14

Wer versteht schon die Männer? 🤔

S
Hallihallo,

neulich habe ich seit einem halben Jahr einen Kerl wieder getroffen, den ich zuvor nicht mehr treffen wollte, denn er wollte immer nur was lockeres und ich irgendwann nicht mehr, bzw es war mir zu blöd geworden. er selbst war danach sehr gekränkt und hat mich mit Worten sehr verletzt. das ganze halbe Jahr lief er mir hinterher und meinte er hätte sich doch verliebt und wolle nun eine Beziehung. ich selbst war aber sehr misstrauisch, bis ich mich nach einem halben Jahr entschied ihn doch wieder zu sehen. es lief auch alles viel besser als beim ersten Mal und alles war so anders zwischen uns, er sprach von uns und der Zukunft und als ich ihm sagte, dass ich mir auch was festes vorstellen kann, da hat er sich um 180 Grad gedreht, hat Abstand von mir genommen und schiebt plötzlich die Arbeit vor. er habe keine Zeit mehr für mich, weil er so viel arbeiten müsse und dann ist da noch seine Tochter und er bekommt uns alle nicht unter einen Hut im Moment. und er will wenn er freie Tage hat, das machen was er möchte und seine Freiheit genießen.
ich bin mega verletzt, weil er mich so wegstößt und ich es einfach nicht verstehen kann. habe den Kontakt erstmal abgebrochen, weil ich keine Lust auf sowas hab, aber weh tut es dennoch.
Dann redet er noch davon, dass es passieren kann, dass man jemanden anderen kennenlernt, man wisse ja nicht, was die Zukunft bringe.

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, jetzt hab ich mich wieder eingelassen und dann kommt sowas

LG Sunshine89

19.07.2019 11:25 • #1


K
Es tut mir echt Leid für dich, dass er dich so unmöglich behandelt hat.

Was ich aber nicht ganz vestehe, ist der Thread-Titel: Wer versteht schon die Männer? Was sind denn die Männer, du glaubst doch hoffentlich nicht, dass alle Männer so sind. Es gibt doch soo viele Männer, die gerne eine Freundin hätten und nicht nur was lockeres wollen, du musst nur die Augen aufmachen. Ziehe einfach deine Lehre draus und meide Männer, bei denen schon der Anfang kompliziert ist.

19.07.2019 11:32 • x 1 #2


A


Wer versteht schon die Männer? 🤔

x 3


A
Es gibt Männer, die sich nicht binden wollen, jedenfalls nicht mir dir.....halte dich von diesen Männern fern, falls du Sicherheiten sucht und nicht nur S.

19.07.2019 11:48 • #3


G
Also der hat ja von Beginn an schon eine große rote Flagge geschwenkt.

Nicht alle Männer sind so !

19.07.2019 11:48 • x 2 #4


A
Zitat von Garibaldi:
Nicht alle Männer sind so !


Gsd.

Sie taugen nur für Frauen, die ebenfalls nur S suchen.

19.07.2019 11:50 • x 1 #5


A
1. Lektion: Gib in solchen Fällen keine zweite Chancen mehr. Er war von Anfang an dubios und nicht der richtige. Vielleicht war es nur eine Retourkutsche oder einfach Spielerei. Aber er war von Anfang an nicht auf eine ernsthafte Beziehung aus.

19.07.2019 11:55 • x 1 #6


S
Ganz gefährlich wird es für eine Frau, die sich binden will, wenn sie an einen Mann gerät, in der sich nicht binden will, aber so tut als ob.
(Das ist auch die klassische Affären Konstellation )

19.07.2019 11:56 • x 4 #7


Scheol
Zitat von Sunshine89:
Hallihallo, neulich habe ich seit einem halben Jahr einen Kerl wieder getroffen, den ich zuvor nicht mehr treffen wollte, denn er wollte immer nur was lockeres und ich irgendwann nicht mehr, bzw es war mir zu blöd geworden. er selbst war danach sehr gekränkt und hat mich mit Worten sehr verletzt. das ganze halbe Jahr lief er mir hinterher und meinte er hätte sich doch verliebt und wolle nun eine Beziehung. ich selbst war aber sehr misstrauisch, bis ich mich nach einem halben Jahr entschied ihn doch wieder zu sehen. es lief auch alles viel besser ...


Stefanie stahl,

jein.


Ein Buch über Bindungsangst.

Da wirst du genau das raus lesen können.


Haben auch Frauen

19.07.2019 12:02 • x 1 #8


S
Viele dank für eure lieben Worte... ich verstehe es halt nicht, mich ködern und sagen, dass er ne Beziehung will und sich dann doch zurück ziehen, wenn es ernst wird...
am Anfang wollten wir beide nur S., und das ging ein Jahr lang so.. obwohl das für mich auch schon mehr war als nur S., als ich mehr wollte habe ich das ganze beendet und er lief mir hinterher... erst wollte ich net wegen Eigenschutz und dann lasse ich mich drauf ein und dann das...

19.07.2019 12:12 • #9


Plentysweet
Zitat:
mich ködern und sagen, dass er ne Beziehung will und sich dann doch zurück ziehen, wenn es ernst wird...

Klar. Ist ja auch einfacher. Beziehung bedeutet ja auch Arbeit und das ist nicht jedermanns/jederfrau' s Sache!

19.07.2019 12:31 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Sunshine89:
Hallihallo, neulich habe ich seit einem halben Jahr einen Kerl wieder getroffen, den ich zuvor nicht mehr treffen wollte, denn er wollte immer nur was lockeres und ich irgendwann nicht mehr, bzw es war mir zu blöd geworden. er selbst war danach sehr gekränkt und hat mich mit Worten sehr verletzt...


Ich beantworte Dir Deine Frage, wenn Du mir vorher zuerst die Frauen erklärst, die sich beleidigen lassen und danach trotzdem wieder was von einem Mann wollen...

19.07.2019 12:37 • x 1 #11


A
Typisch für einen Bindungsängstler. Solange Du auf ihn zugehst mit genau dem Wunsch, rennt er um sein Leben. Obwohl er eigentlich auch alles möchte, was eine Beziehung aus macht: Nähe, Verantwortung für den anderen übernehmen, Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen, sich einlassen - auch wenn es bedeutet, teilweise Einschnitte in seine persönliche Freiheit zuzulassen.

Solange er das Gefühl hat, Du entgleitest ihm, rückt er nach. Sobald Du aber drauf eingehst, kriegt er Angst vor all dem.

Musst Du wissen, ob Du das mit Dir machen lassen möchtest und evtl. am Ende selbst ein Fall für eine Therapie bist. Leider weiß ich, dass das nicht einfach ist und man denkt, man kann das durchstehen und demjenigen zeigen, dass es gar nicht so schlimm ist. Aber das geht nicht. Das muss er schon ganz alleine verstehen und das auch wollen.

19.07.2019 12:42 • x 1 #12


H
Er will einfach nichts Festes und Verbindliches, das macht er doch ganz deutlich. Das musst du akzeptieren. Scheint dich ja sowieso nur zu verletzen. Ihr habt offensichtlich zu unterschiedliche Vorstellungen.

Zitat:
Dann redet er noch davon, dass es passieren kann, dass man jemanden anderen kennenlernt, man wisse ja nicht, was die Zukunft bringe.


Und scheinbar geht er Beziehungen sowieso nur mit der Ansicht ein, dass sie ja ohnehin nicht lebenslang halten werden, weil man immer was Besseres findet.
Ja, man weiß natürlich nie was kommt. Aber ich für meinen Teil will eine Beziehung nicht von vorneherein mit dieser typischen Wegwerfgesellschafts-Einstellung eingehen und würde das Weite suchen, wenn mir ein Mann sowas von den Kopf knallt.

Halte dich fern und zurück, solange sich in seinem Verhalten nichts ändert (und dass sich was ändert, sehe ich kritisch).

19.07.2019 13:36 • x 2 #13


S
Ja, ihr habt recht, ich hab ja auch das Weite gesucht und meinte, er solle erst mal sein Leben in den Griff bekommen, was er gar net lustig fand, denn laut seiner Aussage habe er das ja im Griff...
Verstehe halt nicht, dass man nicht von Anfang an sagen kann, dass man nur was lockeres will, das hat ja die ganze Zeit vorher auch geklappt und er hat es klar kommuniziert... ich wollte auch erst nix festes und hab ihm das auch gesagt...
Naja, ich sehe es positiv, zum Glück rechtzeitig den Absprung geschafft..

19.07.2019 15:55 • #14


S
Naja, ich war einfach blöd.. ich dachte dann geb ich ihm noch ne Chance, wenn man einem ein halbes Jahr hinterher rennt... ich weiß es war dumm, aber den Fehler mache ich nicht nochmal..

19.07.2019 15:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag