phoenix123
- 776
- 1478
phoenix123
Zitat von Grätchen:purer Bosheit so verhalten hätte. Dann wäre er ein schlechter Mensch.
Zitat von Grätchen:deswegen kann ich ihm da gut verzeihen.
Zitat von Grätchen:Es läuft ja nicht alles falsch, es gibt ja schöne, liebevolle Momente und Zeiten.
KlausHeinrich
Zitat von Grätchen:Mittlerweile ist jegliche Hoffnung, dass es mit uns noch jemals wieder klappen könnte, erloschen. Keine Ahnung, ob das gut ist.
Zitat von Grätchen:Ich hätte nicht so viel in Dinge hineininterpretiert, die so gar nicht gemeint waren.
Zur Trennung gehören immer zwei.
Emily
Zitat von KlausHeinrich:Schilderungen beinhalten soooo viele Red Flags, soviele Verfehlungen seinerseits und Du gibst Dir die Schuld......
Zitat von KlausHeinrich:Dazu fällt mir nur ein Kommentar ein: Das Gaslighting hat scheinbar echt gut funktioniert..... Deine Schilderungen beinhalten soooo viele Red Flags, soviele Verfehlungen seinerseits und Du gibst Dir die Schuld......
wini79
Zitat von phoenix123:Verzeihen...ok. Gut. Aber wie oft?
Zitat von Grätchen:Ich denke, ich verstehe, was ihr mir sagen wollt.. Vielleicht aber auch nicht Ich sehe ja die Verfehlungen seinerseits. Aaaaber: Fehler zu machen ist doch menschlich. Es gibt keinen Menschen, der keine Fehler hat und perfekt ist. Das würde doch dann bedeuten, dass man nie eine glückliche ...
Zitat von Grätchen:So oft, bis ich nicht mehr verzeihen kann. Wie oft das ist, ist ganz unterschiedlich. Manchmal ist der Punkt ratzfatz erreicht, manchmal bin ich da sehr geduldig. Kommt auf die Verfehlung an und auch auf das Verhalten des anderen.
KlausHeinrich
Zitat von Emily:Er kommt auch nicht mit meiner verbalen Heftigkeit klar. Habe mich zwar entschuldigt, und auch reflektiert, woher das kommt, und ihm erklärt, aber wie kommt er dazu, meine Kindheitstraumata mit mir aufzuarbeiten bzw. Ab und an den Kopf dafür herzuhalten, wenns bei mir durchbricht?
Emily
Zitat von KlausHeinrich:bei Dir bleibt und Dich unterstützt, Dinge akzeptiert?
Zitat von Scheol:Ok heißt also so mehr ich erdulde und ertrage ,so mehr liebe ist es ? Das ist falsch
Zitat von phoenix123:Also, was macht das mit dir ? Genau das!: Ein schlechtes Gewissen! Schuldgefühle! Selbstzweifel! Und den Eindruck, was er doch für ein selbstloser, zurückhaltender und bescheidener Charakter ist.
Zitat von Scheol:Ok heißt also so mehr ich erdulde und ertrage ,so mehr liebe ist es ?