Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand.
Die Liebe
(1.Korinther 13 )
In so gut wie allen Foren in dene es um Trennengsschmerz, Liebeskummer und Beziehungsende geht. Wird darüber geschrieben: Kontaktsperre JA oder NEIN...
Und egal um welchen Fall es sich handelt, egal wie und warum der Partner geht. Egal wie lang die Beziehung war oder wie sie so verlaufen ist. Sollte jeder eine Kontaktsperre einführen, aber dies sollte kein durchdachter Plan von vorgegebenen Wochen, Briefen und wieder annäherungs versuchen sein. Aber auch nicht wie von vielen Therapeuten an zu deuten, es zu akzeptieren oder los zu lassen, sich selbst wider finden. Sondern um sich über eins im klaren zu sein. Ein Mensch der nicht mit zusammen sein, warum auch immer, den halte ich nicht. Wenn er zeit brauch, dann geb ich sie ihm ( Die Liebe ist geduldig und freundlich ) und meld mich nicht, aus dem Grund weil ich ihm nicht mehr geben kann als das was er will. ich wünsche ihm alles gute ob mit oder ohne mich (Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht) ich werd mich nicht nach vorgegebener Zeit wider bei ihm melden, um ihn so zu zeigen wie gut es mir geht. Mit der Hoffnung ihn so unbewusst wieder um zu stimmen. (sie prahlt nicht und ist nicht überheblich) ich mache ihm keine vorwürfe und versuche ihn nicht umzustimmen, weil ich ihn
liebe. Ich sag ihm nicht wie wütend ich darüber bin, weil er nicht das gleiche fühlt. (Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend)
Ich belüge mich und ihn nicht, in dem ich so tu als ob es mir gut geht. (Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt) ich weine, Schreie, leide, vermisse. Aber ich melde mich nicht. Weil meine Wut, Trauer und Enttäuschung über den Schlussstrich den er gezogen hat genau so groß ist, wie sein Wunsch nach Freiheit.
Warum auch immer er nicht mit mir zusammen sein will. In der Kontaktsperre befolge ich keine Pläne oder Vorgaben. Wenn ich traurig bin dann weine ich, wenn ich glücklich bin dann lache ich, wenn ich raus will, dann gehe ich. Wenn ich zuhause bleiben will, dann bleibe ich. Aber was auch immer ich tue ich melde mich nicht. Weil ich konsequent und stolz auf mich bin. Weil ich mich liebe so wie ich bin, weil ich einfach ich bin. Und das kann dir kein Mensch der Welt geben. Ein Mann der mich nicht so nimmt wie ich bin, der nicht mit mir zusammen sein will. Den halte ich nicht. Mein Glück Mache ich von niemanden abhängig. Wenn ich nicht für mich allein glücklich bin, dann kann mir das Glück auch kein anderer geben. Wenn ich ihn liebe versuche ich ihn nicht mit der Kontaktsperre um zu stimmen. In dem ich mich nicht bei ihm melde, gebe ich ihm die Zeit für sich heraus zu finden was er will. Weil auch er für sein Glück selbst verantwortlich ist. Das kann auch ihm keiner nehmen. Wenn er sich dann doch irgendwann meldet. Dann Frage ich ihn ob er weiß was er will. Noch eine Chance oder nur Freundschaft? Je nachdem was ich dann will Dann Sage ich ihm : mein Traummann ist ein Mann der mich nimmt wie ich bin. Mich liebt weil ich, ich bin. Dieser Mann steht vor mir sieht mir in die Augen und sagt das er alles tut um mir zu beweisen das ich seine Traumfrau bin. Ohne Angst davor wie meine Antwort ist. Wenn er das genauso sieht, dann wird er es auch tun. WAS DU LIEBST LASS FREI. KOMMT ES ZU DIR ZURÜCK, IST ES DEIN. Und wenn ich ihn liebe dann glaube ich ihm und will mit ihm zusammen sein. Mit allem was dazu gehört. Egal wer von beiden was, wann und wo in der Zeit in der wir nicht zusammen waren, getan oder nicht getan hat. (Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand.)
Vielleicht will ich auch dann nicht mehr als nur Freundschaft. Vielleicht aber gibt es für mich auf beides kein zurück. Weil meine Prioritäten nun anders sind. Aber am Ende entscheide ich für mich, was ich will. Und setz es um. Und wenn er sich nicht meldet, und ich ihn nie wider seh dann war er es nicht. Aber das ist nicht so schlimm, weil ich für mich ein glücklicher Mensch bin. Und deshalb hört meine Welt nicht auf sich zu drehen. Ich entscheide wer mich verdient. Ob es trotz langer Trennung immer noch er ist, oder ob ich mich wider neu verliebe. Das kann keiner beantworten, weil niemand kann in die Zukunft sehen. Was ich damit sagen will. Ihr alle seid toll, so wie ihr seid, ob in oder ohne einer Beziehung. Jemand der nicht mit dir zusammen sein will, den brauchst du nicht. Deshalb ist eine Kontaktsperre gut. Um darüber im klaren zu werden, was auch du willst oder vielleicht auch nicht willst. Wie ihr es auch immer angeht. Nimm die Kontaktsperre für dich um heraus zu finden was auch du willst. Leb dein Leben, und hör nicht auf dich selbst zu lieben.
07.12.2014 21:52 •
x 3 #80