Multiversum
- 5143
- 6327
Multiversum
Zitat von thegirlnextdoor:Ich fürchte, dass man jemanden durch ständige Eifersucht auch ziemlich von sich weg treiben kann.
Zitat von sorellina:ich möchte, dass mein Partner sich mit mir hinsetzt und kommuniziert was er will, sich anhört was ich will, und mit mir eine Lösung finde
sorellina
Zitat von Multiversum:Am schlimmsten diesbezüglich finde ich Leute, denen alles egal ist, die sagen mach wie du denkst
und zu nichts eine Meinung haben,
sich aber später lauthals oder sogar hinterrücks über alles beschweren. -Ist Dein Mann
auch so?
sorellina
S4lamander
Zitat von sorellina:Woraufhin er erwidert, dass er nicht wüsste wofür er sich entschuldigen soll. Er hätte ja bereits gesagt, dass er weiß was er falsch gemacht hat.
Zitat von sorellina:Ach, aber dazu noch in jedem Satz ein Schatz.
Zitat von sorellina:Geantwortet habe ich ihm dann nur noch, dass Einsicht mir nicht viel bringt, wenn darauf keine Taten folgen.
Zitat von sorellina:Ende der böse Schluss-Macher
sorellina
Zitat:Hat er dazu noch was gesagt?
S4lamander
Zitat von sorellina:nein ich versteh ihn einfach nicht.
thegirlnextdoor
Zitat von sorellina:Daraufhin sagte er dass ich so viel Wut in mir hätte und ihm auch in der Vergangenheit nie etwas verziehen hätte. Damit hat er Recht,
Zitat von sorellina:Woraufhin er erwidert, dass er nicht wüsste wofür er sich entschuldigen soll. Er hätte ja bereits gesagt, dass er weiß was er falsch gemacht hat.
sorellina
Zitat von thegirlnextdoor:Du hast ihm nie etwas verziehen?
Waren es tatsächlich sehr verletztende Dinge?
Würdest du dich selbst grundsätzlich als nachtragend bezeichnen oder verzeihst du sonst, wenn man sich bei dir entschuldigt, sehr leicht/schnell?
S4lamander
Zitat von sorellina:Mein Problem ist, dass wenn sich der gleiche Fehltritt wiederholt, oder ein neuer das selbe Thema betrifft (zB Stichwort Ex), dann die alten Wunden wieder aufreissen
Zitat von sorellina:Bedeutet verzeihen denn automatisch dass die alte Wunde narbenlos verheilt ist und alles auf 0 gesetzt wird? Dann vermutlich nicht...
S4lamander
Zitat von sorellina:oder ein neuer das selbe Thema betrifft (zB Stichwort Ex)
Charly38
sorellina
Zitat von Charly38:So wie du die Beziehung schilderst, liest sich sein Verhalten nicht gerade so, wie wenn er große Gefühle für dich pflegt.
Zitat:Ihr seid 6 Jahre zusammen, jeder lebt für sich. Gemeinsame Wohnung, Familienplanung war für dich nie wirklich interessant?
Charly38
Zitat von sorellina:Das macht mich traurig Wenn dieses Gefühl aufkommt, man hätte dem anderen gar nichts bedeutet. Habe ich die letzten Jahre einfach nur meine/unsere Zeit verschwendet?
thegirlnextdoor
Zitat von sorellina:Wir sind uns diesbezüglich nie einig geworden. Ich muss aber auch sagen, dass ich keinen konkreten Kinderwunsch habe.
Zitat von sorellina:Wenn dieses Gefühl aufkommt, man hätte dem anderen gar nichts bedeutet. Habe ich die letzten Jahre einfach nur meine/unsere Zeit verschwendet?
sorellina
Zitat von thegirlnextdoor:Wollte er Kinder und du nicht..?