gläser und ein Tafelservice für 24 Personen?

05.05.2017 18:35 • x 3 #9968


E
Zitat von luchadora:
dann gibt es irgendwann zum wohnzimmerkonzert eine kochsession...

oh ja, darauf freue ich mich auch.......zur Zeit vielleicht eher als Wellenreiter.......

05.05.2017 18:38 • x 1 #9969


K
Zitat:
Ich bin mittlerweile Ausmistqueen. Wozu eine Trennung doch gut sein kann. Mein materieller Besitz hat sich um 2/3 reduziert. Alles, was ich nicht haben wollte, hab ich einfach da gelassen. Kann er sich damit rumkloppen. Und wenn ich mir jetzt was Neues kaufe, wird im Gegenzug was Altes entsorgt. Wer braucht schon Gläser und ein Tafelservice für 24 Personen?


und ICH fand das großartig! (gut, im nachhinein)

hab kürzlich einer Freundin geholfen, Umzugskästen zu packen. Alleine die Kartons für Geschirr ... UNZÄHLIG, es war der Wahnsinn ... es wurden noch nicht mal alle Services jemals benutzt. Da war ich dann noch mal froher ... jeder wie er mag, aber ich brauch das nicht und bin heilfroh über mein überschaubares Arsenal an Besitztümern hier

05.05.2017 18:38 • x 1 #9970


E
Zitat von Maus 89:
Ich bin mittlerweile Ausmistqueen


ähem, kann man Dich dann vielleicht buchen.....?

aber ich glaub, ich brauche weiter Mucke zum Wein.........

05.05.2017 18:43 • x 1 #9971


L
Zitat von epic_blues:

ähem, kann man Dich dann vielleicht buchen.....?

aber ich glaub, ich brauche weiter Mucke zum Wein.........




jetzt musste ich laut loslachen...

der song zum ausmisten!?

05.05.2017 18:47 • x 2 #9972


E
Zitat von luchadora:
ich werde lachen, ich werde tanzen, mein leben leben


ja, vielleicht genau das......

05.05.2017 18:51 • x 2 #9973


Maus-89
Zitat von epic_blues:

ähem, kann man Dich dann vielleicht buchen.....?

aber ich glaub, ich brauche weiter Mucke zum Wein.........



Ich bin aus einem 150 qm großen Wohnhaus in eine 70 qm große Zweizimmerwohnung gezogen. Also hab ich nur das mitgenommen, woran mein Herz hängt. Und das war nicht der vier Meter lange Wohnzimmerschrank, indem viele geerbte und aus der Aussteuer stammende Leichen aufbewahrt sind.

05.05.2017 19:00 • x 3 #9974


E
ich rauche und ich trinke.... und denke und lese und wieder hilft mir die Villa, helfen mir die Menschen hier, so unterschiedlich sie sind....
Du bekommst etwas zu irgendwelchen Themen und gerade ganz viel zum Thema Ausmisten.....
manche sind schon weiter, haben alle leichen schon begraben, andere nicht..... Und dann kommt ein Gefühl, nicht off-topic, sondern gerade deshalb......
es geht um (wieder) Leben........ Es ist in meinem Duo-Programm....aber auch sonst, gutes Stück!

05.05.2017 19:33 • x 3 #9975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag