GarstigeGräte
- 1411
- 12
- 3054
Zitat von Emily:So kannst du ihm auch zeigen, dass du dich verändern möchtest, aber nicht für euch, sondern für dich alleine, für dein seelisches Gleichgewicht, das ist der Unterschied.
Lumba
Zitat von Füchsin83:Ich habe die 8 Seiten zwar gelesen, aber irgendwie trotzdem noch nicht verstanden, warum du ihn nicht blockierst, wenn es dich nervt, dass er dich kontaktiert? ️
Lumba
Zitat von Grätchen:Oder ist mein Plan so utopisch?
Lumba
Doppelherzchen
Zitat von Grätchen:Ansonsten möchte ich mich um mich kümmern. Endlich meine Baustellen in den Griff bekommen.
Zitat von Grätchen:Ich würde lügen, würde ich behaupten, ihn dabei nicht an meiner Seite haben zu wollen. Und es tut weh, mir einzugestehen, dass er mir auf dem Weg nur hinderlich sein würde.
Zitat von Grätchen:Die einzige Tat, die ich akzeptiere, ist dass er uns irgendwann konkret und aus voller Überzeugung eine Chance gibt, mit dem vollen Risiko, dass es wieder schief gehen könnte.
Zitat von Lumba:Ja. Du willst dem Schmerz entfliehen und daher Deine Umwege.
Ex-Mitglied
Zitat von Grätchen:@Füchsin83 Es nervt mich ja nur, dass er mich kontaktiert, wenn er es nur tut, weil er zwar nicht loslassen kann, aber gleichzeitig auch nicht ...
Zitat von Doppelherzchen:Bist du dir nicht selbst hinderlich?
Zitat von Doppelherzchen:Meine These: Du willst ihn eigentlich gar nicht mehr
Zitat von Doppelherzchen:Denn du selbst schaffst es nicht, dich zu trennen
Lumba
Zitat von Grätchen:Denn erst wenn ich emotional gestärkt bin, kann er mir egal werden, oder nicht?
Ex-Mitglied
Zitat von Grätchen:@Füchsin83 Also meine Ausrede lautet: Aber ich muss lernen, auch ohne ihn zu blockieren, von ihm los zu kommen! Und deine? ...
Zitat von Lumba:Auch ich frage das im ernst: Hast Du gar keinen Stolz, Selbstwert oder Selbstschutz?
bebee