Hansl
- 11324
- 4
- 11359
Zitat von MissGeschick:Das hat für mich nichts mit all den rechtlichen Dingen zu tun, die eine Ehe mit sich bringt. Da gehts ja um unsere Verbindung. Und die bestünde für mich auch ohne die Ehe. Einfach, weil er mein Mensch ist.
Angi2
Zitat von MissGeschick:Und die bestünde für mich auch ohne die Ehe. Einfach, weil er mein Mensch ist.
Zitat von Hansl:Vielleicht stirbt ja das Modell der Ehe langsam aus, denn die Menschen lieben sich ja zunehmend nur noch selbst?
Angi2
Zitat von MissGeschick:Also wo du das herausliest, ist mir nicht klar. Ich würde für meinen Mann jedenfalls immer die Kugel fangen. Ich liebe ihn. Aber ich denke die Ehe als Versorgungsgemeinschaft, als Konzept des wirtschaftlichen Zusammentuns mag ausgedient haben. Ich jedenfalls bin ausschließlich aus Liebe mit meinem Mann zusammen. ...
Angi2
Zitat von MissGeschick:Hz@Angi2 das tu ich gerne. Ich habe mich ursprünglich hier angemeldet, weil meine beste Freundin extreme (!) Schwierigkeiten hatte, ihre Trennung zu verkraften. Einfach weil ich mal lesen wollte, wie andere das schaffen, was ihr unmöglich scheint. So kam ich her. Jetzt ist es aber so, dass auch ich einige Muster und ...
Zitat von MissGeschick:Also wo du das herausliest, ist mir nicht klar.
Zitat von MissGeschick:Ich würde für meinen Mann jedenfalls immer die Kugel fangen.
Zitat von MissGeschick:Aber ich denke die Ehe als Versorgungsgemeinschaft, als Konzept des wirtschaftlichen Zusammentuns mag ausgedient haben.
Zitat von MissGeschick:Weil es ihm wichtig war
Zitat von Hansl:Eheversprechen,welches ja in der Regel meist nichts wert ist.
Zitat von MissGeschick:Unser Eheversprechen bedeutet uns eine ganze Menge. Wir haben auch sehr gut darüber nachgedacht, was genau wir einander versprechen.
Ich erlebe auch bei meinen Freunden, dass die Versprechen viel bedeuten. Ehe oder nicht. Ich würde es mal Loyalität nennen.
Zitat von Hansl:
Vermutlich trifft man hier auf wenig Menschen, die den Sinn und Wert eines Eheversprechens kennen oder achten.
Zitat von Hansl:Vermutlich trifft man hier auf wenig Menschen, die den Sinn und Wert eines Eheversprechens kennen oder achten.
Zitat von MissGeschick:Zählst du dich denn dazu?
Zitat von MissGeschick:Was sind für dich die wichtigen Werte in einer Ehe/Partnerschaft?
Zitat von MissGeschick:Warum willst du heiraten?
Zitat von Hansl:ch würde darum heiraten, weil es mehr ja sein kann.
Und weil es romantisch ist.
Gastnehmerin