Margerite
- 1740
- 4563
Margerite
Zitat von GarstigeGräte:Aber es triggert mich extremst, zu wissen, angelogen zu werden, es aber nicht beweisen zu können. Da werde ich zum Hulk , weil es alte Glaubenssätze anfeuert.
Zitat von alleswirdbesser:Wenn du aber ganz tief in dich hineinhorchst, ist das vielleicht die Ausrede, um weiter nicht loszulassen?
Zitat von Margerite:Da ist was in Dir, was nie aufgelöst wurde und was Dich antreibt
Margerite
Zitat von GarstigeGräte:Er zerrt an meinen geistigen und körperlichen Reserven.
Zitat von GarstigeGräte:Möglicherweise auch ein Nebenschauplatz, um mich nicht mit dem eigentlichen Thema, das ich nicht aufgelöst bekomme, beschäftigen zu müssen?
Zitat von GarstigeGräte:Wenn er meint, er könnte mich zum Narren halten, weil ich so selten doof bin, dass ich die Wahrheit nicht heraus finde, dann unterschätzt er mich massiv. Er glaubt, er steht intelligenzmäßig über mir? Einen Dreck tut er. Und es wurde Zeit, dass ihn jemand mal von seinem hohen Ross runterholt.
Zitat von GarstigeGräte:
Um ehrlich zu sein, habe ich teilweise auch resigniert
Zitat von Margerite:Ja, das meinte ich damit, dass Du zu viel Energie für die Gewinnung nutzloser Informationen aufwendest. Das laugt Dich irgendwann auf und Du brauchst die Energie schließlich auch für wichtigere Dinge.
Gut, dass Du es merkst.
Margerite
Zitat von Sitamun:Ich glaube, wenn du - sorry - ENDLICH - bewusst die Entscheidung triffst, die Energie die du seit über einem Jahr für etwas TOTES raushaust, auf dich verwendest, wird es gut werden.
Zitat von Sitamun:Meine Intension für diese Antwort ist wirklich ganz liebevoll gemeint:
Zitat von Margerite:es ist doch nicht Deine Aufgabe, ihn vom hohen Ross zu stossen. Warum denn auch? Nur weil er lügt? Das Zauberwort heißt schlichtweg Abstand und absolute Kontaktsperre. Du musst Dich nicht mit Männern wie ihm abgeben.
Zitat von GarstigeGräte:Dass mein Ex stellvertretend für die ganze Welt meine ganze Wut abbekommt. Weil er eben verfügbar ist, um meine Wut abzubekommen. Aber es trifft ja keinen Unschuldigen.
Zitat von GarstigeGräte:Mich macht es wütend, dass manche Menschen mit scheinbar allem durchkommen und andere -in dem Fall ich- die Scherben aufsammeln dürfen. Immer und immer wieder.
Zitat von GarstigeGräte:Von mir wird, natürlich nur zu meinem Besten, erwartet, souverän mit den Ungerechtigkeiten des Lebens umzugehen. Menschen machen Fehler; habe ich weiß Gott auch mehr als genug und viele tun mir leid. Ich bin mir auch nicht zu schade, mich dafür zu entschuldigen.
Zitat von GarstigeGräte:Du kannst nur dich selbst ändern, aber nicht den anderen.
Margerite
Zitat von GarstigeGräte:Das fühlt sich falsch an. Das ist einfach ungerecht.
Zitat von GarstigeGräte:Von mir wird, natürlich nur zu meinem Besten, erwartet, souverän mit den Ungerechtigkeiten des Lebens umzugehen.
Zitat von Margerite:Mehr kann ich Dir nicht mitteilen, aber ich bin mir absolut sicher, dass der Weg, den Du eingeschlagen hast, Dich niemals zu Zufriedenheit und innerem Frieden führen wird. Das ist aber genau das, was Lebensqualität ausmacht.
Zitat von Odette:Ihre Vermutung war, dass ich einfach nie wütend war, Grenzen gesetzt habe, oder Ähnliches, wenn es angebracht war.
Zitat von Odette:Was genau musst du hier, zumindest in dem Fall bezugnehmend auf die Lüge, aufsammeln?
Zitat von Odette:PS: vielleicht brauchen wir doch noch einen bösen Ex-Zauber, wenn er so ein Idiot ist...
Zitat von Margerite:Natürlich geht er fröhlich seinen Weg und denkt nicht mehr an Dich
Zitat von Margerite:Eine schreckliche Frau, die ich aus meinem Leben streichen muss. Kein Kontakt mehr, ich bin ihr doch keine Rechenschaft schuldig.
Zitat von Sitamun:Du weißt er lügt, du weißt, das mit euch ist vorbei. Du weißt, dass er mit einander was laufen hat. Warum dieses ständige Anbandeln mit ihm?
Margerite
Zitat von GarstigeGräte:Ich glaube, das ist auch ein Punkt, warum es mir schwer fällt, loszulassen. Ich glaube, er ist der einzige Mensch, der noch an das Gute in mir glaubt, obwohl ich ihn so oft richtig sch. behandele und den letzten Nerv raube. Und das zeigt wiederrum, dass er eigentlich auch ein guter Mensch ist, wenn er sich trotzdem nicht komplett von mir abwendet.
Klingt das irgendwie verrückt?
Zitat von GarstigeGräte:Ich glaube nur, wir hätten das irgendwie hinbekommen, wenn wir uns beide darüber im Klaren gewesen wären, dass und was wir hätten ändern müssen. Das ist so bitter. Und macht mich gleichzeitig wütend, weil ich finde, dass er nicht genug dafür getan hat. Er ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, weil es ihm scheinbar wichtiger war als Sieger aus der Sache heraus zu gehen anstatt sich einzugestehen, dass auch ER Fehler gemacht hat.
Zitat von GarstigeGräte:Aber er hat mir, uns, nie die Chance gegeben, es besser zu machen. Und das nehme ich ihm übel, egal wie irrational das ist.
Zitat von GarstigeGräte:aber das, was er getan hat oder wie er es getan hat, hat mich gefühlt in sämtliche Einzelteile zerlegt.
Zitat von GarstigeGräte:Bin ich immer noch. Und in der Vergangenheit habe ich meine Wut jederzeit ausgelassen, egal an wen. Da kenn ich (leider?) nichts.
Ich HABE also aus meiner Sicht Grenzen gesetzt. Und trotzdem wurden sie immer wieder überschritten. Werden immer wieder überschritten. Ich habe das Gefühl, ich werde nicht ernst genommen und mit mir kann man es ja machen.
Weil: Ach, die regt sich schon wieder ab..
Zitat von GarstigeGräte:An guten Tagen, wenn wir ohne Streit oder Gehässigkeiten telefonieren können und miteinander lachen, dann ist er wieder da. Der Mann, in den ich mich damals verliebt habe. Der er eigentlich noch ist.