305

Wer nicht hören will, muss fühlen

T
Zitat von GarstigeGräte:
Das eigentliche Anliegen meines Posts war, anderen Mut zu machen.

Das ist dir gelungen. Es ist unglaublich ermutigend, was du erzählst. Vielen Dank dafür.
Beeindruckend, was du geschafft hast und sicher noch schaffen wirst. Es ist schön, dass es dir so viel besser geht.

Gestern 23:07 • x 1 #241

M
Zitat von GarstigeGräte:
Ja, die Therapeutin hat etliche Male schulterzuckend zu mir gesagt: Na, dann verhalten Sie sich halt weiterhin wie ein bockiges kleines Kind! Ist ja Ihr Leben!

Du hast mich stark an ein bockiges Kind erinnert, das einfach nicht begreifen will, dass es auf dem falschen Dampfer unterwegs ist. Aber es war wohl genau die richtige Verhaltensweise der Therapeutin, die Dich damit nicht belehren wollte, weil das eh nichts geholfen hätte. Du neigst ja auch zur Rechthaberei.
Und der Satz ist ja Ihr Leben bringt es auf den Punkt. Das Thema ist, auch mal Verantwortung für sich zu übernehmen, zu sehen, wie das eigene Verhalten auf die Umwelt wirkt und dass man auch selbst dafür verantwortlich ist, wie man das Leben sieht.
Du hattest offenbar wirklich Glück mit der Therapeutin, der es gelungen ist, doch durch Deine Mauern aus Selbstgerechtigkeit und Abwehrreaktionen zu wirken und Dich zu erreichen.
Was Du dir zugelegt hattest, war auch ein Schutzpanzer eines zutiefst verletzten inneren Kindes.

Zitat von GarstigeGräte:
Und ich fahre morgen früh mit einer neuen Erkenntis nach Hause; mit einer Sache, die in den Hintergrund gerückt ist und bei der mir hier wieder einmal bewusst geworden ist, wie tief sie noch in mir verankert ist.
Das wird noch einmal eine Herausforderung..

die Du bewältigen wirst.

Beib auf dem Weg, es wird alles gut, jedenfalls besser. Du wirst selbst merken wie gut und wohltuend es ist, wenn man gut zu sich selbst ist.

Gerade eben • #242