19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

Maus-89
Es gibt nichts Spannenderes als die Welt durch Kinderaugen jeden Tag aufs Neue zu entdecken.
Und ich betrachte mich als Wegbegleitern der Mäuse, die mir anvertraut sind. Gerade Kinder im Alter von einem bis drei Jahren sind so echt, so authentisch, noch völlig frei von Berechnung. Wenn sie lachen, lachen sie. Wenn sie sauer sind, zeigen sie es. Meine Mäuse erden mich jeden Tag aufs Neue.

12.05.2017 20:02 • x 3 #10066


Waldfee47
Zitat von Maus 89:
Meine Mäuse erden mich jeden Tag aufs Neue.

Habe gestern auf solche Mäuse, wenn auch älter aufgepasst uns sie bespaßt... den meisten Spaß hatte ich selbst..
und ich nahm mir vor, dass ich den Augenblick genieße...
also spielte ich Stunde um Stunde Monopoli..und wenn der kleine Süße nicht wollte dass das Spiel vorbei ist hat er mir immer neues Geld zugeschoben..
also ging es weiter.
Kinder sind super!

12.05.2017 20:04 • x 3 #10067


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


E
Nichts besser, als wenn Kindern eine Maus wie Du rechtzeitig begegnet!

das hab ich grad vor meine Schreibe gesetzt, weil man neue ja Beiträge angezeigt bekommt.

Aber den Rest poste ich jetzt gleichwohl:

Machen wir es nicht zu gedankenschwer.....

ich stelle mal ein paar Getränke und die Teekanne auf den Tisch.

Auch bei Kindern, aber auch sonst, mag ich das Leben und leben lassen. Ich mag es nicht, wenn die Rechte der Erwachsenen (grad auch bei den Helikopter-Leuten) komplett weggelassen werden und ich mag es auch nicht, wenn das, was den Kids zusteht, beschnitten wird. Regeln brauchen die schon, denke ich, und gleichzeitig ganz viel Freiraum....und Vertrauen und stark-gemacht-werden, damit sie richtig gut ihr (eigenes!) Leben angehen können.

Aber auch die (wir) Alten brauchen das

Ich hör gar kein (leises) Umblättern mehr.....ist Luchadora gegangen oder in der Hängematte eingeschlafen?

eigentlich ist (oder war) es ja sowas wie meine Signatur, aber schöner ist es in Musikform.... und es taugt auch, um zu freieren und optimistischen Liedern überzugehen!



Glück auf!
epic_blues........ alias ............streamline

12.05.2017 20:05 • x 2 #10068


Waldfee47
Nein, nicht gedankenschwer...
es ist grade alles so leicht..
und schön..
Kleine Mäuse brauchen Grenzen und Weite zum Sich-Ausprobieren...
kleine Tyrannen sind auch nix nach meinem Geschmack...
hey, ihr Kleinen da draußen: Gestern mit Euch war SUPER. ICH KOMME WIEDER
und ich spiele für euch:

12.05.2017 20:09 • x 2 #10069


L
Zitat von epic_blues:
Ich hör gar kein (leises) Umblättern mehr.....ist Luchadora gegangen oder in der Hängematte eingeschlafen?


war in der kueche die spaghettis zubereiten...also zum essen lasse ich das buch mal sein...

12.05.2017 20:15 • x 1 #10070


Waldfee47
Ich muss jetzt:
Kochen
und ich putz auch noch ein bißchen...

12.05.2017 20:16 • x 1 #10071


E
für Putzen.....Kochen......Leben.................und anderes kann ein bisschen schwungvolle (und immer noch schöne) Mucke aus alten Tagen sicher nicht schaden..... passt vielleicht sogar zu ferneren Villen-Bewohnerinnen.....

12.05.2017 20:20 • x 4 #10072


Waldfee47
Zitat von epic_blues:
für Putzen.....Kochen......Leben.................und anderes kann ein bisschen schwungvolle (und immer noch schöne) Mucke aus alten Tagen sicher nicht schaden..... passt vielleicht sogar zu ferneren Villen-Bewohnerinnen.....

suchte grade schon Musik..
mehr davon, bitte...es putzt sich so besser.

12.05.2017 20:21 • x 2 #10073


L
putzmucke...

damals...barcelona...

12.05.2017 20:34 • x 1 #10074


E

12.05.2017 20:56 • x 1 #10075


K
hab irgendwo was von Hängematte aufgeschnappt

bin für Hängematten an jeder Ecke, damit jeder jederzeit abhängen kann

13.05.2017 10:02 • x 1 #10076


E
so, hab der Villa mal ein paar Hängematten spendiert, wie gewünscht.
Bin derzeit ohnehin Stammkunde im Baumarkt. Yin und Yang liegen zur Zeit echt eng nebeneinander. Die dritte und letzte Phase meiner Wohnungs-Komplett-Sanierung bricht an. In ein paar Wochen sollen alle Wände neu gestaltet werden. Aber wie zum Teufel kriegt man die Bude dafür vorbereitet, noch dazu im laufenden Betrieb? Diverse alte Schränke und Kleinmöbel hab ich letzte Woche zerlegt und dem Sperrmüll anheim gegeben. Auf dem Wertstoffhof, Abteilung ELektro-Schrott, bin ich mit den Leuten da inzwischen per Du, seit ich große Teile meines (eigentlich kleinen) Studios, aber auch Zeugs wie alte Videorecorder etc. im wöchentlichen Abstand da hingefahren habe. Putzer und Maler rücken an, wenn ich mich auf meine Lieblingsinsel, sprich in Englands Südwesten verziehe. Aber bis dahin muss noch unheimlich viel passieren. Eben hab ich schweren Herzens mein Schlagzeug abgebaut, um es einigermaßen verpackt im Keller zu verstauen.
Und dann geht Dir mal eben die - eigentlich neue - Glas-Schiebetür - zur Küche innerhalb von nicht mal zwei Monaten zum zweiten Mal kaputt und lässt sich nicht mehr bewegen..... brummel. Alle Türen in der Wohnung neu machen zu lassen, das war der zweite Sanierungsschritt. Den wähnte ich doch abgehakt.... Mist.
Dafür komme ich - mit Hilfe meines Duo-Partners als Trainer - langsam mit meinem Auftrittsrepertoire für die Freunde in der großen fremden Stadt voran. Die alte Beatles-Nummer and i love her klingt inzwischen schon ganz passabel, manche Wunsch-Nummern wie Lady in black, kann ich eh im Schlaf und an Titeln von Mey und Dylan bin ich wenigstens dran.....

auch wenn's mir grad ja weniger danach um's Herz ist.......



ich geb zu, ich orientiere mich fast mehr an der Version, die es auf den genialen home-recordings von Cobain gibt....



keine Version vom Beatles Song, sondern Pessengers eigenes Werk gleichen Namens, aber superschön, find ich.....

13.05.2017 15:10 • #10077


E
Mir ist nach einem Sekt mit Aperol auf der Veranda und dazu nach etwas Gebrauchs-Prosa und Poesie und Musik....

So ist das im Leben:
Wenn sich eine Tür schließt,
öffnet sich eine Andere.

Die Tragik liegt darin, dass wir
nach der geschlossenen Tür blicken,
nicht nach der Offenen.
(André Gide)

Der Mann,
der den Berg abtrug,
war derselbe, der anfing,
kleine Steine wegzutragen.
(Konfuzius)

eines für jemanden, der einen Platz in meinem Herzen hat, egal was war....:



und für mich gilt eine Zeile aus dem alten Kansas-Song..... don't hang on.... ich werde versuchen, mich dran zu halten....

13.05.2017 15:25 • #10078


E
ich schwelg auf der Veranda noch ein bisschen in Musik, bevor ich wieder an die Arbeit an meiner Wohnung gehe......

muss grad an die Römerin denken ..... vermisse die Hanse-Stadt-Frau hier ....



13.05.2017 15:55 • #10079


E
der Schrank aus dem Flur, der in den Keller soll, passt wegen einer draufsitzenden Lichtleiste höhenmäßig nicht. Wie man etwa 1000 Bücher für eine Renovierung auslagert, weiß ich auch noch nicht. Gut ist, dass ich derzeit eine Gitarre verliehen habe, da sind es nur noch acht, die irgendwo hin müssen in der Zeit........
Wenigstens scheint es mit den lange angesparten Finanzen hinzuhauen.....

was soll's....wird schon alles irgendwie und es lenkt ab von sentimentalen Gefühlen.....

und wo ich gerade beim Anstreichen bin.......



13.05.2017 17:33 • #10080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag