26

Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

F
@enemenemuh: stolze Liste

Ich hatte drei Beziehungen. Meine erste endete nach 6 Jahren mit 22. Es war gut, hat auf beiden Seiten nicht mehr geklappt. Wir konnten noch reden, haben uns noch zweimal einfach zufällig getroffen. Dann habe ich nie wieder was gehört und es auch nicht versucht. War ok.

Den zweiten wollte ich unbedingt. Ich war so verliebt. Nach 3 Monaten hat er sich eine andere gesucht. Ich konnte erst lange nicht loslassen. Habe gebettelt, geschimpft...und dann die Kontaktsperre sowohl eingerichtet als auch von ihm gefordert. Ich habe es nach einem Jahr nochmal mit Freundschaft probieren wollen - es ging nicht. Nie wieder etwas gehört aber ich denke auch jetzt, nach über 8 Jahren noch an ihn.

Beziehung 3 geheiratet, Kinder bekommen, nach 12 Jahren getrennt durch mein Betreiben. Auseinandergelebt, keine Liebe mehr, keine Rettung durch Therapeuten. Allerdings wegen der Kinder auch keine Kontaktsperre. Heute ist alles in Ordnung.

Und jetzt bin ich alleine und ganz zufrieden.

08.12.2014 16:43 • #91

P
@ Enemememu
Seit mein Mann nach mir seinen Trennungswunsch mitgeteilt hat (knapp 3 Wochen) lese ich hier im Forum. Dein Beitrag ist mit Abstand der, der mir bisher die meiste Kraft gegeben hat. Danke dafür, ich sehe für mich jetzt klarer.

08.12.2014 16:55 • #92

A

Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

x 3

E
Eine KS ist schwer, das weiß ich. Jeden Plagen die Gedanken. Soll ich oder soll ich nicht?
Vielleicht wird er ja dann..., vielleicht aber auch nicht. Aber es ist immer gut diese ein zu halten. Den mit jeder KS die von mir oder jemand anderen ausging habe ich soviel über mich gelernt. Akzeptanz, aber nicht nur dem anderen gegenüber wenn er keine Beziehung will. Viel mehr ist es mich selbst zu akzeptieren. Mit meinen Gefühlen und dem was ich will. Mich zu lieben, und nicht zu vergessen wer ich bin.
Und das kann man nur fühlen, wenn man viel zeit mit sich selbst verbringt. Denn nur so kannst du soviel über dich selbst lernen. Und so ein Gefühl einer solch unendlich großen und der einzig wahren wahren Liebe ( jeder hat schon mal daran gezweifel, aber es gibt sie ) ist so wunderschön. Das ich es jedem Wünsche diese zu verspüren. Auch dem, der sich von mir trennt. Sich selbst zu lieben und zu akzeptieren wie man ist, ob mit oder ohne ihm. Ich werde nie aufhören mein Glück mit jemanden zu teilen, selbst wenn mein Schmerz nach einer Trennung doch so groß ist. Auch ich werde mich wider auf jemand ein lassen. Auch diese Beziehung wird vielleicht scheitern. Oder auch nicht. Vielleicht ist der nächste, der mit dem ich bis zum Ende zusammen glücklich bin. Vielleicht ist er, einer von denen den ich schon kenn. Aber wer weiß das schon.
Ich bin gerade dabei meine Gegenwart zu schreiben, und habe noch so viel für die Zukunft leere Blatt Papier. Eins weiß ich was immer drin stehen wird. Egal wie oft und wie schmerzhaft ich noch falle, ich steht wider auf, klopf mir den Staub aus den Klamotten, und werd weiter meinen Weg gehen.
Jede KS sperre hat mich inspiriert, noch während einer habe ich angefangen zu schreiben. Etwas Was ich bis heute noch gerne tu. Eine Eigenschaft, die mir keiner mehr weg nimmt. Hätte ich diesen Mann nicht kennen gelernt, um später wegem ihm mich in einer KS zu befinden, darunter zu leiden und wider zu heilen. Würde ich dann heute hier schreiben, wenn meine Worte nur einem hier helfen. Dann weiß ich, JA diese KS, die hatte einen Sinn .

08.12.2014 18:07 • #93

K
bei unseren ersten trennung, in der wir ein gutes jahr auseinander waren, kamen ein, zwei kurze anfragen von ihr, die nur ein ziel hatten mit mir wieder kontakt aufzunehmen und als ich merkte dass sie wieder wollte, war ich sofort dabei, obwohl ich mir soviel anderes vorgenommen hatte. ich befürchte, wenn sie es wieder versuchen würde, ich würde alles ausblenden und ich wäre sofort dabei. aber diesmal wird sie nicht noch einmal zurück kommen...

08.12.2014 19:01 • #94

herz über kopf
@Karl: das würde mir auch passieren. Und ich würde böse böse auf die Nase fallen.

Ich checks nicht: er hat so viele Eigenarten und Charakterzüge, die mich nerven und sich gänzlich von mir unterscheiden: - und doch...ist es mir im Moment unmöglich zu verstehen, warum/dass er sich für jemand anderen entschieden hat.
Ich fühle mich immer noch tief verletzt und in meinen Grundfesten erschüttert. Und es nützt mir nichts, das Wissen, dass da auch wieder Silberstreifen am Horizont auftauchen werden.
Ich leide nicht nur elendig darunter, dass ER weg ist, sondern auch, dass ich damit meine ganzen Träume und Pläne von Familie und Wohnen in den nächsten Jahren begraben muss.

08.12.2014 19:21 • #95

H
ich bin inzwischen froh das ich sie los habe
tag 2x kp ich zähl nimmer seit dem letzten kontakt

08.12.2014 19:31 • #96

K
ich glaube ich würde immer wieder auf die nase fallen. aber warum nur. ich vermisse sie so sehr. wir hatten uns so viel vorgenommen, nach der ersten trennung. - es hat doch nicht geklappt. aber das vergesse ich immer wieder und will sie nur zurück....

08.12.2014 19:32 • #97

herz über kopf
Karl: eines schönen, fernen Tages vielleicht nicht mehr.
Darauf hoffe ich. Aber bis dahin...aua aua aua....

08.12.2014 19:54 • #98

G
Guten Morgen,

heute geht's mir überhaupt nicht gut.... Meine mir selbst auferlegte KS tut mir heute immens weh und kostet so viel kraft.....

09.12.2014 08:36 • #99

herz über kopf
Guten Morgen, liebe Grace
Du bist nicht alleine.
Irgendwann denkst du nur noch jeden zweiten Tag dran, dann jeden dritten.....
Ich kann im Moment aber auch an nichts anderes denken.
Es tut weh. Aber Freundschaft oder Nachrichten oder ihn sehen würde grade noch mehr weh tun.

09.12.2014 09:42 • x 1 #100

G
Ja, da hast du recht, würde mir auch den Boden wegziehen....

Sitze im Büro und möchte doch nur eins: Ins Bett, Decke über den Kopf und schlafen. Für ein paar Stunden dem Alptraum entrinnen.

Zitat von herz über kopf:
Guten Morgen, liebe Grace
Du bist nicht alleine.
Irgendwann denkst du nur noch jeden zweiten Tag dran, dann jeden dritten.....
Ich kann im Moment aber auch an nichts anderes denken.
Es tut weh. Aber Freundschaft oder Nachrichten oder ihn sehen würde grade noch mehr weh tun.

09.12.2014 10:31 • #101

herz über kopf
Du Arme,
Aber Zuhause im Bett würdest du dich doch auch nur im Kreis drehen und weinen, nicht?
ich wünschte, ich könnte mich mit Arbeit ablenken... Aber ich sitze im Moment joblos Zuhause. Da werden die Vormittage extra lang, weil auch niemand sonst Zeit hat. Ich würde mich gerne mal zwei Stunden ausweinen, aber es geht nicht, ich kann nicht. Ich fühle mich nur leer gefegt.
Aber es wird bestimmt besser.
Erstmal das Gute-Laune-Pflichtprogramm der Feiertage rumkriegen.
Irgendwann werden wir schon auch wieder Morgenluft schnuppern.

09.12.2014 10:48 • #102

G
Ja klar würde ich mich nur im Kreis drehen, aber momentan bin ich auch kein Fisch und kein Fleisch und weiß nicht was gut für mich ist

Die Feiertage... Ich bin ohne Kinder ab dem 25. und an Silvester auch. Als ich noch mit meinem Ex zusammen war (sind ja erst 2 Wochen getrennt), war das toll, denn da hatte man Zeit für sich, aber jetzt? Wenn ich nur dran denke habe ich Angst, Angst, Angst!

Es tut mir leid das du joblos bist....

Fühl dich gedrückt!

Zitat von herz über kopf:
Du Arme,
Aber Zuhause im Bett würdest du dich doch auch nur im Kreis drehen und weinen, nicht?
ich wünschte, ich könnte mich mit Arbeit ablenken... Aber ich sitze im Moment joblos Zuhause. Da werden die Vormittage extra lang, weil auch niemand sonst Zeit hat. Ich würde mich gerne mal zwei Stunden ausweinen, aber es geht nicht, ich kann nicht. Ich fühle mich nur leer gefegt.
Aber es wird bestimmt besser.
Erstmal das Gute-Laune-Pflichtprogramm der Feiertage rumkriegen.
Irgendwann werden wir schon auch wieder Morgenluft schnuppern.

09.12.2014 10:58 • #103

K
enem du hast recht. ich will die ks brechen in der hoffnung, dass sie zurück kommt. ich würde die ks so gerne brechen, weiß aber es wird mir nichts bringen und eigentlich will ich es auch gar nicht aber trotzdem ist es schwer. der kopf oder das herz gauckelt einem was vor. es ist wie eine sucht. ich bin süchtig nach ihr und muss darauf verzichten, es ist so schwer...

09.12.2014 19:02 • #104

J
Denkt ihr wirklich wenn man sich die KS selbst auferlegt hat und die nicht vom ex Partner kam, dann meldet sich der ex sowieso nicht mehr..?
Ich muss ehrlich zugeben, ich denke wieder öfter daran, die KS dazu zu nutzen, dass sie mich vermisst, auch wenn ich mittlerweile weiß wie bescheuert dass ist..

Ich weiß, dass ich sie in 2 Wochen sehen werde, beim Feiern.. Jahresabschlussparty der Stadt, wo immer ALLE da sind..
Ich weiß nicht ob ich hingehen soll oder nicht..
Vielleicht würde sie sich wundern mich dort nicht zu sehen.. Ich weiß es einfach nicht, was meint ihr?
Soll ich hingehen oder nicht?
Mir würde es wehtun sie zu sehen.. Deswegen nicht gehen?
Oder gehen und zeigen dass man stärke hat?

09.12.2014 19:50 • #105

A

x 4