Hallo,
Ich will euch ein wenig von meiner Geschichte erzählen.
Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt. Ich hätte das eigentlich nicht für möglich gehalten, weil wir so tolle Freunde waren und immer beide jemand anderes hatten oder uns beim Liebeskummer gegenseitig aus dem Loch gezogen haben.
Nun ja. Dann war so eine doofe Nacht... da passierte dann das unerwartete. Leider befand er sich in einer Beziehung und ich war auf dem Weg mich selbst zu finden. Ich ahnte damals schon, dass unsere Freundschaft jetzt vorbei ist. Ich konnte auch nicht zulassen, dass seine Beziehung in die Brüche geht. Also hab ich entschieden, dass wir uns aus dem Weg gehen müsste. Ich hätte ihr nie mehr unter die Augen treten können. Er ließ das nicht zu. Tat alles, damit ich bleibe.
Eine Weile funktionierte das ganz gut. SIE merkte allerdings wohl, dass da was im Busch ist. Nicht wegen mir, sondern weil er sich verändert hatte. Sie trennten sich. Wir kamen uns wieder näher...
Nun wollte er es nochmal probieren. Ich zog mich zurück, er ließ es nicht zu...
Am Ende hat er sie verlassen... er sagte, dass ich ihm zeige, dass sie nicht die richtige ist. Wir hingegen könnten alles schaffen und wir sollten den Weg gemeinsam gehen, auch wenn es nicht leicht sein würde.
Es war nicht leicht, aber irgendwie auch nicht schwer. Wir kamen uns sehr nahe und im Prinzip führen wir eine Art Beziehung, seit letzen Sommer. Ich hab mich nie ganz darauf eingelassen, weil ich immer Angst hatte. Aber plötzlich war alles so einfach und ich hab mir eingestanden. Ich liebe ihn.
Die Hochs und Tiefs folgten dicht aufeinander, aber aufgeben wollte keiner von uns.
Jedenfalls wollte er nun etwas mehr Zeit für sich, damit er einfach mal verarbeiten kann, was so passiert ist. Ich war der Meinung, dass das eine gute Idee sei, da er sich die Zeit nie genommen hatte.
Und nun steh ich da... wir sehen uns regelmäßig und haben eine schöne Zeit miteinander. Aber er fühlt sich so weit weg an. Also sprach ich ihn darauf an...
Es ist wohl so: bin ich bei ihm, dann fühlt sich das gut an. Bin ich weg, hat er das Gefühl sich eine neue Freundin suchen zu müssen. Tja... es macht mich fertig.
Ich war nie eifersüchtig. Und nun macht es mich verrückt, wenn ich gesagt bekomme ich hab schon was vor ist ja alles schön und gut. Ich bin auch viel verplant. Aber diese Geheimniskrämerei macht mich fertig.
Ich weiß nicht mehr weiter... soll ich alles aufgeben. Er war IMMER mein Fels in der Brandung. Ich weiß nicht wie ich manche Dinge überstanden hätte, wenn da nicht mein bester Freund gewesen wäre. Soll ich jetzt alles hinschmeißen? Soll ich die gute Freundin bleiben, die dabei zusieht wie er eine neue Frau findet?
Will ich das? Kann ich das? Ich weiß es nicht...
04.05.2017 19:59 •