26

Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

K
auf jeden fall, besonders das wochenende ist noch länger als in real...

07.12.2014 19:16 • #76

T
Ich bin knapp davor die KS zu brechen. Ich kann auch nicht loslassen, da ich es mit mir innerlich nicht abgemacht habe, dass es vorbei ist und denke ständig drüber nach, ob ein Kontakt besser wäre oder die KS. Daher ist die Versuchung zu groß.

Ich habe ihn verlassen und dann bemerkt,
dass es der allergrößte Fehler war. Er hat nun jemanden gefunden und hat Angst sich auf mich wieder einzulassen, da die Unsicherheit zu groß ist, und er Schiss hat, ich könnte ihn wieder verlassen. Ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf, obwohl die Trennung nun schon knapp 3 Monate zurückliegt. Ich weiß, es ist nicht lange, aber ich warte nur ständig, dass wir uns irgendwann kontaktieren und es wieder funkt. Die ersten 2 Monate war ein ständiges Hin und Her. Funkstille ist quasi seit kurzem. Ich habe Angst, dass wenn ich jetzt nicht handel, dass ich ihn für immer verliere. Er hat noch Gefühle fur mich, obwohl er jemand Neues hat.... aber Liebe ist es wohl nicht mehr.

Es wird momentan von Tag zu Tag schlimmer... vermisse ihn unendlich.

07.12.2014 19:27 • #77

A

Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

x 3

J
Herz, seit der KS oder seit der Trennung? Bei mir ist es auch eine Woche KS, lass das zusammen durchziehen

Mir geht's heute auch am aller schlimmsten.. :/
Wenn du Sonntags da sitzt und dir denkst sie hat dich das Wochenende schon wieder nicht vermisst und sich gemeldet..

Aber ich werd nichts tun..

07.12.2014 19:36 • #78

H
Zitat von Jrlf:
Herz, seit der KS oder seit der Trennung? Bei mir ist es auch eine Woche KS, lass das zusammen durchziehen

Mir geht's heute auch am aller schlimmsten.. :/
Wenn du Sonntags da sitzt und dir denkst sie hat dich das Wochenende schon wieder nicht vermisst und sich gemeldet..

Aber ich werd nichts tun..
#

nur weil sie sich nicht meldet heisst das nicht das sie dich nicht vermisst oder nicht an dich denkt...
das kannst du nicht wissen.. vll ist sie genauso stark wie du und meldet sich deshalb nicht

07.12.2014 21:23 • #79

E
Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand.

Die Liebe
(1.Korinther 13 )

In so gut wie allen Foren in dene es um Trennengsschmerz, Liebeskummer und Beziehungsende geht. Wird darüber geschrieben: Kontaktsperre JA oder NEIN...
Und egal um welchen Fall es sich handelt, egal wie und warum der Partner geht. Egal wie lang die Beziehung war oder wie sie so verlaufen ist. Sollte jeder eine Kontaktsperre einführen, aber dies sollte kein durchdachter Plan von vorgegebenen Wochen, Briefen und wieder annäherungs versuchen sein. Aber auch nicht wie von vielen Therapeuten an zu deuten, es zu akzeptieren oder los zu lassen, sich selbst wider finden. Sondern um sich über eins im klaren zu sein. Ein Mensch der nicht mit zusammen sein, warum auch immer, den halte ich nicht. Wenn er zeit brauch, dann geb ich sie ihm ( Die Liebe ist geduldig und freundlich ) und meld mich nicht, aus dem Grund weil ich ihm nicht mehr geben kann als das was er will. ich wünsche ihm alles gute ob mit oder ohne mich (Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht) ich werd mich nicht nach vorgegebener Zeit wider bei ihm melden, um ihn so zu zeigen wie gut es mir geht. Mit der Hoffnung ihn so unbewusst wieder um zu stimmen. (sie prahlt nicht und ist nicht überheblich) ich mache ihm keine vorwürfe und versuche ihn nicht umzustimmen, weil ich ihn
liebe. Ich sag ihm nicht wie wütend ich darüber bin, weil er nicht das gleiche fühlt. (Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend)
Ich belüge mich und ihn nicht, in dem ich so tu als ob es mir gut geht. (Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt) ich weine, Schreie, leide, vermisse. Aber ich melde mich nicht. Weil meine Wut, Trauer und Enttäuschung über den Schlussstrich den er gezogen hat genau so groß ist, wie sein Wunsch nach Freiheit.
Warum auch immer er nicht mit mir zusammen sein will. In der Kontaktsperre befolge ich keine Pläne oder Vorgaben. Wenn ich traurig bin dann weine ich, wenn ich glücklich bin dann lache ich, wenn ich raus will, dann gehe ich. Wenn ich zuhause bleiben will, dann bleibe ich. Aber was auch immer ich tue ich melde mich nicht. Weil ich konsequent und stolz auf mich bin. Weil ich mich liebe so wie ich bin, weil ich einfach ich bin. Und das kann dir kein Mensch der Welt geben. Ein Mann der mich nicht so nimmt wie ich bin, der nicht mit mir zusammen sein will. Den halte ich nicht. Mein Glück Mache ich von niemanden abhängig. Wenn ich nicht für mich allein glücklich bin, dann kann mir das Glück auch kein anderer geben. Wenn ich ihn liebe versuche ich ihn nicht mit der Kontaktsperre um zu stimmen. In dem ich mich nicht bei ihm melde, gebe ich ihm die Zeit für sich heraus zu finden was er will. Weil auch er für sein Glück selbst verantwortlich ist. Das kann auch ihm keiner nehmen. Wenn er sich dann doch irgendwann meldet. Dann Frage ich ihn ob er weiß was er will. Noch eine Chance oder nur Freundschaft? Je nachdem was ich dann will Dann Sage ich ihm : mein Traummann ist ein Mann der mich nimmt wie ich bin. Mich liebt weil ich, ich bin. Dieser Mann steht vor mir sieht mir in die Augen und sagt das er alles tut um mir zu beweisen das ich seine Traumfrau bin. Ohne Angst davor wie meine Antwort ist. Wenn er das genauso sieht, dann wird er es auch tun. WAS DU LIEBST LASS FREI. KOMMT ES ZU DIR ZURÜCK, IST ES DEIN. Und wenn ich ihn liebe dann glaube ich ihm und will mit ihm zusammen sein. Mit allem was dazu gehört. Egal wer von beiden was, wann und wo in der Zeit in der wir nicht zusammen waren, getan oder nicht getan hat. (Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand.)
Vielleicht will ich auch dann nicht mehr als nur Freundschaft. Vielleicht aber gibt es für mich auf beides kein zurück. Weil meine Prioritäten nun anders sind. Aber am Ende entscheide ich für mich, was ich will. Und setz es um. Und wenn er sich nicht meldet, und ich ihn nie wider seh dann war er es nicht. Aber das ist nicht so schlimm, weil ich für mich ein glücklicher Mensch bin. Und deshalb hört meine Welt nicht auf sich zu drehen. Ich entscheide wer mich verdient. Ob es trotz langer Trennung immer noch er ist, oder ob ich mich wider neu verliebe. Das kann keiner beantworten, weil niemand kann in die Zukunft sehen. Was ich damit sagen will. Ihr alle seid toll, so wie ihr seid, ob in oder ohne einer Beziehung. Jemand der nicht mit dir zusammen sein will, den brauchst du nicht. Deshalb ist eine Kontaktsperre gut. Um darüber im klaren zu werden, was auch du willst oder vielleicht auch nicht willst. Wie ihr es auch immer angeht. Nimm die Kontaktsperre für dich um heraus zu finden was auch du willst. Leb dein Leben, und hör nicht auf dich selbst zu lieben.

07.12.2014 21:52 • x 3 #80

J
Schön beschrieben.

07.12.2014 21:59 • #81

I
Hallo zusammen bei mir sind es jetzt auch 6 Wochen her. Kein Kontakt, da kommt nichts von der Person! Sie hatte die Beziehung beendet und gesagt das wir erstmal kein Kontakt haben sollten. Ich okay.
Wo sie es beendet hatte, sagte sie das die Gefühle nicht mehr reichen. Mich nicht mehr genug liebt.
Meine Frage an euch, bringt dann die KS überhaupt was im positiven Sinne? Das die Person einen wieder vermisst etc. und die Person sich meldet um es vll nochmal zu versuchen?
Aber, wenn wirklich keine Gefühle mehr da sind dann ist doch eigentlich nur die KS um drüber weg zukommen oder? Auf beide Seiten? Das man drüber im klaren wird nach einiger Zeit,
dass die Person die man liebt nicht mehr wieder kommt.
Man vermisst die Person vorallem am Wochenende, wenn man Abends zuhause ist oder z.b. zwar mit Freunden unterwegs war aber dann, wenn man alleine im Bett liegt und einschläft.

Würde mich freuen, wenn jemand drauf antwortet.

Liebe Grüße durchhalten an die Verlassenen

07.12.2014 23:20 • #82

herz über kopf
Schöner Text. der macht Mut

Übelst....ich hätte nicht gedacht, dass es mich so aus der Bahn werfen könnte. Jemand.
Und vor allem, dass ich wegen diesem Hühnermist nicht schlafen kann
Ich will ihn am liebsten nie wieder sehen und doch so sehr.

@Jrlf: Jupp, lass das durchziehen und schön das Kinn hoch halten!

07.12.2014 23:26 • #83

Jeanny80
Der Text ist wirklich toll.
Und ich glaube, ganz wichtig ist der Satz:
Am Ende entscheide ich für mich, was ich will!

Mir hat es gerade wieder klar gemacht, wie wichtig es für mich ist, die Kontaktsperre aufrecht zu halten, egal wie schwer es mir fällt.

Was mich aber mal interessieren würde: Bei denen, die eine Kontaktsperre konsequent durchgezogen haben, nach welchem Zeitraum hat sich euer Ex wieder gemeldet (es spielt jetzt mal keine Rolle, ob er/sie euch zurück wollte, oder eine Freundschaft vorgeschlagen hat).

08.12.2014 08:29 • #84

herz über kopf
Das funktioniert so rum ja nur für den Fall, dass der Expartner die Sperre verlangt hat.

Bei mir z.B. habe ich die Sperre gewollt. Daher wird er sich auf eigenes Betreiben hin wohl nie mehr melden.

08.12.2014 10:10 • #85

E
Mit Gefühl, und freien Willen
Entscheiden wir für uns selbst
Wann wir welchen Weg gehen.
Das sollte man keinem,
Und das kann uns keiner nehmen.

Gegen Frage @ jeanny
Kannst du uns sagen wann der Tag kommt an dem du sagst, du musst nicht mehr an ihn denken und hast ihn vergessen?

Deine Antwort schließt sich deiner Frage an.
Die Antwort kann dir keiner geben.
Ich kann morgens nicht aufstehen und beschließen nicht mehr zu lieben.
Liebe ist keine Eigenschaft.
Weder ein Hobby.
Noch etwas das man auf irgendeine Art und Weise erwerben kann.
Liebe ist ein Gefühl.
Entweder man hat es oder auch nicht.
Manchmal geht sie verloren,
Manchmal kommt sie wider.
Manchmal merkt man erst das man sie hatte,
Wenn sie weg ist.
Manchmal muss man gehen,
Und das Gefühl mit nehmen.
Manchmal gibt es in die vergangen kein zurück.
Was einem bleibt ist mutig in die Zukunft zu blicken.
Die ist noch nicht geschrieben.
Sie liegt vor dir, in Form eines leeren Buch.
Und du hast die Feder in der Hand.
Du entscheidest was drin steht.
Fang an zu schreiben.

08.12.2014 11:10 • #86

Jeanny80
Natürlich kann ich nicht sagen, wann oder ob ich ihn vergessen werde.

Aber meine Frage war ja auch darauf ausgerichtet, wie es bei einigen von euch gewesen ist in der Vergangenheit.
Es ist doch sicherlich nicht so, dass man ab dem Tag der Kontaktsperre nie mehr was vom Ex gehört hat. Oder etwa doch?
Bei manchen wird sich der Ex-Partner doch wohl irgendwann mal gemeldet haben, auch wenn es nach Jahren ist.

Interessiert mich doch einfach nur, wie ihr dann damit umgegangen seit und welcher Zeitraum da so verstrichen ist.

08.12.2014 11:15 • #87

E
Das eine mal waren es zwei 2 Wochen.
Das andere mal Monate.
Einmal war er nicht in der Lage los zu lassen,
Jedoch kam eine Beziehung für ihn nicht in Frage.
Einer hat sich nach Stunden wider gemeldet.
Jedoch hab ich mich in dieser Mittagspause schon in Dominik
Aus der 4b verliebt.
Einer kam so gar nach Jahren wider.
Bei einem hab ich es wider probiert,
Und wurde erneut sitzen gelassen.
Bei einem anderen war ich Jahre lang nicht in der Lage loszulassen.
Einem anderen hab ich nie wider die Chance gegeben mit mir zu reden.
Und bei einem anderen bin ich froh das alles so verlaufen ist,
Weil das ein Mensch ist von dem ich weiß das wir immer für einander da sind.
Ich ihm mit seiner Frau und Kind alles gute wünsch.
Weil wir jetzt richtig gute Freunde sind.

08.12.2014 11:39 • #88

E
Ich habe verlassen und wurde verlassen.
Ich war glücklich und unglücklich verliebt.
Habe gelitten und mich gefangen.
War ganz oben und auch ganz unten.
Ich wurde verletzt und habe verletzt.
Aber eins habe ich nie getan,
Vergessen.
An jeden einzelnen werde ich mich immer erinnern.
Deshalb weiß ich das auch sie sich immer an mich erinnern werden.
So wie jeder einzelne in seinem Leben mich geprägt haben, so habe auch ich in ihrer Vergangenheit eine Bedeutung.
Deshalb und das kannst du mir glauben, kommen alle irgendwann mal wider.
Ob es ein erneuter Versuch einer Beziehung ist, oder eine wunderbare Freundschaft die daraus entsteht.
Auch der, für den es kein zurück gibt.
Ist heute noch damit bemüht mich nicht mal mehr mit dem Ar. an zu gucken.
Indem er an mir vorbei läuft und so tut als wer nie irgendwas gewesen.
Deshalb denkt auch er in dem Moment an mich, weil er nicht in der Lage ist drüber zu stehen um auch wenn nur mit einem nicken kurz zu grüßen. Weil man sich doch kennt.
Aber naja so ist das Leben.

08.12.2014 12:08 • #89

G
Es gibt tatsächlich Männer, mit denen hat man nie wieder Kontakt.
Es gibt aber auch Männer, mit denen war man von 14 - 19 zusammen und hat heute noch gute Kontakt.
Selbst zum Erzeuger der Kinder gibt es seit fast 10 Jahren keinen Kontakt mehr - und das ist auch gut so.
Es gibt welche, mit denen hat man nach 1 Jahr wieder neu angefangen - aber es dann selbst beendet, weil man merkte, man hat sich selbst verändert - nur der andere nicht.
ich denke nicht mehr an jeden und mir ist es bei einigen auch echt egal ob sie noch mal an mich denken oder nicht.
Man kann nichts pauschalisieren!

ich weiß nur, das die KS mir jetzt erstmal hilft. Helfen wird. Heute tut sie es noch nicht, morgen auch nicht und in 4 Wochen wohl auch noch nicht. aber auf lange sicht gesehen, wird sie es.

Ich habe komplett seine Nummern gelöscht, ihn bei FB geblockt und ich werde das nicht rückgängig machen, es würde mich umbringen irgendwas von ihm zu lesen oder zu sehen.

08.12.2014 12:18 • #90

A

x 4