1332

Wer würde mich heiraten?

A
@Schätzchen
Zitat von Schätzchen:
Reicht ein lockiger Bob?

Mit einem Bob - Kinnlänge - kann ich auch dienen, aber nicht mit dem Alter. Außerdem mag Hansi mich nicht.

07.10.2021 14:52 • x 1 #271

T
Zitat von Zitat von Angi2:
Außerdem mag Hansi mich nicht.

07.10.2021 14:59 • #272

A

Wer würde mich heiraten?

x 3

A
Zitat von Tempi:
:knuddeln:

Bist du dir sicher?
Hansi, was sagst du dazu?

07.10.2021 15:27 • #273

Hansl
Zitat von Angi2:
Wenn du so bedürftig bist, dann musst du aber anspruchsloser werden.

Jeder Mensch ist bedürftig.
Andere bedecken sich mit Glitzergold, andere sind wie sie sind.

Zitat von fe16:
was macht Hansi wenn er sich jetzt die Traumfrau mit den traumhaften Haaren in den Vollzugnimmt ; und diese dann ihre haare färbt und wegen Haarbruch schneiden lassen muss ?

Meine Traumfrau kann machen was sie will.
Tut sie immer schon.
Selbstliebe eben.

Zitat von Schätzchen:
Neue Zeiten, neue Haare. Die alten Zöpfe müssen ab.

Das kenne ich.
Aber ich bin darum hier weil dies wohl nicht reichen wird.
Alte Zöpfe sollten auch innerlich abgeschnitten sein.
Damit Menschen der Zukunft nicht nur als Statisten gehalten werden.

07.10.2021 15:48 • x 1 #274

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Meine Traumfrau kann machen was sie will.
Tut sie immer schon.
Selbstliebe eben.

Hansi - ehrlich - wenn ich das lese, was du so schreibst, frage ich mich, wieso deine Traumfrau sich gegen dich entschieden hat. Danach müsste sie bei dir doch den Himmel auf Erden haben.

Zitat von Hansl:
Alte Zöpfe sollten auch innerlich abgeschnitten sein.

Wie soll das gehen? Der Mensch ist das Produkt seines gelebten Lebens. Willst du ihm sein gelebtes Leben nehmen, soll er als ganz neuer Mensch zu dir kommen?
Dann musst du dich nicht wundern, dass sie dich meidet. Sie ist doch, wie sie ist....so wie du bist, wie du bist Sie kann doch nicht alles für dich aufgeben.

07.10.2021 17:17 • #275

Hansl
Zitat von Angi2:
Hansi - ehrlich - wenn ich das lese, was du so schreibst, frage ich mich, wieso deine Traumfrau sich gegen dich entschieden hat

Irgendwie verstehst Du nie, was ich schreibe.
Ich bin gegangen.

Zitat von Angi2:
Danach müsste sie bei dir doch den Himmel auf Erden haben.

So naiv ist kein Mensch. Darum geht es auch gar nicht.

Zitat von Angi2:
Wie soll das gehen? Der Mensch ist das Produkt seines gelebten Lebens. Willst du ihm sein gelebtes Leben nehmen, soll er als ganz neuer Mensch zu dir kommen?
Dann musst du dich nicht wundern, dass sie dich meidet. Sie ist doch, wie sie ist....so wie du bist, wie du bist Sie kann doch nicht alles für dich aufgeben.

Deine These würde dann auch die These rechtfertigen: Ein Alk. ist die Summe seines Lebens. Also, er darf weiter saufen, damit er weiter Authentizität lebt.
Nö, jeder Mensch in jedem Alter kann an sich arbeiten, Hilfe zulassen. Und sich verändern.

07.10.2021 18:17 • #276

S
Jetzt wird es aber tiefenpsychologisch in diesem Thema. Aber keine Sorge, @Hansl , meine Zöpfe sind ab. Innerlich, wie äußerlich.

07.10.2021 18:34 • #277

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Irgendwie verstehst Du nie, was ich schreibe.

Dann bin ich wohl zu dumm, dich zu verstehen.
Zitat von Hansl:
Ich bin gegangen.

Das verstehe ich auch nicht. Du bist gegangen und nun jammerst du, um sie.
Hast du gedacht, wenn du sie verlässt, dass sie dann an sich arbeitet, um so zu werden, wie du es dir vorstellst? Oder warum bist du gegangen, wenn du sie doch liebst?
Hast du auch schon mal gesehen, dass Menschen, wenn du sie unter Druck setzt, genau das Gegenteil von dem machen, was der andere erwartet?
Zitat von Hansl:
Nö, jeder Mensch in jedem Alter kann an sich arbeiten, Hilfe zulassen. Und sich verändern.

Ich denke, dass viele Menschen an sich arbeiten, sobald sie an Probleme stoßen.
Man kann auch lernen sich zu verstehen, seine Fehler zu sehen und zu verbessern, aber - wirklich ändern kann sich niemand, wir sind das Produkt unseres gelebten Lebens - jedenfalls ist das meine Ansicht - und irgendwie bleiben wir immer wir selber. Bei starkem Druck driftet man schnell wieder ins alte Fahrwasser....jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Zitat von Hansl:
Deine These würde dann auch die These rechtfertigen: Ein Alk. ist die Summe seines Lebens. Also, er darf weiter saufen, damit er weiter Authentizität lebt.

Ein Alk. ist nicht die Summe seines Lebens, er hat sich feige davon geschlichen, als sein Leben an die Tür klopfte. Er hat nicht aushalten wollen, er ist geflohen.

07.10.2021 18:42 • x 1 #278

A
Hansi, ich habe viel an mir gearbeitet, ich habe lange gebraucht, um zu verstehen, dass das Leben mich zwar geschlagen hat, ich darunter hart geworden bin, um nicht zu zerbrechen. Deswegen muss ich aber nun nicht um mich schlagen. Das ist VErgangenheit und wenn ich die Vergangenheit nicht loslasse, dann wird sie auch erst mit mir sterben.
Das Leben findet in der Gegenwart statt, über die Zukunft kann man auch mal nachdenken, aber mit der Dummheit mich der Vergangenheit hinzugeben, weil mir doch Unrecht geschehen ist, zerstöre ich mein Leben.

Und ich befürchte, dass ich auch in früheren Zeiten das Leben anderer mit belastet haben.

07.10.2021 18:51 • x 2 #279

Hansl
Zitat von Angi2:
Dann bin ich wohl zu dumm, dich zu verstehen.

Ne, dumm nicht.
Aber Du erkennst die Zusammenhänge nicht, weil Du immer zu sehr in Deinem Film hängst.

Zitat von Angi2:
Das verstehe ich auch nicht. Du bist gegangen und nun jammerst du, um sie.

Natürlich, ich liebe sie.
Aber da ich emotional abhängig bin, die Situation sehr schwierig war zudem muss man schauen, daß wenigstens einer weiterkommt.
Und daß ist sie, ich lasse los.
Klar jammer ich.

Zitat von Angi2:
Hast du gedacht, wenn du sie verlässt, dass sie dann an sich arbeitet, um so zu werden, wie du es dir vorstellst? Oder warum bist du gegangen, wenn du sie doch liebst?

Zum tausendsten mal: Ich bin das Problem.
Nicht sie.
Wie oft denn noch?

Zitat von Angi2:
Hast du auch schon mal gesehen, dass Menschen, wenn du sie unter Druck setzt, genau das Gegenteil von dem machen, was der andere erwartet?

Auch das kannst Du tausendmal nachlesen, meine Erkenntnisse.

Zitat von Angi2:
Ein Alk. ist nicht die Summe seines Lebens, er hat sich feige davon geschlichen, als sein Leben an die Tür klopfte. Er hat nicht aushalten wollen, er ist geflohen.

Nö, Alk. ist eine Krankheit.
Natürlich flieht man mit trinken.
Aber geflohen wird in allen Lebenssituationen.
Auch Menschen mit Bindungsangst oder Verlustangst fliehen.
Trotzdem ist alles möglich.

Zitat von Angi2:

07.10.2021 18:51 • x 2 #280

Hansl
Zitat von Schätzchen:
Jetzt wird es aber tiefenpsychologisch in diesem Thema.

Natürlich.

07.10.2021 18:55 • #281

A
Zitat von Hansl:
Zum tausendsten mal: Ich bin das Problem.
Nicht sie.
Wie oft denn noch?

Ist ja gut! Ich versuch dich ja zu verstehen.

07.10.2021 19:02 • x 1 #282

Hansl
Zitat von Angi2:
Ist ja gut! Ich versuch dich ja zu verstehen.

Du musst Dich verstehen, da liegt der Hund begraben.

07.10.2021 19:19 • x 1 #283

Hansl
Zitat von Angi2:

Und ich befürchte, dass ich auch in früheren Zeiten das Leben anderer mit belastet haben.

Nein.
Denn niemand bleibt bei Dir wenn er nicht will.
Jeder der einen erträgt, lässt es zu.
Menschen die Dich dann bei Schwäche nicht wollen, sind sofort weg. Du siehst daß sofort am Blick, am Verhalten.
Aber es gibt Menschen, die ertragen dies, weil sie vielleicht auch wissen, daß sie selbst froh sind bei Schwäche nicht alleine zu sein.
Es ist immer so, daß sich in Krisen die Spreu vom Weizen trennt.
Darum halte ich den Gedanken der Belastung von anderen für überflüssig.
Es sei denn, Du hast deren Haus angezündet.

07.10.2021 19:30 • x 1 #284

Hansl
Aber eigentlich geht es hier ja um die Verehelichung von Straßenkötern.

07.10.2021 19:31 • #285

A

x 4