GarstigeGräte
- 1411
- 12
- 3054
phoenix123
Zitat von Grätchen:Und der nächste beschissene Tag. Morgen fährt er mit seiner Neuen 1 Woche in den Urlaub. Der zweite Urlaub in knapp 10 Wochen. Früher sind wir zusammen weggefahren. Und während er nun voller Vorfreude ist, heule ich mir gerade die Augen aus, weil er mich so feige ersetzt hat und nicht einen
Zitat von phoenix123:Woher weißt du dass denn alles? Wo und mit wem er das alles macht?
Zitat von Scheol:Wenn du im null Kontakt wärst könntest du das nicht wissen.
Zitat von Scheol:und ist auch resistent gegenüber Ratschläge
Zitat von Grätchen:Danke, ihr Lieben. Nein, ich habe seit dem Abschlussgespräch keinen Kontakt mehr zu ihm. Null. Er hat auch kein FB oder Insta oder sonstwo, wo ich spionieren könnte. Von dem Urlaub weiß ich, weil ich mich damals in sein Email-Postfach eingeloggt habe und die Buchungsbestätigungen für die beiden Urlaube gefunden ...
Zitat von Scheol:dissoziativen Zustand ?
Zitat von Scheol:dissoziativen Zustand ?
Zitat von Grätchen:Habe mal nach dem Begriff gegoogelt, aber in der Form trifft das nicht auf mich zu. Ich habe keine Amnesie oder Identitätsverlust oder so.
Zitat von Grätchen:…..Es ist mehr ein bewusstes Abgrenzen von Gefühlen (positiv wie negativ), auch wenn der Zustand nicht bewusst von mir eingeläutet wird.
Zitat von c_minor:allerdings gibt's auch die emotionale Taubheit (bei englischen Autoren/innen numbing) als Schutz vor emotionaler Überforderung.
Zitat von Scheol:Um die Sache erträglich zu machen.
Doppelherzchen
Zitat von Grätchen:Meine einzige Alternative ist, die Schotten dicht zu machen (Verena König hatte dafür einen Begriff genannt, hab ihn vergessen) und das mache ich praktisch schon mein ganzes Leben so,
Zitat von Grätchen:Genau. Um die Verletzung oder den Schmerz nicht zu fühlen.
Zitat von Doppelherzchen:Deine unbändige Wut auf ihn und diese Frau - dass du ihm die Zähne ausschlagen möchtest... Kannst du erkennen, dass das nur minimal mit diesem Mann zu tun hat?