26

Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

P
Hallo Leute,

Habe mir eure Beträge durchgelesen und bin auch bei der KS dabei.

Ich bin jetzt 2 wochen von meinem ex getrennt und von ihm kam bis jetzt auch nichts.

Denkt ihr das die Männer generell sowas machen oder das sie uns einfach vergessen?

Lg

09.12.2014 20:08 • #106

herz über kopf
Ich glaube nicht, dass man vergessen wird. Wenn sich der andere nicht mehr meldet und die Sperre respektiert, ist das doch zumindest ein Zeichen, dass er/sie euren Wünschen nach Abstand nachkommt.
Auch wenn er/sie vielleicht Sehnsucht hat.
Aber er/sie wird auch weiterleben. Schließlich ist das Aus von der Seite auch gekommen. Wird vielleicht einen neuen Partner haben....was weiß ich.
Jedenfalls ist die Hoffnung, die Sehnsucht treibt den anderen zurück, glaube ich, in 99% vergebens. Und selbst wenn, könntet ihr noch vertrauen? Würde es nicht wieder so ausgehen wie jetzt - denn verändert hat sich ja keiner von beiden.

09.12.2014 20:31 • #107

A

Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

x 3

J
Sie respektiert bei mir dass ich keinen Kontakt haben kann der freundschaftlich ist.. sie weiß dass ich mehr will. Alles oder nichts.
Vergessen wird sie das sicher nicht.. Aber ich wünsch mir manchmal schon dass sie sich meldet.. Obwohl ich gesagt habe ich muss die KS aufrecht erhalte. Hab sie auch überall blockiert ausser bei whatsapp.. Aber es kommt einfach nichts.. vielleicht muss ich mich wirklich damit abfinden

09.12.2014 20:43 • #108

herz über kopf
Es ist bestimmt erstmal besser, wenn nichts kommt. Und auch ein Signal an dich, dass sie eben nicht mehr will als Freundschaft.
Du kennst sie, du kannst das einschätzen.
Ich kenne meinen Verflossenen auch - er wird sich von sich aus nicht melden. Nie wieder.
Also entweder ich tue das irgendwann wenn es mir gut geht, in drei/sechs/zwölf/sechzehn Monaten - oder eben nicht. Vielleicht merke ich auch irgendwann, dass ich ihm nicht mehr in meinem Leben möchte, weil ich niemanden als Freund will, der mich so behandelt hat - weil ich niemanden als Freund will, dem ich nicht auf Augenhöhe begegnen kann. Das werde ich mir offen halten.

09.12.2014 21:40 • #109

herz über kopf
@ Jrlf: warum solltest du gehen? Es wird dir weh tun. Das weißt du. Das wird dich zurück werfen.
Was hast du davon, wenn sie glaubt, es gehe dir gut?!
Sie wird bestimmt nicht denken: oh wow, toll stark, super. Trennung verwunden.

09.12.2014 21:45 • #110

E
@Jrlf
Was erwartest du wenn du hin gehst?
Das sie dich sieht, und genau da merkt was für ein dummkopf sie ist. Auf dich zu kommt und sagt das sie dich zurück will. Und du willst sie. Und ihr seid zusammen und alles ist wider gut. ( ich bin realistisch, genau das wünschen wir uns doch alle ein HAPPY END wie im Film )
Wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat, weil sie gemerkt hat wie unsterblich sie dich liebt. Dann wird der Abend nur so verkaufen indem ihr euch vielleicht eines kurzen Blickes trifft, ein freundliches nicken, oder sie wird dich kein bisschen beachten. Oder noch schlimmer, sie kommt auf die heyichhabzwarkeinbockaufdichaberlassunsdochFREUNDEbleiben-Nummer. Ääääähhhmmm NoGo
Das willst du nicht, weil du hast um Himmels Willen von ihr viel mehr verdient, schieße nochmal. Ja das stimmt, du bist toll so wie du bist. Und wenn sie das nicht sieht. Dann nööööööööööö brauch sie auch nicht mit der lass uns freunde bleiben Nummer zu kommen.
Das wäre Fall 1. der eventuell passiert wenn du hin gehst. Und der Abend ist gelaufen.

Fall 2. ok du siehst sie ( so cool und lässig wie du bist ) sie sieht dich
Uuuuuuuuuuuuuund.........
Nichts, es passiert rein gar nichts.
Dich plagt, auf alles ein und die selbe Frage. Warum?
Und der Abend ist gelaufen.

Fall 3. ok du gehst hin, in der Hoffnung sie zu sehen.
Und wartest bis sie kommt. Guckst nach Links und nach recht. Bist den ganzen Abend damit beschäftigt so unauffällig wie möglich nach ihr zu suchen. Und wartest , und wartest, und wartest... Aber sie kommt nicht.
Was meinst du wird passieren?
Du fragst dich wooooooooo zum Geier ist sie geblieben?
Uuuuund es geht los, das schlimmste aller Dinge. kopfkino

Fall 4. du gehst hin und du siehst sie. Und merkst mal wider wie wunderschön sie ist, bemerkst ihre neuen Stränchen. Weil du einfach soooo aufmerksam bist. Es kommen all die schönen Erinnerung, die wunderbare Zeit die du mit ihr hattest. Die Zeit ihn der ihr glücklich wart. Hand in Hand wart ihr verliebt. Und du willst nur eins, genau das wider mit ihr gemeinsam fühlen.
Aber und jetzt kommt der Oberhammer,
wtf , wer ist der Typ da neben ihr

Fall 5. du gehst nicht hin. Treff dich mit deinem besten Freund, geh weg, mach Party, besauf dich, geh flirten, oder ins Cas., meiner wegen Schlag dich, tu etwas was du schon lange mal tun wolltest, aber auf Grund der Trennung nur noch darauf fixiert warst dich voll und ganz auf die KS zu konzentrieren. Mach es um sie einmal aus deinem Kopf zu kriegen. Und wenn der abend rum ist, und du wider im Bett liegst, darfst Du wider an sie denken.
Und musst dich nicht rum quälen was an dem Abend passiert ist weil du sie gesehen hast oder auch nicht.

Das einzige was passieren kann wenn du nicht hin gehst. Ist das sie sich vielleicht fragt, wo ist der geblieben? Ich will dir jetzt nicht die Sterbe vom Himmel holen, aber KANN nicht muss.
Aber das weißt du nicht, was ja eigentlich auch total egal ist. Weil du hattest seit langem wider mal einen tollen Abend. Indem du kurz vergessen hast und dich einfach mal nur auf dich konzentriert hast. Weil seien wir mal ehrlich das ist doch sicher etwas vor lauter KS auf der Strecke geblieben.

09.12.2014 22:36 • x 2 #111

J
Danke. Genau das war eigentlich auch mein Plan, Fall 5 !
Klar, sie hat mich ja nach der Trennung schon gesehen und da ist ihr auch nicht in den Sinn gekommen, dass sie ein Dummkopf ist und mich wiederhaben will, wieso also dort. Vielleicht ist es wirklich besser nicht hinzugehen.. Sind halt viele Freunde von mir da und generell sehr viele Menschen, aber ich weiß dass ich nach ihr schauen würde.. Und fall 1 - 4 sind sehr realistisch, dass diese Eintreffen. Ich möchte keine Freundschaft, dass hab ich ihr auch gesagt. Aber vielen Dank ey, der beste Post den ich seit langem gelesen hab bezogen auf mein Problem Sie wollte ja eine Woche nach der Trennung schon auf die Freundschaftsschiene.. Aber nein.
Ich werde nicht hingehen, mir ist egal was sie dort tut, ist nicht mehr mein Leben. Und ich denke sie wird sich schon fragen, warum ich nicht dort bin und was ich tue. Aber das muss mir auch egal sein, und wenn dies nicht tut hey, so einen Menschen brauch ich doch auch gar nicht, der nicht mal 2 Sekunden einen Gedanken an mich verschwendet..

Bin übrigens ein Mädchen!

09.12.2014 22:44 • #112

E
Mädchen, Junge... Ganz egal
Geh weg und mach Paaaaaaaaaaaartyyyyy

Es gibt nichts schöneres als sich für einen kurzen Moment von der KS zu befreien, und einmal nicht daran zu denken.
Ich tu Dinge von dene ich nicht mal mehr wusste das ich sie kann, weil die so im Selbstmitleid gefangen sind.

Ich kämm mir die haare,
Kratz mir Chips Schokolade und eis aus dem Mundwinkel.
Schmink mich,
Und sag tschüüüüüüüüüüüss Pyjama.
Wir sehen uns später wieder.
Zieh mir was tolles an,
Das sagt Hey du willst mich .
Und genieße den Abend.
Auch wenn ich so den Abend auf dem Sofa vorm Fernseher verbring, hab ich es dann immer hin geschafft mich aus meinem Bett in ein anderes Zimmer zu Schwingen.
Was ja auch schon der absolute Hammer ist, wenn man sich voller Liebeskummer in 3 Wochen älter Bettwäsche suhlt.

09.12.2014 23:11 • #113

herz über kopf
Ich weiß gar nicht, wohin mit mir. Ich mag nicht so weiter machen wie zuvor, aber ich trete auf der Stelle.
Ich kann mir selbst kaum verzeihen, so blöd gewesen zu sein, ihm geglaubt zu haben, von einem Zusammenleben und einer Familie geträumt zu haben. Und jetzt? Er liebt mich nicht. Wird er auch nie und hat er nie.
Er wird dieses Glück der Schwangerschaft, was er mit mir hatte, mit einer anderen teilen, die das Baby dann auch bekommt.
Und ich? Ich kann nur mit Kummer auf die vergebene Hoffnung und die vertane Zeit zurück blicken.
Vielleicht gelingt es mir irgendwann, ihm dankbar zu sein, weil ich gestärkt aus dieser Sache heraus komme. Aber im Moment sehe ich da nichts.
Keinen Kontakt zu haben ist gut, ist richtig. Er weiß nichtmal, was er mir angetan hat. Ich würde darüber gerne mit ihm sprechen - aber er könnte nichts sagen außer: Sorry, ich hab dir nichts versprochen, ich habe jemand anderen.
Ich glaube, ich wünsche mich in die Schwangerschaft zurück, weil er mir da das Gefühl gegeben hat, dass er mich toll findet. Ich weiß, das war nicht echt. Aber das hier fühlt sich noch schlimmer an.

09.12.2014 23:24 • #114

E
Herz über Kopf

Egal was und wieviel passiert ist.
Deine Gedanken plagen dich.
Du kannst nicht vergessen, los lassen, bist noch nicht bereit zu akzeptieren.
Quälst dich immer und immer wider mit ein und der selben Frage. Warum?
Warum hat er...?
Warum hab ich...?
Hätten wir vielleicht...?
Oder was wäre wenn...?
Heute morgen als du auf gestanden bist, jetzt was dich nicht schlafen lässt.
Ja sicher auch morgen.
Bestimmt auch nächste Woche.
Die fragen werden nicht aufhören. Das unerträgliche daran ist, das es darauf meist keine Antwort gibt.
Aber irgendwann, und das verspreche ich dir...
Kommt der Tag an dem du dich eine ganz andere Frage stellst.
Will ich mit einem Mann zusammen sein der mich nicht liebt?
Der mich nicht so nimmt wie ich bin?
Der lieber mit einer andren als mit mir glücklich ist?
Und genau das ist der Moment auf die es dann für deine Frage eine Antwort gibt.
Auch wenn es jetzt noch keinen Ausweg gibt. Weil alles einfach schei. ist.
Irgendwann kommt ins Dunkel dir das Licht.
Und du wirst stolz sein, das überwunden zu haben.

09.12.2014 23:51 • x 1 #115

K
Es heißt Menschen laufen instinktiv weg wenn sie verfolgt werden. Wenn Kontaktsperre herrscht aber man mit der Beziehung nicht abgeschlossen hat zeigt man an besten gute Laune und als hätte man kein Interesse an an dem ex Partner, man soll zeigen wie gut man auch ohne ihn klar kommt, erst dann kann er einen wirklich vermissen.
es klingt vielleicht total behindert aber nach der Beziehung wollen Frauen meist ihre traurigen Gefühle zeigen, daß soll man in dem Fall auf keinen Fall tun. Vielleicht habt ihr das selber schon ermittelt und auch gelesen aber das funktioniert vielleicht hilft euch das genau wie mir

10.12.2014 00:06 • #116

E
Männer und Gefühle.
Das groooooosse endlose Thema.
Weshalb wir Frauen doch immer sooooo Verständnissvoll sind.
Er ist ein Mann, und oohhhh ja der arme kleine ist im Gegensatz zu uns Frauen gestraft nicht über seine sprechen zu können. ( deshalb vergräbt er sich, und ich, weil ich ja so eine Verständnissvolle Frau bin, gebe ihm seinen Freiraum indem ich ihn nicht mit meinen erdrücke )
Weil er wie ein kleines Reh davon auf gescheucht wird und davon rennt.
Sich in einer Höhle zurück zieht um damit nicht konfrontiert zu werden.
Wenn ich nun geh und diese Gefühle mit nehm, dann ja dann irgendwann wagt dieses kleine Reh vielleicht sein Köpfchen aus der Höhle zu strecken.
Und jeeeeeeeetzt, muks Mäuschen still... Sonst erschrickt es gleich wider. Und sitzt noch eine Weile in seiner Höhle. Und deshalb pirschen wir uns gaaaaanz langsam an, halten unsere Gefühle versteckt. Sodass es sie nicht sieht.Setzten uns vor die Höhle und warten. Wie gesagt gaaaaanz leise kein Wort von uns. Und dann wenn man ganz geduldig ist. Und es uns vertraut weil es das Gefühl ja nicht sieht. Kommt es dann ganz langsam aber sicher auf uns zu. Stück für Stück. Dann ist es da und daaaaaann bääääähhhmm
Kommst du wider mit dein Gefühl und es ist weg...
Als wenn er nicht wüsste, das ich welche hab.
Männer und Gefühle.
Meiner Meinung, wurde dies von den Männern frei erfunden.
Die haben sich irgendwann gedacht, Hey die alte die geht mir sowas von auf den Sack , ständig will die reden über Gefühle und was in ihr so vor geht. Ganz ehrlich, das interessiert mich nicht weil mein Verstand ja sowieso nicht weiter reicht als das ich mir überlege was ich heute zum Mittag ess und mehr nicht. Dieser kluger Mann hat sich gedacht weißt du was, stell dich dumm
Gefühle, was ist das und wie geh ich damit um...?
Und wir Frauen haben in jedem Zeitalter gelernt, wie bei einem kleinen Kind das Angst vor etwas hat, konfrontieren wir den Mann mit unseren Gefühlen nicht.
Und er hat gewonnen.
Nur ne Theorie ...
Von der ich jedoch überzeugt bin.
Es gibt ihn, den männerclub. Von dem wir Frauen nichts wissen. Bei dene solche Dinge besprochen werden, womit sie uns Frauen in die Irre führen können.

10.12.2014 00:45 • #117

herz über kopf
@enemenemu: danke. Meine einzige Frage ist eigentlich: warum hat er mir die versprochene Chance nicht gegeben bzw. Warum liebt er mich nicht?
Tja, akzeptieren und loslassen können, wäre schön. Das scheint mir nur ebenso fern und unlösbar wie unter Wasser atmen. Vermutlich braucht es einfach noch viel Zeit.

Diese Nähe-Distanz-Spiele halte ich auch für ziemlich gestört. Wieso sollte ich ihn belügen, dass es mir gut geht? Ab davon herrscht Kontaktsperre, d.h. er wird nie wissen, ob ich grade heule oder aus Spaß eine Biberzucht eröffnet habe.
Das kommt doch von diesem Großer-Jäger-Steinzeit-quatsch, von wegen: der Mann muss Beute machen. Ich glaub, das einzig charmante an dem Bild ist die Keule, di ich ihm gerne anstelle des Mammuts überbraten würde.

10.12.2014 01:12 • #118

E
In der Steinzeit, hätt ich für das was du getan hast, zu dir hinauf gesehen

Ich denke dies liegt noch viel weiter vor der Steinzeit zurück.
Nehmen wir die Theorie, wir Menschen stammen von Affen ab.
Ohne jetzt jemand zu nahe zu treten, in dem ich den Glauben in Frage stelle.
Also da wir in der Affenforschung soweit sind, und diese analysiert haben. Wurde erkannt das die männlichen der Gattung, in einer Gruppe nicht allzu viel zu sagen haben. Da die Mehrheit meist aus Weibchen und ihren Jungen besteht. Diese männlichen werden geduldet
Um die Fortpflanzung der Rasse nicht zu gefährden. Und diese sind darauf getrimmt, einfach auf jede ihren Samen zu verteilen. Weshalb es bei Affen auch keine Partnerschaft gibt. Dieses Männchen Können sich gar nicht binden, da es ihr urinstinkt, dazu bringt einfach alles zu besteigen was nicht gleich bei 3 auf dem Baum sitzt. Das ist angeboren. So wie jeden Känguruembryo weiß das es in den Beutel kriecht. So ist der Verstand eines jeden Mannes instinktiv darauf vorprogrammiert, nicht lange zu verweilen, um seine Rasse zu erhalten.
Eigentlich können die ja nichts dafür, da wir ja wissen das ein Mann nicht in der Lage ist, sich nicht mehr als nur auf eine Sache konzentrieren zu können.

10.12.2014 01:42 • #119

E
Deshalb,
Warum hat er dir nicht die Chance gegeben?

Ganz einfach, weil er BLÖD ist. Sein kleines Affenhirn nicht in der Lage ist, einer tollen Frau wie dir zu geben was du willst. Er ist der Verlierer, weil er nicht in der Lage ist zu erkennen, was gut für ihn ist.

10.12.2014 01:53 • #120

A

x 4