1332

Wer würde mich heiraten?

G
Zitat von Hansl:
Aber nicht für jedermann.

Du wirst gar nicht gefragt.

20.10.2022 18:46 • x 2 #961

Hansl

20.10.2022 21:59 • x 2 #962

A

Wer würde mich heiraten?

x 3

Vienne
Zitat von Gärtnerin:
@Hansl ? Wo bist Du? ... Liebst Du mich noch? Minute 2:40 Zitat: ... alle wissen, dass wir zusammen sind ab heute. (heute lang nach oben gezogen)

Boah, Jeanny hab ich ewig schon nicht mehr gehört...da lacht das Wiener Herz!

20.10.2022 22:26 • x 3 #963

Vienne
@Hansl
Oh, was für ein witziger Thread, ist mir doch glatt bis jetzt entgangen!
Und wie stehen die Aktien auf dem Heiratsmarkt!?

Nanu...was hattest du denn angestellt, Fußstapfen von DonaAmiga?
Bist du wieder entsperrt?

20.10.2022 22:39 • x 3 #964

Umbra_
Zitat von Vienne:
Boah, Jeanny hab ich ewig schon nicht mehr gehört...da lacht das Wiener Herz!

Falco ist Kult!

Vor ca 10 Jahren war ich einmal für ein paar Tage in Wien:
Auf den Spuren von Sissy, Kaffeehäuser, Melange, Naschmarkt, Hundertwasser, Jugendstil-Architektur, Der Kuss, Hofburg, Sachertorte, Schönbrunn, Kümmel.

Schön war's!

Stammst du aus Wien und lebst jetzt in der Nähe von Köln? Sorry, falls ich es überlesen habe.

20.10.2022 22:51 • x 2 #965

Vienne
Zitat von Alixe1:
Falco ist Kult! Vor ca 10 Jahren war ich einmal für ein paar Tage in Wien: Auf den Spuren von Sissy, Kaffeehäuser, Melange, Naschmarkt, Hundertwasser, Jugendstil-Architektur, Der Kuss, Hofburg, Sachertorte, Schönbrunn, Kümmel. Schön war's! Stammst du aus Wien und lebst jetzt in der Nähe von Köln? Sorry, falls ...

Ganz genau
Ich steh auf Falco
Hm, nicht schlecht...du hast Wien ja tatsächlich sehr genau kennengelernt...und offenbar sogar Kümmel...freut mich sehr, dass dir Wien sehr gut gefallen hat!

Aber mir ist auch entgangen, wo dein Zuhause steht... leider nicht in meiner Nähe, oder?

20.10.2022 23:20 • x 3 #966

Umbra_
Zitat von Vienne:
Ganz genau Ich steh auf Falco Hm, nicht schlecht...du hast Wien ja tatsächlich sehr genau kennengelernt...und offenbar sogar Kümmel...freut mich sehr, dass dir Wien sehr gut gefallen hat! Aber mir ist auch entgangen, wo dein Zuhause steht... leider nicht in meiner Nähe, ...

Dabei hatte Falco gar nicht so viele Hits. Aber die wenigen haben so richtig rein gehauen.

Bei meinen Aufzählungen über das wunderschöne Wien habe ich sicher einiges vergessen.

Ich wohne in der Nähe von Baden-Baden, komme aber ursprünglich aus dem Ruhrgebiet.

20.10.2022 23:27 • x 2 #967

Vienne
Zitat von Alixe1:
Dabei hatte Falco gar nicht so viele Hits. Aber die wenigen haben so richtig rein gehauen. Bei meinen Aufzählungen über das wunderschöne Wien habe ich sicher einiges vergessen. Ich wohne in der Nähe von Baden-Baden, komme aber ursprünglich aus dem Ruhrgebiet.

Out of the Dark...ist auch cool...

Schau schau, Baden-Baden, sehr schöne Gegend...hm, falls du mal Richtung Ruhrgebiet unterwegs sein solltest, dann sag Bescheid...liege ja quasi auf dem Weg

20.10.2022 23:35 • x 1 #968

Lebensfreude
@Alixe1 ja Wien ist toll. Cafe Hawelka, Siegmund-Freud-Museum, jüdisches Museum.
Das älteste Cafe in der Himmelpfortsgasse mit den durchgesessenen roten
Samtsofas. Zentralfriedhof etc.

20.10.2022 23:38 • x 4 #969

Umbra_
Zitat von Vienne:
Out of the Dark...ist auch cool...

Ist einer meiner Lieblingssongs und ja erst posthum erschienen.

Du kennst Baden-Baden?

Ich werde im November wieder in den Ruhrpott reisen, zum Geburtstag meiner Mutter. Ich bin aber so eine schlechte Autofahrerin, so dass ich immer mit dem Zug fahre. Da bin ich dann leider sehr unflexibel.

20.10.2022 23:44 • x 2 #970

Umbra_
Zitat von Lebensfreude:
@Alixe1 ja Wien ist toll. Cafe Hawelka, Siegmund-Freud-Museum, jüdisches Museum. Das älteste Cafe in der Himmelpfortsgasse mit den durchgesessenen roten Samtsofas. Zentralfriedhof etc.

Habe ich leider alles nicht kennen gelernt. Aber ich erinnere mich noch an diese großen Museen an der Ringstraße? , die wir besucht haben.

An der Donau waren wir abends in einem Jazzkeller. Ist absolut nicht meine Musik, aber die Atmosphäre dort war klasse.

20.10.2022 23:49 • x 3 #971

Lebensfreude
@Alixe1 Ex und ich hatten eine Hochzeitsreise auf der Donau und waren insgesamt 4x in Wien.
Ich weiß noch wie Ex im Museum die Klimt-Bilder fotografiert hat und nen Anschiss kriegte.....

Ich hoffe, ich komme nächstes Jahr wieder nach Wien.

21.10.2022 00:00 • x 3 #972

Vienne
Zitat von Lebensfreude:
@Alixe1 ja Wien ist toll. Cafe Hawelka, Siegmund-Freud-Museum, jüdisches Museum. Das älteste Cafe in der Himmelpfortsgasse mit den durchgesessenen roten Samtsofas. Zentralfriedhof etc.

Du kennst das Hawelka? Mmmh, die Buchteln (ein aus der k. u. k. Monarchie stammendes Dessert - aus dem heutigen Böhmen) der Frau Hawelka waren legendär, sie hatte immer ein Herz für uns arme Studenten!

Und das Schloss Belvedere mit Klimt und Schiele ist wirklich sehr schön. Ein kleiner Tipp für dich, wenn du da nochmals hingehen solltest...es gibt etwas versteckt im Schlosspark einen botanischen Garten, der ist sehr hübsch zum Spazierengehen. Ich habe da in meinen Schulzeiten manche schöne Stunde verbracht statt im Gymnasium zu sein

21.10.2022 04:10 • x 3 #973

Vienne
Zitat von Alixe1:
Dabei hatte Falco gar nicht so viele Hits. Aber die wenigen haben so richtig rein gehauen. Bei meinen Aufzählungen über das wunderschöne Wien habe ich sicher einiges vergessen. Ich wohne in der Nähe von Baden-Baden, komme aber ursprünglich aus dem Ruhrgebiet.

Ja, Out of the Dark ist auch einer meiner Lieblingssongs. Er war in meiner Jugend in Wien Kult, er spielte als Bassist bei einer Band, die hieß Drahdiwaberl. O.M.G., da ging es zu bei den Auftritten! Da flogen Ketchup und anderes Zeug von der Bühne, und Hansi Hölzl spielte That Scene auf Englisch, das war der spätere Song Ganz Wien. Puh, das waren sehr, sehr wilde Zeiten .

Leider kenne ich Baden-Baden nur sehr flüchtig, war mal in meiner Jugendzeit da. Hm, Alice, wenn du im November mit dem Zug in den Ruhrpott fährst, am 5.11. gibt's ein Treffen der Foris in Köln, vielleicht stößt du ja dazu? Oder du steigst aus und wir trinken einen Kaffee zusammen in Köln, falls es passt...und du fährst mit dem Regionalzug weiter .. würde mich freuen!

21.10.2022 04:29 • x 2 #974

Vienne
Zitat von Vienne:
@Hansl Oh, was für ein witziger Thread, ist mir doch glatt bis jetzt entgangen! Und wie stehen die Aktien auf dem Heiratsmarkt!? Nanu...was hattest du denn angestellt, Fußstapfen von DonaAmiga? Bist du wieder entsperrt?

Ich freue mich jedenfalls, dass du nicht gesperrt zu sein scheinst ...fand das schon bei DonaAmiga sehr schade

21.10.2022 04:34 • x 3 #975

A

x 4