thegirlnextdoor
- 15426
- 3
- 37701
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:finde ich zu pauschalisierend und zu einseitig
S4lamander
Zitat von thegirlnextdoor:Der Ex der TE scheint ja auch (in vollem Bewusstsein) etwas getan zu haben, das sie verletzt hat - wenn er sagte das kannst du mir aber jetzt sicher nicht verzeihen, oder?
sorellina
Zitat:Der/die Getrennte, oft zerstört und im Schmerz, soll sich jetzt hinstellen und sagen, beweisen, dass er/sie doch Mr./Mrs. Right für ein glückliches Leben ist?
S4lamander
Zitat von sorellina:Wäre mir damals allerdings gesagt worden, dass er mich zwar liebt, aber mit meiner Unehrlichkeit nicht mehr leben kann. Oder kein Vertrauen mehr da ist, weil ich fremdgegangen bin. Dann ja, dann läge es an mir an seine Tür zu klopfen und zu beteuern, dass ich es besser machen möchte und werde (solange das der Wahrheit entspricht).
Zitat von sorellina:Was soll ich sagen? Doch?
Zitat von sorellina:Und doch denke ich, von ihm hätte so viel mehr kommen müssen. Es war einfach zu halbherzig.
Zitat von sorellina:Muss ich das Gespräch suchen? Muss ich sagen ich hätte gewollt dass du um mich kämpfst?
sorellina
Zitat:In Zweifel geht das Spiel dann wieder los und die Chance dass wieder gelogen wird sehe ich nicht bei50:50 eher höher
S4lamander
Ella
Zitat von sorellina:Dabei bleibt es. Gestern und morgen. Und dennoch hatte ich die leise Hoffnung, dass er es einsieht und mir sagt, dass er es ändern möchte.
sorellina
Zitat:Was sind denn Notlügen für dich?
Ist so ein schöner Begriff, aber könnte nicht einordnen was darunter fällt?!
Zitat von sorellina:Kleinigkeiten. Um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen. zB Nein, beim Treffen unter alten Freunden gestern Abend war meine Ex Freundin nicht dabei (Doch, war sie)
Zitat von sorellina:Unwichtig. Gründe nachvollziehbar. Dennoch eine Lüge.
Zitat von sorellina:Ich habe mich getrennt, weil ich nicht mit einem Mann zusammensein möchte, der mich belügt, mich wissentlich verletzt und grundsätzlich wenig Ambitionen zeigt die Beziehung zu pflegen.
Zitat von sorellina:Kleinigkeiten. Um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen. zB Nein, beim Treffen unter alten Freunden gestern Abend war meine Ex Freundin nicht dabei (Doch, war sie)
sorellina
Zitat von VictoriaSiempre:Hättest Du ihm viel Spaß gewünscht oder ein Fass deshalb aufgemacht?
S4lamander
Zitat von sorellina:a ich hätte ein Faß aufgemacht Und ja, das ist leider Gottes eine meiner schlechten Eigenschaften, mit der er leben muss. Und genau aus diesem Grund definiere ich es auch als Notlüge
Zitat von VictoriaSiempre:Wie wäre denn Deine Reaktion gewesen, wenn er gesagt hätte „natürlich ist bei dem Treffen unter alten Freunden auch meine Ex von vor 6 Jahren - und damit vor Deiner Zeit - dabei!“
Zitat von sorellina:Ja ich hätte ein Faß aufgemacht
Zitat von sorellina:Und ja, das ist leider Gottes eine meiner schlechten Eigenschaften, mit der er leben muss.