1332

Wer würde mich heiraten?

alleswirdbesser
Ich nehme Kuchenbestellungen gerne an

21.10.2021 19:36 • #706

MissGeschick
@Hansl weil ich ja garnicht erfahren habe, auf welche Frage du eine ja, nein Antwort möchtest. Du kommunizierst nicht. Also wozu könnte man "ja" sagen

21.10.2021 20:35 • x 2 #707

A

Wer würde mich heiraten?

x 3

Hansl
Zitat von MissGeschick:
Du kommunizierst nicht.

Also, wenn ich nicht kommuniziere, dann weiß ich nicht was kommunizieren darstellt.
Aber es besteht für mich ein Unterschied, was Kommunikation bedeutet.
Es geht um Inhalte natürlich, aber auch um Interesse am Gesprächspartner. Und ohne Textverständniss dürfte Kommunikation auch eher erschwert sein.
Zum Beispiel werde ich hier eigentlich ständige attackiert und entwertet. Und zwar nur aus dem einen Grund, weil ich deren grenzüberschreitende Forderungen, Bedürfnisse und Erwartungen nicht erfülle. Es wird subtil oder offen unter Druck gesetzt, mit Entwertung reagiert. Kein Mensch ist verpflichtet, sein inneres und seine intimsten Sorgen und Nöte vollkommen unbekannten Menschen gegenüber ausbreiten. Um dann wie in vielen Fällen mit Dreck beworfen zu werden, oder als Prügelknabe für eigene Verletzungen herzuhalten.
In allererster Linie entscheidet jeder selbst, wie und was er von seinem inneren Preis gibt. Seinen Ex, seine Ex, seine AF, AM dann hier öffentlich an den Pranger zu stellen, damit sich die Forumswelt an diesen austoben kann, muss nicht jeder praktizieren. Es gibt viel Hilfe, aber ebenso viel vollkommen sinnlose, übergriffige und respektlose Threads. Wo es nur um Selbstdarstellung und Unterhaltung geht.
Was ist wirkliche Hilfe?
Empathie?

Zitat von MissGeschick:
Also wozu könnte man ja sagen

Zu seinen Gefühlen, zu dem Mensch für den man sich mit ja entscheidet.

21.10.2021 20:54 • x 4 #708

S
Zitat von Hansl:
Also, wenn ich nicht kommuniziere, dann weiß ich nicht was kommunizieren darstellt. Aber es besteht für mich ein Unterschied, was Kommunikation ...

Wie Du kommst gegangen-

21.10.2021 21:17 • #709

MissGeschick
@Hansl Danke für deine erste, verständliche und ausführliche Antwort an mich.
Findest du, das alles was du da sagtest trifft auf mich zu? Ich hatte dir eigentlich bewusst erstmal wertfrei offene Fragen gestellt, und auch meinerseits offen von mir erzählt in deinem Thread. Eine Begegnung auf Augenhöhe versucht wie ich finde. Aber wenn man dann mehrfach kryptische Einzeiler als Antwort bekommt, vertreibst du genau die User hier, die eben nicht nur zum abwerten und lustig machen antworten. Da fragt man sich schon, was dich dann bewogen hat, hier einen Thread (oder mehrere?) zu eröffnen. Gehts dir selber um offene Kommunikation? Wie man in den Wald hineinuft, so schallt es nunmal hinaus.

Zu meinem Menschen hab ich "ja" gesagt. Und ich plane das auch kein zweites Mal zu tun. Darum hat mich ja auch interessiert, woher dein Interesse an einem solchen Aufruf zur Heirat mit einer vollkommen Fremden Person kommt. Was wirklich dahintersteckt. Aber natürlich ist es legitim sich nicht öffnen zu wollen. Nur. Wozu dann ein Thread?

21.10.2021 21:35 • x 1 #710

Hansl
Zitat von MissGeschick:
Findest du, das alles was du da sagtest trifft auf mich zu?

Nö, warum Du?

Zitat von MissGeschick:
Aber wenn man dann mehrfach kryptische Einzeiler als Antwort bekommt, vertreibst du genau die User hier, die eben nicht nur zum abwerten und lustig machen antworten.

Ich glaube nicht, daß jeder bestimmte Dinge als kryptisch wahrnimmt.
Man kann dann vielleicht eher davon ausgehen, daß die Kommunikation eben anders ist.
Was man nicht versteht muß nicht fremd und kryptisch sein.
Andere Wellenlänge.
Andere verstehen bestens.
Vielleicht führst Du Dir mal die Dinge vielseitiger vor Augen.
Wie weit dann manche Diskussionen überhaupt dienlich sind, und vorallem wem?
Dann geht es auch um Erwartung.
Nicht jeder hat die Erwartung, daß einem Lösungen hier präsentiert werden.
Ich zum Beispiel würde hier niemals eine Frau die mir wichtig war, ist oder wird an den Pranger stellen wie auf einem Bazar.
Ich könnte ihr nie mehr in die Augen sehen, würde ich diese hier ausliefern.

Zitat von MissGeschick:
Da fragt man sich schon, was dich dann bewogen hat, hier einen Thread (oder mehrere?) zu eröffnen.

Sicher nicht um Tratsch und Klatsch. Was wohl einige verärgert.
Und wer entscheidet eigentlich darüber, welch Thread und ob man überhaupt einen Thread hier eröffnen darf?
Ich denke nicht dass man hier nur Threads eröffnen darf, um Neugier usw anderer zu befriedigen. Oder um für Unterhalt zu sorgen.

Zitat von MissGeschick:
Wie man in den Wald hineinuft, so schallt es nunmal hinaus

Was soll da schallen?
Und warum?
Ich muss niemandem gefallen hier, brauche weder Bestätigung noch Applaus.
Wer nichts zu sagen hat, kann schweigen.
Wen es nicht interessiert, kann schweigen.
Alleine diejenigen, die getriggert werden geben sich dann aufgrund eigener Schwäche auf, üben passive Gewalt aus durch Druck.
Die Königin dessen wäre ja angie.

21.10.2021 21:59 • #711

MissGeschick
Zitat von Hansl:
Nö, warum Du?

Weil ich ja mit dir spreche.
Zitat von Hansl:
Vielleicht führst Du Dir mal die Dinge vielseitiger vor Augen.

Genau weil ich das versuche, versuche ich dich zu verstehen.
Zitat von Hansl:
Dann geht es auch um Erwartung.
Nicht jeder hat die Erwartung, daß einem Lösungen hier präsentiert werden.
Ich zum Beispiel würde hier niemals eine Frau die mir wichtig war, ist oder wird an den Pranger stellen wie auf einem Bazar.

Ich erwarte garnichts. Schon garnicht Ex Bashing. Ich habe nach dir gefragt. Nur nach dir.

Alles gut, ich lasse dich natürlich auch ungestört weiter Einzeiler in deinem Thread raushauen. Ist ja deiner. Und du darfst hier tun und lassen was du willst.

Alles Gute dir, und Danke für die kurze, aber aufschlussreiche Konversation.

21.10.2021 22:26 • x 3 #712

A
@missgeschick
Zitat von MissGeschick:
Gehts dir selber um offene Kommunikation?

Zitat von MissGeschick:
Darum hat mich ja auch interessiert, woher dein Interesse an einem solchen Aufruf zur Heirat mit einer vollkommen Fremden Person kommt. Was wirklich dahintersteckt

Vielleicht geht es dem TE gar nicht um Kommunikation, er scheint etwas mitteilen zu wollen.
Vielleicht weiß er, dass die Frau, die er liebt, hier im Forum schreibt.

21.10.2021 22:31 • #713

A
Zitat von Hansl:
Ich muss niemandem gefallen hier, brauche weder Bestätigung noch Applaus.

Nein, du brauchst nur deine Ex.

21.10.2021 22:40 • #714

T
Zitat von Hansl:

Das zeugt von einem edlen Charakter.

21.10.2021 23:03 • x 1 #715

Hansl
Zitat von MissGeschick:
Da fragt man sich schon, was dich dann bewogen hat, hier einen Thread (oder mehrere?) zu eröffnen. Gehts dir selber um offene Kommunikation?

Dann weiter: Ich habe einen Thread eröffnet, der Erfahrungen dsbzgl. thematisieren soll. Was soll daran nun negativ usw sein? Diese Thematik halte ich persönlich nämlich für ursächlich vieler Probleme, zudem sicher interessanter und wichtiger als gefühlt in den Unterhosen irgendwelcher Affärenmenschen zu wühlen. Sich dann da zu öffnen und Geschichten über sich und seine Erfahrungen zu erzählen finde ich wesentlich lehrreiche, als Menschen an den Pranger zu stellen und zu beurteilen,verurteilen. Über andere zu reden ist nichts gekonnt. Andere zu belehren auch nicht.
Dialog setzt Interesse voraus.
Dann muß man sich eben fragen, woran.

22.10.2021 00:03 • x 2 #716

CanisaWuff
Einen guten Friseur brauche ich auch noch....

Hansel...möchtest Du denn eine Blume ins Knopfloch?

22.10.2021 00:17 • x 2 #717

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:

Exakt

Letztlich macht dieser Aspekt dieses Forum aber auch problematisch - mal so global gesehen. Auch bei aller Anonymität, bei aller Trauer, Wut, Verzweiflung.

22.10.2021 00:21 • x 2 #718

Hansl
Zitat von CanisaWuff:
Einen guten Friseur brauche ich auch noch....

Stop...
Da hab ich noch ein Wörtchen mitzureden.
Auf keinen Fall so kitschige seitliche Löckchen.
Mir gefallen natürliche Haare.
Also, wenns geht.
Man darf ja vorher nicht gucken, hab ich gelesen.
Das stand mal in der Neuen Revue, als ich beim Metzger mal war, lag die aus.
Musste länger warten, weil da eine ewig lange einkaufte, dann noch ihre Bonuspunkte einlösen wollte.
Und der Racker noch unbedingt ne Gelbwurst wollte.

Zitat von CanisaWuff:
Hansel...möchtest Du denn eine Blume ins Knopfloch?

Ich muß mir erst Gedanken um mein Equipment machen.
Und Dein Lovebombing parieren. Mental.

22.10.2021 00:57 • x 1 #719

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich macht dieser Aspekt dieses Forum aber auch problematisch - mal so global gesehen. Auch bei aller Anonymität, bei aller Trauer, Wut, Verzweiflung.

Naja, man kann erkennen, wie verschiedene Menschen eben unterschiedliche Wertevorstellungen leben.
Es gab mal einen Thread, da hat jemand die sechsuelle Schwierigkeiten seiner Freundin thematisiert. In allen Einzelheiten. Da wurde das arme Mädchen regelrecht seziert, unter reger Teilnahme.
Sehr seltsam.

22.10.2021 01:14 • x 2 #720

A

x 4