232

Wer wagt, der gewinnt?!

R
Aber tatsächlich würde ich Erbsenknolle mal fragen was er tun würde wenn sie IHM ihre Liebe gestehen würde? Was würdest Du tun? Der erste Impuls ist oft der richtige und kann Dir eine Antwort liefern. Ich vermute Du würdest Deine Beziehung beenden um mit ihr zusammen zu sein?

04.07.2023 15:27 • x 1 #76

c_minor
Zitat von rosenherz:
was er tun würde wenn sie IHM ihre Liebe gestehen würde?

Ist ne rhetorische Frage - wir reden hier immer noch von einem Menschen mit Y-Chromosom.

04.07.2023 15:30 • x 1 #77

A

Wer wagt, der gewinnt?!

x 3

R
Zitat von c_minor:
Diese Art von Abchecken war zuletzt in Mode, als ich in der Pubertät war.

Ah gleiches Alter, verstehe, deshalb find ich das normal .

04.07.2023 15:31 • x 2 #78

R
Zitat von c_minor:
Ist ne rhetorische Frage - wir reden hier immer noch von einem Menschen mit Y-Chromosom.

Moment, ich bin verwirrt?! Why? Grüße übrigens von c_major.

04.07.2023 15:35 • x 2 #79

G
@Erbsenknolle ich habe nicht gemeint dass sie den Brief herumzeigt. Ich dachte eher daran dass er zufällig in die Hände ihres Freundes gerät. Sie verlegt ihn z. B. oder er findet ihn zufällig im Papiermüll. Der Brief könnte ihr auch zufällig, aus der Tasche fallen (z.B. im Krankenhaus wo ihr arbeitet) oder ähnliches.
Was sie von dir als Mann hält, würde ich auch nicht direkt fragen (zunächst einmal). Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sowas solltest du aus dem Gespräch herausfinden. Z. B. könntest du ihr von deinen Stärken und auch von ein paar Schwächen (aber nicht von zu vielen) erzählen und schauen, wie sie darauf reagiert.

04.07.2023 15:46 • #80

c_minor
Zitat von rosenherz:
Grüße übrigens von c_major.

Grüß mal unbekannterweise zurück.

04.07.2023 15:51 • x 2 #81

G
Zitat von c_minor:
Oh Gott ...
Diese Art von Abchecken war zuletzt in Mode, als ich in der Pubertät war.
Geh mal lieber davon aus, dass sie mit dem berühmten siebten weiblichen Sinn den Braten riechen wird.

Mein Lieber, das kommt mir hier so vor, als wolltest du hier was riskieren, aber nur, wenn du halbwegs sicher sein kannst. Erinnert mich ein bisschen an eine Freundin, die sich vorgenommen hat, spontaner zu sein.

Selbst wenb sie den Braten riecht, stellt es kein Problem dar. Sie sendet ihm ja auch verschiedene Signale. Allein schon die Einladung zum Spaziergang auf dem Festival, während ihr Freund schief, war schon ziemlich seltsam. Es muss ihr doch klar sein dass er wissen will was los ist. Der TE will nicht alles riskieren, solange er nicht weiß was das Ganze zu bedeuten hat. Das ist doch verständlich.

04.07.2023 16:03 • x 2 #82

G
@Erbsenknolle ich möchte noch eine Möglichkeit aufzeigen, die bisher nicht in Erwägung gezogen wurde. Könnte es sein dass sie nur auf ein kleines Abenteuer aus ist da sie weiß dass du im September wieder weg bist?

04.07.2023 16:07 • x 3 #83

Matroschka
Genau da, wollte ich auch gerade drauf ansetzen ...sie scheint ja schon die Nähe und Gelegenheit zu suchen ..und immer dann , wenn man denkt, es ist alles so normal und harmonisch tin sich genau dann doch Abgründe auf , von denen man nichts ahnte und mit vollem Anlauf ins Fettnäpfchen springt.

Kleines Gedanken Szenario: es wurde noch eine Kollegin eingeladen? Könnte es eine Verkuppelungsaktion werden ?

Und so loyal erscheint sie mir nicht ganz, immerhin weiß sie ja von der Problem behafteten Situation und gibt da auch keine eindeutigen Impulse, Klar Schiff zu machen ...das machen wir .

Ich denke auch , dass es jetzt Zeit zum Handeln ist , bevor die Situation bei einem nächsten Treffen , besonders in Privatsphäre und einem guten Tropfen , doch in die Sau Schiene abrutscht und ein Spiel mit dem Feuer beginnt .

Mir scheint auch , dass sie genau dieses Spiel gut beherrscht und nicht auf die nötige Distanz geht .

04.07.2023 16:18 • x 1 #84

Matroschka
Ergänzung: Was ist wenn die Arbeitskollegin spontan absagt und ihr nur zweit bei ihr zu Hause seid ? Oder sie muss früher los ?

Klingt wie so ein böser Klassiker.

Wenn es nur ein Kollegiales Essen sein soll, geht man besser im ein Restaurant und auf ein Absacker , aber jeder wieder nach Hause .

Der TE muss einfach handeln und wissen ,was er nun will und was er ggf in Zukunft sein will... Affäre, fester Partner oder nur Kollege?

04.07.2023 16:24 • x 2 #85

VictoriaSiempre
Zitat von Erbsenknolle:
Meine Arbeitskollegin weiß, dass ich an meiner Beziehung zweifle und auch, dass ich mich mit Trennung auseinandersetze - da haben wir vor ca. zwei Wochen mal drüber gesprochen und sie hat mir ihre Unterstützung oder bei Bedarf ihren Rat zugesichert…!

Das wünscht sich ja nun wirklich jede/r: Dass mit dem/der potentiellen Nachfolger/in schon mal die eigenen Beziehungsprobleme besprochen werden, von denen man selber in dieser Form noch gar nichts weiß…

Was für ne Eierei. Der Spatz bleibt in der Hand, bis die Taube auf dem Dach klargemacht wurde. Ich hab für so ein Verhalten leider überhaupt kein Verständnis!

04.07.2023 18:05 • x 6 #86

E
Kurz ne Story von mir....die hat nicht viel mit hier zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit ist das es Kollegen sind.

Bei meinem alten AG, dachte ich auch mal das mich ein Kollege interessant fand. Er hat ständig bei mir abgehongen und sich über Themen wie Partner etc unterhalten, lockere flirty Sprüche, so dass ich wirklich dachte er hat Intereresse (ich hatte keins weil KOLLEGE).

Eines Tages sprach er mich dann an...aber es war nicht so wie ich dachte. Er hatte Interesse, ja aber nicht an mir sondern an meiner Zimmerkollegin. Und warum er sich hauptsächlich mich mir unterhielt. Weil er sich bei nicht getraut hat direkt mit ihr ins Gespräch zu gehen, also hat er versucht es über mich zu machen. Und es hat ihn auch nicht wirklich interessiert ob ich in einer Partnerschaft bin sondern er wollte so herausfinden was meine Kollegin antwortet.

Ende vom Lied, wir waren alle weiter Kollegen, keiner hattte was mit irgendwem und mittlerweile bin ich da nicht mehr.

Was ich damit sagen will, es ist nicht immer so wie man denkt

04.07.2023 18:13 • x 6 #87

R
Ich bin hier raus. Lieber @Erbsenknolle, Du wirst es erst beenden, wenn Du weißt, dass sie ebenfalls in Dich verliebt ist. Für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Oder noch schlimmer es endet, wie schon erwähnt, wie bei weltwanderer. Du möchtest hier gerne die Absolution dafür, irgendwer erteilt sie, in dem Fall @Großmeister und gut ist. Verstehen kann ich das schon. Aber der leichteste Weg ist nicht immer der richtige. Und ja: es gibt hier richtig und falsch, mindestens aus der Perspektive Deiner Freundin.

04.07.2023 18:15 • x 9 #88

A
Zitat von rosenherz:
Ich bin hier raus. Lieber @Erbsenknolle, Du wirst es erst beenden, wenn Du weißt, dass sie ebenfalls in Dich verliebt ist. Für mich so sicher wie ...

Ich sehe es eben so. Das hat die Freundin und auch der Freund der besagten Person nicht verdient ...

04.07.2023 19:25 • x 5 #89

M
Zitat von Einfallslos:
Was ich damit sagen will, es ist nicht immer so wie man denk

Interessanter schöner lustiger Beitrag!
So blöd wie's manchmal kommt, kann man gar nicht denken.
Gott sei Dank hattest Du kein Interesse! -Sonst wäre es auch noch richtig peinlich und enttäuschend geworden.
Aber so ist das, man steckt in der anderen Person nicht drin.

04.07.2023 20:21 • x 1 #90

A

x 4