232

Wer wagt, der gewinnt?!

A
Zitat von Yanso:
Ich bin weiterhin sehr zerrissen. Ich bin meiner Freundin tatsächlich sehr verbunden - aus diversen Gründen! Sie ist ein wunderbarer Mensch, sehr liebevoll und zugewandt, unheimlich warmherzig! Allerdings sind da die Konflikte und die immer wieder sehr divergierenden Ansichten - das macht eine Zukunftsperspektive schwer vorstellbar, auch weil ich das Gefühl habe, ihr häufig nicht gutzutun! Andersherum ähnlich… Nichtsdestotrotz war ich anfangs unheimlich in sie verliebt und bin es auch weiterhin! Nur hab ich manchmal den Eindruck, dass es bei uns einfach nicht ausreicht - nicht aufgrund mangelnder Gefühle, sondern eben Vorstellungen, Charakterzüge usw.

Danke fürs Update. Solange du nicht klar hast, wie du mit deiner Freundin vorgehen willst, hat es keinen Sinn sich Gedanken über die andere Frau zu machen. Du wirst nicht umhin kommen eine Entscheidung zu treffen, was deine Freundin betrifft, auch wenn das nicht leicht ist. Ich würde nicht den zweiten Schritt vor dem ersten gehen.

04.07.2023 12:24 • x 2 #46

M
Zitat von Yanso:
Per Nachricht / Brief, oder kommt das blöd und hasenfüßig?

Auf keinen Fall!
Am Ende zeigt sie den noch den Kollegen, und Du machst Dich zum Gespött der ganzen Klinik!-
Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass sie Dich (nur) als Kollegen schätzt.
Ich würde das lieber mündlich machen, zumal Du dann auch ihr Gesicht dabei siehst und Du so ganz anders (re)agieren kannst.

04.07.2023 12:26 • x 3 #47

A

Wer wagt, der gewinnt?!

x 3

R
Zitat von Yanso:
Sie ist ein wunderbarer Mensch, sehr liebevoll und zugewandt, unheimlich warmherzig!

Das fehlte bisher komplett. Ich bin schon der Meinung, dass Liebe auch eine Entscheidung ist und man 'anstrengende' Charakterzüge des anderen mittragen kann. Aber nur wenn man nicht darüber nachdenken muss...

Dennoch ändert es nicht meine Meinung dazu.

Klar sind Briefe hasenfüsig, deshalb schreibe ich nur... aber sie sind auch schön... aber wenn es denn sein muss klär es direkt. Dann musst Du nichts interpretieren.

Alles Gute.

04.07.2023 12:29 • x 2 #48

Gurkensalat
@Multiversum Ich frage mich aber, ob das denn klappt. Wieviele sind überrascht und wissen in der Situation nichts zu sagen? Wieviele reagieren abweisend in so einer Situation, die künstlich und aus der Kalten heraus entsteht, einfach nur aus einer Überraschung heraus? Ist es dann nicht besser, das mehr in Gestik zu zeigen? Gemeinsame Unternehmungen und dabei schauen, ob man sich näherkommt?

04.07.2023 12:31 • x 1 #49

M

@Erbsenknolle !?
Wo ist @yanso !?
Alles klar! -Die Pranks sind überall!

04.07.2023 12:32 • #50

M
Zitat von Gurkensalat:
Gemeinsame Unternehmungen und dabei schauen, ob man sich näherkommt?

Ich glaube, dass reine gemeinsame Unternehmungen irreführend sein können. -Rein freundschaftlich, kollegial, freizeitpartnermäßig, kumpelmäßig, wer weiß das schon!?
Da empfinde ich manche Männer auch als zu zaghaft - diesbezüglich muss ich @Großmeister aus einem anderen Thread Recht geben.
Man will den Mann ja nicht zu irgendwas zwingen müssen! -Er muss / soll es AUCH wollen.
Wenn da aber nur große blaue Augen und Schulterzucken sind, ist das ein wenig dünn.

04.07.2023 12:46 • x 3 #51

Gurkensalat
Zitat von Multiversum:
Man will den Mann ja nicht zu irgendwas zwingen müssen! -Er muss / soll es AUCH wollen.
Wenn da aber nur große blaue Augen und Schulterzucken sind, ist das ein wenig dünn.

Das schon.

Aber man muss ja nicht gleich ins andere Extrem fallen. Nicht jeder legt da so ein Tempo vor wie Du!

04.07.2023 12:47 • #52

M
Zitat von Gurkensalat:
Nicht jeder legt da so ein Tempo vor wie Du!

Das ist wahr!
Ein Bekannter von mir erzählte mir mal, dass er beim OD eine Frau kennenlernte, die ein halbes Jahr NUR mit ihm geschrieben hat. Nur zögerlich ließ sie sich zu einem Telefonat überreden. Jegliche Art von nicht stattgefundenen Treffen wurden von Unfällen, Krankheiten, wichtigen Terminen, Todesfällen und sonstigem überschattet....
Am Ende hat sie dann den Kontakt ganz eingestellt.
Wer's mag.

04.07.2023 12:55 • x 1 #53

M
Gibt wohl nur die Extreme @Gurkensalat und wenig dazwischen.

04.07.2023 13:04 • x 1 #54

Gurkensalat
@Multiversum Ach der arme Kerl. Aber nein, gibt nicht nur die Extreme. Ich frage mich nur, ob man wirklich mit so einer Liebesoffenbarung etwas erreicht oder ob der Gegenpart nicht einfach kalte Füße bekommt.

04.07.2023 13:10 • x 1 #55

R
Zitat von Gurkensalat:
Ich frage mich nur, ob man wirklich mit so einer Liebesoffenbarung etwas erreicht oder ob der Gegenpart nicht einfach kalte Füße bekommt.

Auch wenn das hier wohl ein Dialog ist: ja man erreicht was. Zumindest schriftlich und zwar genau dann wenn der andere auch so empfindet. Direkt klappt auch, wenn es wie bei Yanso oder Erbsenknolle oder wid auch immer praktisch schon in der Luft liegt... siehe Festival.

04.07.2023 13:22 • x 2 #56

M
Zitat von Gurkensalat:
Ich frage mich nur, ob man wirklich mit so einer Liebesoffenbarung etwas erreicht oder ob der Gegenpart nicht einfach kalte Füße bekommt.

Es geht ja eigentlich mehr darum, den anderen erstmal informiert zu haben.-Dass es da etwas gibt.
Man könnte dann ja auch sagen.: Du musst nicht sofort antworten. Lass es erstmal sacken, und gib' mir Deine Antwort bzw. Deine Gedanken darüber, wenn Du bereit dazu bist.
Also die Antwort muss nicht wie aus der Pistole geschossen kommen!
Aber zumindest ist dann von einer Seite schonmal ein Stück weit die Front geklärt, dass meinetwegen näheres (partnerschaftliches) Interesse besteht.
Die Lage ist natürlich fluid, und schon nach der ersten gemeinsamen Unternehmung kann es sein, dass KEIN näheres partnerschaftliches Interesse (mehr) besteht. Dann ist das so!
Oder zusammengefasst.: Man will denjenigen ja nicht gleich heiraten! -Verstehst Du?
Die Ängste sind eigentlich unbegründet, weil es sowieso noch jederzeit wieder auseinander gehen kann.

04.07.2023 13:33 • x 2 #57

Gurkensalat
Zitat von Multiversum:
Oder zusammengefasst.: Man will denjenigen ja nicht gleich heiraten! -Verstehst Du?
Die Ängste sind eigentlich unbegründet, weil es sowieso noch jederzeit wieder auseinander gehen kann.

Problem ist nur, dass einige dann sofort komisch sind und am liebsten gar keinen Kontakt mehr möchten.

04.07.2023 13:37 • x 1 #58

M
Zitat von Gurkensalat:
Problem ist nur, dass einige dann sofort komisch sind und am liebsten gar keinen Kontakt mehr möchten.

Wie meinst Du das?

04.07.2023 13:39 • x 1 #59

Gurkensalat
Zitat von Multiversum:
Wie meinst Du das?

Wenn sie nicht interessiert sein sollte, ist es möglich, dass es ihr unangenehm ist, dass er sich mehr vorstellen kann. Gibt's leider, dass da manche einen riesigen Aufriss machen.

04.07.2023 13:44 • x 1 #60

A

x 4