26

Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

herz über kopf
Da schließt sich ja ganz interessant die Frage an, inwieweit nicht das ganze Liebesgedöns Produkt der Gesellschaft / Religion ist....und das Gefühl hinter dem alle her sind wie der Teufel der Seele, tatsächlich gar nicht existiert.
Er wird mit seinem Affenhirn eine Frau brauchen, die auf seinem Niveau ist. Dann wird er vielleicht glücklich. In allen anderen Fällen wird er Scheitern. Weil er nicht nachdenkt vorm Sprechen, impulsiv ist, aus Sektlaunen heraus handelt uns lieber nicht zu genau hinsieht. Deswegen meint er auch ständig, verliebt zu sein.
Und ich habe mich mit meinem Affenhirn dem großen Beschützer an den Hals geworfen, obwohl ich jahrelang gezweifelt habe, ob das alltagstauglich wäre....

10.12.2014 09:04 • #121

E
Ja herz über Kopf, wir sind dabei ganz unglaubliches zu entdecken.
Und wir bewegen und in einem für uns bis jetzt ganz unbegreiflichem Terrain.
Um auch in das Zeitalter der Steinzeit zurück zu kommen.
Denn auch da hatte dieser kluge Mann sein Senf zu bei getragen.
Um in das Zeitalter der Steinzeit zurück zu kommen. Wurde da schon erkannt. Um nur ein Schwein zu jagen und mit nach Hause zu bringen ist nicht. Schließlich muss es ja noch bereitet ausgenommen und abgezogen werden. Um es dann von keimen gelöst schon warm Zu essen.
Nachdem eben diese Männer nach der anstrengenden Jagd zu müde waren, ( wobei ich ja der mening bin das sich da auch Lücken befinden, -ein paar Männer tagelang auf der jagt, und dann nur ein Schwein mit nachhause zu bringen- da wurde auch uns Frauen jahrelang was vor gemacht. Weil auch diese Männer sich schon vor allem drücken wollten, wurde uns nach dem sie zufällig ein totes Schwein entdeckten, unglaubliche Geschichten von Heldentaten erzählt. Nur um eine Ausrede zu finden warum die Männer nicht gleich nach Hause sind )somit haben sie das Verständniss der Frau entdeckt mit der diese in der Lage war, den Mann mit guten Worten und schönen Mahlzeit zu beglücken.
So wurde es aus beibehalten, in der man der Frau Geschichten der unglaublich großen Liebe erzählt, um diese zu halten. Und um dieses komplexe Vorgehen von Gefühlen die aber nicht existieren wurde uns über jahrzehntelang immer weiß gemacht es gibt sie. Und bis heute hält diese noch stand, und der die Medien und Bücher voll sind, von lauter Liebesgeschichten. Nur um uns Frauen damit anzulocken und uns Honig um den Mund zu schmieren. Da ja niemand in der Lage ist mit vollen Mund zu sprechen, wurden unsere Zweifel die doch immer wider kehrten somit kalt gestellt.
Der Einzelhandel war es der dies alles noch festigte. In der es erkannt mit Liebe lasse sich doch viel Geld machen.
Und so haben sich diese Lügen in eine ganz große verstrickt. Bis heute sind die Männer dabei diese in Stand zu halten. und wir Frauen, ja so leid es mir tut, wir checken das einfach nicht
Ich mein wir glauben ja auch das mit überteuerten Cremes unsere Falten verschwinden.
Was ja gar nicht geht, wir alle haben es in den Genen, früher oder später sind wir alle alt und runzelig.

10.12.2014 09:45 • #122

A

Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

x 3

E
Und das schlimmste kommt ja noch, und genau davor hab ich Angst. Es aus zu sprechen. Die Sache mit der KONTAKTSPERRE auch diese ist von diesen klugen Mann frei erfunden. Das es ihm bei der Umwerbung anderer zu anstrengend war sich mit der alten und ihren Gefühlen zu beschäftigen.
Wurde auch die Theorie des vermissens und der darauf folgenden wider annäherungs versuchen mit einer auferlegten KS gefestigt.
Diese dient einzig und allein dem zweck, Uns Frauen mal wider ruhig zu stellen. Und ein Grund weshalb diese sich von den Männern fern halten.
Um die gewonnene Freiheit zu genießen.
Auch diese wird in Sachbüchern beschrieben um es in der ganzen Welt zu verteilen. Uns Frauen mal wider was vor zu Geigen, und uns von etwas zu überzeugen was gar nicht stimmt. Somit entdeckte auch der ein oder andere gescheiterte in der Medizin, womit er möglich war trotzdem noch seine Brötchen zu verdienen. Ich werd Therapeut und erzähle alle Frauen wie wichtig so eine Kontaktsperre ist. Um diese über Wochen hin weg an sich zu binden, und auf ihrem Weg zu begleiten
Ich mein hallo was kostet so eine Sitzung, und was kommt dabei raus wenn ich einmal die Woche hin geh.
Ja genau dieser Therapeut fährt ein Porsche 911.

10.12.2014 10:05 • #123

E
Herz über Kopf du hast mich mit deiner Verständniss meiner Theorie zu entwas unglaublichen inspiriert.
Da die Sache mit den Männer ja ausweglos ist. Bin ich bereit mein Leben der Forschung zu widmen.
Wir alle dachten einst, die Erde ist eine Scheibe, bis sich nicht einer ins Boot setzte und dies widerlegte. Quantenphysik, Relativitätstheorie und die Gravitation, waren einst für uns Menschen so weit weg. Bis nicht eines Tages ein Apfel vom Baum viel. Und man begab sich diese zu erforschen und in ihrer komplexen Vorgehensweise zu verstehen.
Warum etwas so ist wie es ist.
Ich denke ich zieh mich mit meiner auferlegten KS zurück, um Theorien zu widerlegen. Warum es LIEBE eigentlich gar nicht wirklich gibt.
Solltet ihr irgendwann ein Buch in dem Händen halten LIEBE eine LÜGE dann wisst ihr, ich hab es geschafft.
Und alle Frauen werden mir in meinem Porsche 911 zu winken.

10.12.2014 10:41 • #124

herz über kopf
Ich sprach mal mit einem Therapeuten, der meinte, 80% der Paare, die eine Trennungsberatung in Anspruch nehmen, tun das 1-2 Jahre nach dem ersten Kind. Warum wohl?
Der Exmann meiner Freundin nagelte es auch mal so fest: verheiratet, Haus war gebaut, Kind war da - ich hätte das Gefühl, ich hätte als Erzeuger ausgedient, fühlte mich ungeliebt.
Nicht umsonst ist es auch mit der ersten Verliebtheit nach 3-5 Monaten vorbei. Das müsste nämlich bei zwei gesunden Menschen zur Fortpflanzung reichen.
Ich glaube als Mensch hat man vor allem Angst vor dem Alleinsein.
Unsere Kultur verlangt, dass wir Paare bestaunen, die trotz aller Widrigkeiten 50 Jahre zusammenhalten. Ob sie an anderer Stelle glücklicher ohne diese Versagungen gewesen wären, kann niemand sagen. Meine Großeltern sind so. Und finden sich noch toll. Respekt vor dem Durchhaltevermögen aber ob das nun Liebe ist?
Schauen wir auf andere Gesellschaften, Matriarchate, sog. Naturvölker o.Ä.: da gibt es diesen Gedanken einer ewigen Liebe, die sich aus einer Paarbeziehung speist, gar nicht.
Klar kann man auch zu zweit sehr glücklich sein. Ich denke aber, die Mehrheit leidet auch unter dem Druck gesellschaftlicher Ächtung, vor allem Frauen, wenn sie z.B. mit 40 noch keine Kinder und keinen Partner haben oder - umgekehrt- 3 Kinder von 3 Partnern haben.
Wir wollen nicht glauben, dass das glücklich, erfüllt und zufrieden sein kann. Weil wir immer noch denken - was du hier im Forum auch oft lesen kannst - Kinder brauchen dringend Mama und Papa. Hanebüchene Küchentischpsychologie. Überall auf der Welt werden und wurden Kinder von Ammen, Tanten, Großeltern und Nachbarn aufgezogen. Und die sind nicht alle gestört.... Aber das führt zu weit.

Im Grunde genommen habe ich keinen Liebeskummer, sondern einen Kulturschock, verletzten Stolz und höre meine biologische Uhr laut ticken

Fall gelöst, enemenemu Watson )

10.12.2014 11:05 • #125

herz über kopf
Der Knaller ist, fällt mir grade so auf, dass wir pauschal alles andere als beziehungsunfähig, bindungsgestört oder narzisstisch betiteln und zum Therapeuten schicken....

Vermutlich demselben, der die Mär von der Distanz, Sehnsucht, Jagd und Kontaktsperre erzählt )

10.12.2014 11:16 • #126

M
Ich bin ja auch mehr für's Ausdiskutieren als für Kontaktsperre.

Damit man jemanden vergisst, den man wirklich geliebt hat, dauert es nicht Wochen, Monate oder Jahre, sondern Jahrzehnte.

Und selbst dann ist da immer noch ein Funken an Liebe da.

10.12.2014 11:19 • #127

G
Guten Morgen ihrs,

bin gestern, 21.30 Uhr zu Bett, bis 6.30 Uhr geschlafen, Kinder geweckt und konnte heute einfach nicht zur Arbeit....
Bin wieder ins Bett, bis 11 Uhr geschlafen und fühl mich heute mega beschissen. Kraftlos. Einsam. Verzweifelt. Alles......

Sorry, ich kann einfach grad keine aufbauenden Worte schreiben, weil ich keine hab.....

10.12.2014 12:05 • #128

herz über kopf
Liebe Grace,
es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Solche Tage wird es wohl leider noch ein paar Mal geben. Kann dir gar nichts helfen?
Ich komm grad vom Sport und war eine Stunde rennen, Bis die Beine versagten. Das war erstmal gut und wichtig um die schlechte Energie und Anspannung rauszunehmen. Badewanne? Oder einfach zwei Stunden heulen?
Ich wünsche dir Mut, liebe Grace und Tapferkeit. Geh nicht in die Knie. Sei unbeugsam und stark, verzweifel nicht am Leben. Für dieses Spiel werden die Karten neu gemischt und wenn der Vorhang wieder aufgeht, sind WIR dran. Jawohl.

Parole: no regret, no surrender!

10.12.2014 13:15 • x 1 #129

M
Liebe Grace,

mir geht es ähnlich wie dir. Ich weiss gar nicht was ich machen soll. Habe mich krank gemeldet, und nun sitze ich hier zu hause rum und weiss nichts mit mir anzufangen, eben weil ich auch keine lust habe .

10.12.2014 15:55 • #130

G
herzüberkopf, mina: Ich danke euch.

Mich tröstet grad nur der gedanke, dass ich morgen den Termin bei der therapeutin habe und hoffentlich eine therapie bei ihr anfangen kann.

Ansonsten: so kaputt. so müde.... vergraben. nichts sehen, nichts hören. nichts fühlen vor allen dingen!

morgen wieder arbeiten: die arbeit, die mir sonst so viel bedeutet, die mir kraft und halt gibt - momentan gar nicht....

schei. spiel!

10.12.2014 15:57 • #131

herz über kopf
Ich habe heute Nacht zweimal von ihm (und seiner Neuen, obwohl ich nicht weiß, ob er eine Beziehung führt oder wie sie überhaupt aussieht) geträumt und fühle mich miserabel.
Im Moment fühlt es sich an, als müsste ich ihn den Rest meines Lebens vermissen und mit einem offenen Bruch am Herzen rumlaufen...
Das wird, glaube ich, nicht mein Tag...

11.12.2014 10:40 • #132

G
herzüberkopf: Eine Bekannte meinte heute zu mir Der hat bestimmt ne Neue und hält dich nur warm, warte mal ab - das war wie ein Brett vor den Kopf, Messer direkt ins Herzen, Schmerzen im ganzen Körper....

Das ist genau was ich nicht brauche, solche beschixxenen Flöhe im Ohr!

Was soll ich jetzt tun? Ihn stalken, anrufen und fragen by the way, gibt es jemand neuen?. Damit würde ich mich mega erniedrigen. Und wenn er eine Neue hat - kann ich es nicht ändern!

Gestern, als der beschixxene Tage ja noch doofer wurde, weil seine Mutter anrief und mir u. a. erzählte, dass er am 25./26. keine Zeit hat - war das schon zu viel Info...

Jetzt mit der Bemerkung von der Bekannten: Kopfkino vom Feinsten! Ich will das nicht! Ich will nichts sehen/hören/lesen - ich will das alles nicht wissen!

Von daher: Ich weiß heute sehr gut wie es dir geht!
Ich drücke dich!

11.12.2014 11:21 • #133

herz über kopf
What? Wieso ruft SEINE Mutter dich an?! Krass...
Du stalkst ihn natürlich nicht. Weil: Neue hin oder her - zwischen euch ist es aus. Mehr musst du nicht wissen und auch nicht verarbeiten.

Kino brauch ich gar nicht. Er hatte mir ja gesagt, dass er verliebt ist. Ich weiß halt bloß nicht, ob was draus geworden ist oder ob es sich schon wieder erledigt hat.
Is ja für mich auch im Prinzip egal. Denn alles andere ist ja schon in Stein gemeißelt: nämlich dass er MICH nicht liebt und nicht als Partnerin will. Außer vorübergehend, wenn ich von ihm schwanger bin...würg. Was hat er da nicht alles gesagt: Ich bin für dich da, wir schaffen das, ich freu mich wie ein Schneekönig, ich bin froh dass du es bist, ich hätte mir das bisher mit keiner anderen vorstellen können....und danach? Als es mir richtig kacke ging? Hat mich getröstet, selbst geweint, gesagt: Komm, wir warten ein paar Wochen und probieren es nochmal (sagt er. Zu einer Frau, die er nicht liebt. Wie schräg ist das?!?!)....und danach? Ich muss mich auf meine Arbeit konzentrieren, lass den Kontakt reduzieren, ich bin frisch verliebt.
Seeeehr gut Typ. Danke dafür. Blöder A...sch.

11.12.2014 11:45 • #134

Y
@Grace: Das kenn ich, sowas ähnliches hat mir heut ne Freundin gesagt und es war einfach ein richtiger schlag in die fresse. Das Kopfkino wird nurnoch unruhiger und doppelt so schlimm. Es nervt so sehr, vorallem will man dann einmal irgendetwas sinnvolles tun, lenkt sich gut ab aber dann konnt dieser nicht mal bös gemeinter Satz wieder im Kopf hervor und BUM ganze Laune wieder auf null.

12.12.2014 06:53 • #135

A

x 4