Sitamun
- 1451
- 1
- 3001
Zitat von GarstigeGräte:Und in der Vergangenheit habe ich meine Wut jederzeit ausgelassen, egal an wen. Da kenn ich (leider?) nichts.
Ich HABE also aus meiner Sicht Grenzen gesetzt. Und trotzdem wurden sie immer wieder überschritten. Werden immer wieder überschritten.
Zitat von GarstigeGräte:Ja, vielleicht will ich unbewusst lieber weiter leiden als weiter gehen.
Zitat von GarstigeGräte:Und wenn es wirklich so ist, wie zwingt man sich, was anderes zu wollen?
Zitat von GarstigeGräte:Wieso muss das denn so schwer sein?
Zitat von GarstigeGräte:Mir fällt auf, dass ich nach der Trennung nie richtig um das Beziehungsende getrauert habe.
Zitat von GarstigeGräte:Und um was sollte ich nach dieser langen Zeit noch trauern?
Margerite
Zitat von GarstigeGräte:Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und noch einmal in Ruhe schauen, wo ich als Erstes ansetze. Ist gerade etwas viel
Zitat von Sitamun:Das ist nicht unbewusst. Du beschreibst es ganz offen.
Zitat von Sitamun:P.S. Kontaktiert er dich eigentlich?
Zitat von Margerite:ich rechnete mit einem wütenden Rundumschlag
Zitat von Margerite:Er konnte das nicht mehr aushalten und dann sah er nur die Trennung als ein Mittel dem Stress zu entkommen
Zitat von Margerite:Der kommt nicht mehr zurück, aber ab und fällst Du ihm ein und dann dockt er wieder an.
Zitat von GarstigeGräte:Und hier komme ich eben nicht weiter.
WAS löst dieses Gefühl aus?
Und warum nur ihm gegenüber?
edil
Emily
Zitat von edil:dass er sich den Kontakt mit seiner kranken Ex über einen so langen Zeitraum weiterhin antut.
Zitat von Sitamun:Hm, glaubst du die Antworten auf diese Fragen würden dir da raushelfen? Und diese Gefühle, die du da beschreibst: Hilft dir da der Kontakt mit ihm dann raus? Hast du es auch schon mal ohne ihn versucht? Vielleicht ist dieses ständige Festhalten ja der Auslöser und es würde dir helfen, anders zu reagieren? Ohne ...
Zitat von edil:Weiß seine Partnerin, dass er dir immer noch Händchen halten muss? Die müssen doch beide total genervt sein, vielleicht machen sie sich auch lustig darüber. Letzteres würde ich mir an deiner Stelle mal detailliert ausmalen ... dann dürfte es ein Leichtes sein die Geschichte abzuhaken.
Zitat von Emily:Und wie krank muss der Typ erst sein, Mister Sensibel...ach so, nein, ist ja eine Dame die so nette aufmunternde Worte für einen Menschen bereit hält, der offensichtlich schwere, emotionale Probleme hat.
Margerite
Zitat von GarstigeGräte:Und er soll aufhören, zu behaupten, dass ich schon damals psychomäßig schlimm war, denn das stimmt einfach nicht.
Außerdem war mein impulsives Verhalten ja nicht der einzige Punkt, der zur Trennung geführt hat. Lieblosigkeit (auch wenn ich das anders sehe) und meine mangelnde Kritikfähigkeit hat er auch als Grund genannt. Und noch tausend andere an den Haaren herbei gezogene Gründe. Es ist also nicht so, dass er unter meinem ach so schrecklichen Verhalten gelitten hätte, sondern dass es einfach nicht mit uns gepasst hat.
Und deswegen musste er -zumindest zum Zeitpunkt der Trennung- nicht vor mir flüchten, sondern einfach nur die Beziehung beenden.
Flüchten musste er erst, als ich von Next erfahren habe.
Das will ich nur mal festhalten.
*Rechthab-Modus aus*